Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5105  |  5106  |  5107  |  5108  |  5109  ...  6893  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68930 Ergebnisse:

Inyanel

63, Männlich

Motiviert

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Inyanel am 09.01.2015 01:42

Hallo Ihr Lieben !
Hallo liebe Sina, liebe tefila, liebe Wintergruen, liebe Hannalotti

auch bei Euch möchte ich recht herzlich für Eure Antworten und für die darin enthaltenden Gedanken bedanken.
Dank auch, Euch ein wenig Zeit genommen zu haben !
Gleichzeitig aber auch meine Entschuldigung an Euch, erst heute auf Eure Beiträge zu antworten.

@Sina
Ja, Sina, durchaus habe ich die Möglichkeit schon mal erwogen, für ein bis zwei Wochen ins Kloster zu gehen.
Und es täte mir sicherlich auch gut - so wie Du es so schön beschrieben hast.
Mein Problem besteht aber eigentlich nicht in einer permanenten Unruhe, auch wenn es durchaus in meinem Eingangsbeitrag
so 'rüberkommen mag.
Mein Problem ist eher das Zeitmanagement, für Dinge die ich ausserhalb meiner alltäglichen "Grundaktivitäten" gerne tu
und mir auch persönlich -bei "Glaube-Community" mein persönliches Glaubensleben- nicht nur in der geistlichen Entwicklung wichtig sind.

Dennoch möchte ich Dir sagen, dass mir Dein Vorschlag sehr gut gefallen hat und er wirklich überlegenswert ist.
Übrigens, zum TV -das ich natürlich auch besitze- komme ich eher selten;
und wenn, dann ist zumeist auf "Tagesthemen" oder "Tagesschau" bereits reduziert.

@tefila
Ja, auch ich schaue am Abend immer mal -nicht immer unbedingt eingeloggt- wieder herein, was so tagsüber im Forum
geschrieben wurde.
Und auch hier beim (stillen) Mitlesen reduziere ich es auf drei bis vier, eher drei Themen im Forum.
Versuche schon beim Überfliegen der Threadüberschriften mich auf die Themen zu fokussieren, die mir m.E. wichtig erscheinen.
Ja, die Kunst Prioritäten zu setzen.
Dennoch, z.B. die Neuvorstellungen, ich lese sie kaum und bergüssen tu ich äußerst -äußerst!- selten jemanden.
Habe da schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, schließlich habe ich mich ja auch über die Rückmeldungen bei
meiner eigenen Vorstellung gefreut.
Habe auch die Befürchtung gegenüber den Neuanmeldungen bei "Glaube-Community", ihnen nicht genügend Wertschätzung
entgegen zu bringen...
So auch bei manch anderen Themen im Forum.

@Wintergruen
auch Dir möchte meinen ganz besonderen Dank aussprechen, dass Du so mutig und offen über Deine Krankheit berrichtet hast.
Wie ich schon zuvor in diesem Thread geschrieben habe, hatte ich bei der Erstellung dieses Threads überhaupt nicht bedacht,
dass hier auch Geschwister schreiben, die durch ihre Krankheit in anderen Alltagsaktivitäten durchaus eingeschränkt sind und
so in diesem Forum einen guten Ausgleich dafür finden.

Dennoch eine persönliche Frage:
aus Deinem Beitrag ließ sich erkennen, dass die Ferien zu Ende sind und Du Dicxh wieder auf das Arbeitsleben vorbereitest...
...mhm, nehme es mir bitte nicht übel... aber das mit 91 ? Bist Du da nicht im Ruhestand ?

*lach* Nein, ich nehme nicht, sondern ich gebe Unterricht
An der Musikhochschulke unterrichte ich Harmonie- und Kompositionslehre;
an der (Jugend-)Musikschule gebe ich Unterricht in E-Bass wie auch klassische Gitarre und E-Gitarre.
An beiden Musikschulen bin ich als freier Mitarbeiter freiberuflich tätig - also Ferien, kein Unterricht ---> No Money, leider.
Gebe aber nebenbei auch Privatunterricht und mit unserer "Emerson,Lake & Palmer"-Cover-Band verdiene ich mir sehr gut
etwas dazu, so dass ich auch längere Semesterferien an der Musikhochschule ohe weiteres überstehen kann.
Nein, keine Sorge, mir geht es sehr gut

@Hannalotti
Ja, habe das Gefühl, Du kannst mein Anliegen hier sehr gut nachvollziehen.
Natürlich hast Du recht, es geht darum, Prioritäten zu setzen - nur das bedeutet natürlich auch "Loslassen zu können".
Und darin liegt natürlich auch eins meiner Grundprobleme.
Nehmen wir mal "mein" Lobpreisteam. Ich bin zwar nicht der Leiter unseres Teams; dennoch bin ich natürlich bei Fragen
was Noten, Transponieren (nicht alle Instrumente ahben die gleiche Stimmung) etc. betrifft aufgrund meiner Profession immer
erster Ansprechpartner.
Dafür haben andere aus unserem Team Familie und auch andere Verpflichtungen innerhaln wie auch außerhalb der Gemeinde.
Würde ich jetzt aussteigen wollen, weil mir das alles zuviel wird, hätte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen
- nicht nur meinen Lobpreisgeschwistern gegenüber, sie ggf. in Stich zu lassen, sondern auch Unserem HERRN gegenüber,
der mir das ja alles erst überhaupt ermöglicht und mich mit der Gabe der Musik beschenkt hat.

Wie gesagt, nur mal so als Beispiel - und ähnlich geht es mir mit der Oase hier.
Ja, die große Kunst des Loslassens und die Kunst, Prioritäten zu setzen.

Hey, Ihr Lieben, seid auch Ihr ganz doll umärmelt:
((((((Sina)))))) ((((((((tefila))))))) ((((((((Wintergruen))))))) ((((((((Hannalotti)))))))))   

Seid alle ganz lieb gegrüsst und Euch Allen Gottes Segen !
Seid behütet, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

63, Männlich

Motiviert

Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft

von Inyanel am 09.01.2015 00:38

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich -aus meiner Sicht (!)- in den aus diesem Thread sich heraus kristallisierenden Grundkonsens
nicht mit einstimmen.

Für mich persönlich ist das Attentat auf die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo" in Paris ein nicht
hinzunehmender Angriff auf die Grundwerte unserer Demokratie wie auch auf unseren Rechtsstaat, die m.E. nicht
nur für die Bundesrepublik Deutschland -oder wie in diesem Fall für Frankreich- sondern auch für alle anderen Mitgliedstaaten der EU gelten.

Ein Angriff auf Pluralismus, Kreativität, Meinungsfreiheit, persönliche Freiheit  wie auch Pressefreiheit !
Grundsäulen unserer demokratischen Gesellschaft !

Sicherlich mag man dieser Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" kritisch gegenüber stehen
(wobei die Satire in ihrer Historie in Frankreich einen ganz anderen Stellenwert hat als hier in Deutschland)
und manch einer -mich durchaus eingeschlossen- sich in Seinem Glaubensleben verletzt fühlt;
wird ja nicht nur der Islam sondern auch Judentum und Christentum "scharf" karikiert.
Dennoch muss dieser "Schmerz" auch mal gestanden und ausgehalten werden.

Sind nicht wir alle schon mal verbal und auch emotional verletzt worden ? Sind wir dadurch berechtigt, um uns zu schlagen (oder gar 
um uns zu schießen) ???
Und sind nicht gerade wir Gläubigen hier auch (auf-)gefordert, uns auch in der Verletzung demütig zu erweisen ?

Natürlich tut es mir weh, wenn jemand Unseren HERRN, Jesus Christus, beleidigt, verspottet oder ggf. auch satirisch karikiert.
Doch letztendlich glaube ich, dass Unser HERR dieser karikierten Satire stehen kann und ganz bestimmt mich nicht dazu benötigt,
Ihn -schon gar nicht auf bestialische Weise- zu verteidigen oder gar zu rächen.

Und in einem sind wir uns doch einig, wie auch wir wird sich eines Tages der oder die Autoren satirischer Karikaturen
vor den HERRN treten und sich rechtfertigen müssen ?
Was wissen wir, ob der HERR nicht selbst bereits Gegenmaßnahmen gegen Autoren der Ihn verspottende Hohnschriften und -bilder
bereits unternimmt.

Nein, m.E. gibt es nichts - absolut gar nichts, was diesen Akt äußerster Barbarei in irgendeinerweise entschuldigt oder gar rechtfertigt.

Mit lieben Nacht- und Segensgrüssen, Inyanel      ...ein trauriger und sehr betroffender Inyanel   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 01:45.

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Füße waschen

von Kayla am 09.01.2015 00:02

Willy, da geht es mir etwas aehnlich. Ich habe Senk- und Spreizfuesse und wuerde mich daher auch nicht wohl fuehlen wenn jemand meine Fuesse waschen wollte. Im Sommer trage ich auch keine Sandalen, sondern lieber Ballerinas, da faellt es nicht so auf.
Allerdings bin ich auch kein grosser Fan von Beruehrungen, wenn mir die Person nicht sehr nahe steht. 

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gebet für "die adis"..

von alles.durch.ihn am 08.01.2015 23:15

Ihr Lieben, ich danke euch so sehr für die große Anteilnahme, das tut gerade echt gut..
Ich bin momentan hauptsächlich am recherchieren und vergleichen,
schau dann zwischendurch bei euch rein und glaubt mir, jeder einzelne
Beter/ Beitrag, auch in der Oase und per Mail/ PN bereitet mir große Freude
und macht Mut! Auch denke ich an ganz ähnliche Zeiten, wo wir durch 
ähnliche "Intensivitäten" gingen und bin so unbeschreiblich dankbar,
im Nachhinein vieles verstehen und dankend annehmen zu können,
was mir vorher Sorge breiten wollte.

Wunderbar und treffend das erste Fazit, das ich aus euren Gebeten ziehen darf:
..jeder von uns hat solche Zeiten, Gott weiß schon das (gute) Ergebnis, 
er hat einen super Zeitplan und auch wenn der Weg sich nicht schön
anfühlt, ist der Segen hinterher umso größer. Er lässt uns nie allein
(und stellt uns noch dazu liebe Geschwister im Gebet zur Seite! )
Gottes Wege sind vollkommen, die Worte des HERRN sind durchläutert
Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.

Habt <3lichen Dank ihr Lieben (auch ihr "ganz Stillen".. )

Gottes reichen Segen wünscht jedem Einzelnen
adi 

Danke, geliebter Vater im Himmel, für alles in Jesu Namen! <3 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Sünde = Zielverfehlung?????

von cipher am 08.01.2015 21:16

Welches Gebot ist denn kein Ziel, welches erreicht werden soll?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 08.01.2015 21:15

Für mich ist das Ziel das ewige Leben. Und da Sünde =Tod bedeutet heißt es für mich wenn ich das Ziel verfehle das ewige Leben nicht erreichen  bzw bekommen werde...also bemühe ich mich in meinem jetzigen Dasein mit Gottes Hilfe genau das zu praktizieren was Cipher oben  zitiert hat. An diesen beiden geboten hängt alles von ab...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 21:16.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.01.2015 21:01

Ja cipher.. das ist ein Gebot... genauso, wie alles zu Gottes Ehre sein sollte (mein Ziel unter anderem)... Aber ist dieses Gebot auch das hier so gemeinte Ziel....?
Ist ne fiese Frage, ich weiß, aber diese Frage kommt mir sofort, wenn ich "Gebot" und nicht "Ziel" lese... verstehst du, was ich meine...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 08.01.2015 20:57

Hallo Tefila,

interessante Frage, was ist das Ziel. Ich wurde sagen, Gottes Ziel mit uns ist, dass er sich in uns verherrlichen will. Und wenn Er das will....

Henoch

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 08.01.2015 20:52

Die Antwort auf diese Frage formulierte Jesus, als einer der Gelehrten um ihn herum fragte: "Was ist das größte Gebot im Gesetz?"

Da antwortete Jesus: Matth 22, 37 Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. 40 An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 08.01.2015 20:28

Micha R schrieb: ist unser Ziel und das Leben mit ihm in seiner Herrlichkeit, oder?

Also, das wäre jetzt das , was mir ziemlich zuletzt beim Nachdenken übers Ziel eingefallen wäre. Das als Ziel hab ich schon erreicht und das als Ziel kann ich jetzt nicht mehr verfehlen, auch wenn mir hier und da noch  eine Sünde (=Zielverfehlung) unterlaufen sollte. Kann also nicht mehr Ziel sein.

Ich hätte jetzt eher gedacht, das Ziel ist die Herrschaft Gottes....also dass Gott Jesus eben Herr und Bestimmer ist, also seinem Wort zu folgen.
Oder dass das Ziel ist, Gott Freude zu machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 20:29.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5105  |  5106  |  5107  |  5108  |  5109  ...  6893  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite