Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  514  |  515  |  516  |  517  |  518  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Französische Bibel

von Burgen am 23.06.2023 14:10

Vielen Dank für deine Worte oben. 
Es tut mir aufrichtig leid, dass du so schechte Unterweisung gehabt hast. 

Jedoch als Christ glauben wir ja an Jesus Christus und übergeben IHM das unsrige Leben. 
Und das ist in dem Fall nicht Gott - es gibt ja viele Götter. 

Gott, Jesus und der Heilige Geist - Gott Vater, Jesus Christus (was Retter, Erlöser und mehr bedeutet, heißt) 
und die Person Heiliger Geist - das macht einen Gott der Bibel. 

Es sind viele 'Schlagworte' die als wiedergeborener oder werdender Christ im Laufe der Zeit gelernt werden. 
Jedoch kommt es oftmals auf ein ganz schlichtes Gebet zu Jesus an, die mit der Lebensübergabe sozusagen 
wirksam wird. Denn zieht Jesus in das Herz des Menschen ein, ist er sofort per Versiegelung mit dem Geist 
Gottes eine neue Kreatur. Vergebung der Sünden, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. 

Darauf fußt der Glaube, nicht darauf, was dein Nachbar oder so dazu sagt. 
Meist wird die Taufe - die Wassertaufe, so beschrieben, dass Freude ins Leben einzieht. 
Und oftmals oder auch zeitversetzt wird dem neuen Christen die Taufe mit dem Heiligen Geist geschenkt. 

All das ist keine logische Rechnerei. Es wird schlicht und einfach empfangen. Es liegt an jedem Einzelnen, 
wie er danach sozusagen mit Jesus (nicht den anderen Menschen) umgeht. Oftmals wird alles wieder 
vergessen und viele finden sich in alten Gedankenmustern wieder. 
Heilung geschieht durch Hören, Lesen und Sprechen des Wortes Gottes, denn ER lebt ja in uns dann. 

Die Macht der Vorstellung ist auch nicht zu unterschätzen. Die ganze Heilige Schrift ist bestückt mit Bildern. 
Und diese im Geist zu bewegen und glaubensvolle Merkverse auswendig lernen oder hören, lesen sprechen,
schreiben helfen dabei im Glauben zu wachsen, Bezüge zum Erlebten und Jesus herzustellen.  

Im AT ist Jesus schon gegenwärtig. ZB die Feuersäule, die Wolkensäule, der wasserspendende Felsen, 
die Engelbegegnungen, Gottes liebendes Eingreifen. Ja, auch die menschlichen Figuren zeugen von Ihm. 
Der Widder bei Abraham, die Namensänderung von Abram und Sarai. Alles das sind wunderbare 
Lebensgeschichten mit Gott-Jesus zusammen inklusive Heiligem Geist. 
Selbst die hebräischen Buchstaben und Zahlen - ihre Bilder, Piktogramme. Die Menora und so weiter. 

Im AT trat der Heilige Geist nur punktuell im Leben der Menschen auf. Wie zB Simson und seiner Kraft. 
Im NT lebt er in dem Menschen. Wie zB Petrus, Paulus usw. und uns heute. 

Im NT vollbringt Jesus die kompletter Heilung und Sündenvergebung. Das veränderte alles - machte alles neu. 

Klar, Menschen sind halt Menschen. Zum großen Glück gibt es millionenfach wiedergeborene und fromme, 
liebende und tatkräftige Menschen. 
Aber jede Kultur ist auch nicht zimperlich mit gläubigen Christen und Juden. 
Die werden mal echte Reue empfinden, wenn eine Umkehr nicht mehr möglich sein wird. 
Mit dem sterbenden Tod ist ja nicht alles vorbei. 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Das Buch 1. Samuel

von Merciful am 23.06.2023 10:51

Wir lesen heute, am 23. Juni 2023, im Buch 1. Samuel 19,19 - 19,24.

Als nun Saul die Kunde erhielt, David halte sich im Prophetenhause bei Rama auf,
sandte er Boten ab, die David festnehmen sollten.

Als diese aber die Versammlung der Propheten sahen, die sich in Verzückung befanden,
und Samuel an ihrer Spitze stehend erblickten, kam der Geist Gottes über die Boten Sauls,
so daß auch sie in prophetische Begeisterung gerieten.

Als man das dem Saul meldete, schickte er andere Boten ab, aber auch diese gerieten in Verzückung,
und ebenso erging es den Boten, die Saul zum drittenmal sandte.

Nun ging er selbst nach Rama.
Und als er bei der großen Zisterne, die sich in Sechu befindet, angekommen war, fragte er:

Wo sind hier Samuel und David?

Man antwortete ihm:

Im Prophetenhause zu Rama.

Er ging also von dort nach dem Prophetenhause bei Rama.
Als er aber noch unterwegs war, kam auch über ihn der Geist Gottes,
und er befand sich auf dem ganzen Wege in prophetischer Begeisterung
bis zu seiner Ankunft im Prophetenhause bei Rama.

Dort zog auch er seine Oberkleider aus und war ebenfalls in Verzückung vor Samuel und
lag schließlich in bloßen Unterkleidern während jenes ganzen Tages und der ganzen Nacht da.

Daher pflegt man zu sagen:

Gehört auch Saul zu den Propheten?

(1. Samuel 19,19-24; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

mw2023

-, Männlich

Neuling

von mw2023 am 23.06.2023 10:50

Es gibt etwas in meiner Vergangenheit, das mein Leben ziemlich verändert hat. Vor fast genau 10 Jahren habe ich mein Leben G"tt komplett übergeben und ihn danach gefragt, was ich tun soll (nicht nur das, was ich Jahre zuvor als Christ schon gehört und gelesen habe): ich sollte in eine orth. Synagoge gehen, mich hinsetzen, meinen Mund halten, lernen und nicht über Jesus sprechen. Das habe ich dann auch 6 Jahre lang gemacht und die Juden die ich kennen gelernt habe, kennen alle Jesus, bis auf den neuen Rabbi, er kennt ihn scheinbar nicht. Kennt auch das Buch Daniel nicht!!!
Ganz habe ich es noch nicht rausbekommen, was bei meinem Freund damals war. Er war Christ. und sein Vater hat Paulus zitiert, dass die Juden rausgerissen worden sind. Was ich jetzt bei den Juden festgestellt habe ist, dass ich auch kein Christ mehr wäre, wenn ich mich an die Lehren der Christen halten würde. Vor allem auch wie sie selber mit Juden umgehen. Und dann wundern wir uns, warum die Juden keine Christen werden wollen. Und selbst die chrstlichen Juden nennen sich nicht Christen, sondern messianische Juden, weil im Namen von Christus ist so viel Leid geschehen ist! Anstatt zu Retten hat der Name nur Tot gebracht!
Deswegen bin ich auch überzeugt, so wie es bei mir vor 10 jahren war, als ich mehr und tiefer G"tt gesucht habe und eine neue Vision, Inspiration bekommen habe, so hoffe ich, dass der Heilge Geist sowas noch mehr macht. Und ich bin überzeugt davon, dass mein Freund auch G"tt sucht, aber so wie er von Juden beschrieben wird und nicht so wie er im AT beschrieben wurde. Aber die, die aber weiter wollen, müssen offen sein für neues (was aber mit der Bibel in Einklang steht). Wie in diesem Buch welches meine Frau jetzt zu ende gelesen hat. Selbst die Jünger mussten einiges neu überdenken. Selbst sie haben an einen König dieser Welt gedacht!

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

von Burgen am 23.06.2023 09:24

Freitag 

Der HERR sprach zu Mose: 
Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, 
soll des HERRN Werk sehen.  2.Mose 34,10  

Jesus zog umher in ganz Galiläa, 
lehrte in ihren Synagogen und 

predigte das Evangelium von dem Reich und 
heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. 
Matthäus 4,23  

Johannes 6,37-40 (41-46)  Der Wille Gottes, des Vaters ist, dass jeder,
der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; ... 
Psalm 4  Bringt Opfer der Gerechtigkeit und vertraut auf den HERRN!
1.Mose 42,1-28  Während der Hungersnot - erste Reise der 11 Söhne Jakobs ... 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 23.06.2023 08:32

Hattest du nicht geschrieben, dass dein Freund zum Judentum konvertiert war? 

Ich finde es ziemlich "schräg", was er zu Jesus für Gedanken zu haben scheint. 

Die Bibel, einschließlich NT, ist ein effektives Glaubensbuch. 

Und steht keinesfalls auf tönernen Füßen. 

Gott, Jesus und der Heilige Geist sind derart real, dass es fast weh tut, 
ihn nicht sofort zu erkennen, ihn zu lieben und ihm als Sohn und Tochter nachzufolgen, 
dasselbe und nochmehr tun, als das was Jesus einst als Mensch in drei Jahren tat. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Kundengewinnung ist nicht so einfach

von Burgen am 23.06.2023 08:21

Habe mal so einen Direktvertrieb kennengelernt. Da wurde auch "hart" gearbeitet und 
vermittelt, dass auf 1000 nein's (auf der Liste, ein einziges Ja kommt. 
Voraussetzung war, jeden Tag soundsoviel Menschen auf das anzusprechen. 

Besser ist jedoch, das biblische Prinzip zu studieren und anzuwenden. 
Der frühere Pastor Schuller und die allerersten Koreaner der größten 
Weltgemeinde haben damals immer ca 5 Menschen (evangelisiert), angesprochen 
und so die Gemeinde aufgebaut. 

Auch das bekannte Krankenhaus in Peru, glaube, ist ja letztlich auch ein Unternehmen. 
Ohne Jesus und biblische Prinzipien, die es einzuhalten und anzuwenden gilt, 
ist so ein Unternehmen nicht durchzuhalten. 

Auf bibeltv gibt es einen und mehrere Männer, die ein eigenes Unternehmen gegründet haben. 
Der eine ist inzwischen ziemlich erfolgreich und jeder Mitarbeiter, der neu hinzukommt, 
sie beschäftigen sich mit Computerdingen, m u s s akzeptieren, dass das Unternehmen 
um Jesus herum existiert. 
Der Gründer dieses Geschäfts war vorher ziemlich daniedergelegen, bevor er die Sache mit 
Jesus in seinem Leben festmachte. 

Also Lebensgeschichten gibt es reichlich, die dazu beitragen können, zu lernen "wie" Gott 
in Teamarbeit "funktioniert". 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 23.06.2023 07:48

Guten Morgen, 
gibt es denn ein Buch (das würde ich jetzt hoffen), in dem auch mal alle Prophezeiungen über den Messias im alten Testament genannt sind, so dass man sie schnell wiederfindet?

Ich kann die Gedanken deines Freundes durchaus verstehen, auch, wenn es für dich sicher erstmal etwas enttäuschend ist.

Es ist wirklich großartig, dass ihr gemeinsam in den Schriften studieren wollt. Das ist enorm!
Dein Freund, wenn er Jude ist, dann ist er vermutlich in diesem Glauben aufgewachsen. So ist es bei uns Christen ja auch, wenn wir im christlichen Elternhaus groß geworden sind.
Auf der einen Seite möchten wir dann unbedingt unsere Freunde davon überzeugen, wie groß und herrlich Gott ist, wie wichtig und genial die Sündenvergebung ist- aber wir mäöchten selbst auch erstmal so akzeptiert werden, wie wir sind.
Das muss man immer im Hinterkopf behalten, denke ich.

Auch den Druck, dass er es bald "verstehen" muss würde ich dir gerne nehmen.
Schau- die Tatsache, dass ihr gemeinsam in den Schriften (auf Augenhöhe- ganz wichtig) lest, zeigt Vertrauen und Interesse.
Du selbst wirst auch davon profetieren, nicht nur "geben".
Am Ende ist das Wichtigste, und es geht nichts ohne- dass Gott, unser Herr, die Herzen öffnet und sich offenbart.
Wir dürfen als seine Werkzeuge dabei sein und uns gebrauchen lassen und ich finde es toll, dass du das tust.

Wichtig finde ich, dass man auch ein wirkliches Interesse am Gegenüber hat, dass man versucht, zu verstehen und zu erkennen, wie unser Gegenüber fühlt, denkt und interpretiert.

Liebe Grüße und ganz viel Freude euch beiden, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kundengewinnung ist nicht so einfach

von Cleopatra am 23.06.2023 07:38

Guten Morgen, 

also ich denke, dass jedes Unternehmen zu diesem Thema auch interne Schulungen anbietet.
Ich selbst beschäftige mich gerne über ähnliche Themen, wenn es um die Psychologie dahinter geht, um es zu verstehen und ich sehe, dass es ganz viele Tricks gibt, um Kunden zu gewinnen oder zu halten.

In meiner Umgebung läuft das ganze Prinzip allerdings anders ab, einige Unternehmen haben nicht mal eine Hommepage. Sie bestehen darauf, dass sie nur durch gute Bewertung, durch Zufriedenheit anderer Kunden bekannt sein möchten. Das sind meistens kleine Unternehmen.

Und es geht auf- bei uns auf dem Lande wird ganz viel gefragt "kennst du einen guten soundso?" Und dann wird darüber gespochen und die, die wirklich gute Leistung gebracht haben, die freundlich waren, die werden so empfohlen und haben dadurch die nächsten Jobs sicher.

Finde ich persönlich viel besser als Werbestrategien, die auf Tricks und "Manipulation" beruhen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Aber was?

von Cleopatra am 23.06.2023 07:30

Guten Morgen,

Wie alt ist deine Schwester denn, Frank?
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

SominKe

39, Männlich

Neuling

Re: Aber was?

von SominKe am 22.06.2023 21:39

Das Gedankenkarussell lässt sich leider auch bei mir oft nicht abstellen. Deshalb kann ich gut verstehen, dass sich deine Schwester später drüber ärgert. Eine liebe Kollegin hat mir deshalb mal von https://www.erfolgsleben.de/collections/tassen/products/tasse-machen eine Tasse geschenkt, auf der alles durchgestrichen war, bis auf das Wort "machen"! Denn ich hab zum Beispiel unendlich lange überlegt, ob ich einen Jobwechsel anstreben soll oder nicht und ich benutz die Tasse immer noch, auch wenn ich vor einem Monat gekündigt habe. Passt also in vielen Lebenslagen ;o)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  514  |  515  |  516  |  517  |  518  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite