Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5163 | 5164 | 5165 | 5166 | 5167 ... 6742 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67413 Ergebnisse:
Re: Ist Zorn erlaubt?
von Cleopatra am 12.12.2014 08:42cipher schrieb:
Doch, wurde er. Oder hat er die Händler und Wechsler aus dem Tempel "rausgeknutscht"?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ist Zorn erlaubt?
von Cleopatra am 12.12.2014 08:41Henoch schrieb:
Hallo Wintergrün,
nein, der Satz steht absichtlich da. Die Bibel schreibt nicht davon, dass Zorn ausgemerzt werden muss.
Wenn Dich interessiert, was die Bibel über Zorn schreibt, dann findest Du das hier schön erarbeitet.
Drei Lügen über den Zorn und die umgestaltete Wahrheit
Henoch
Ist Zorn erlaubt?
von Cleopatra am 12.12.2014 08:40Von diesem Thread aus herauskopiert wurden folgende Beiträge:
Wintergrün schrieb: Liebe Henoch
Was der liebe Gott uns geschenkt hat, ist die Emotion , aber nicht den Zorn.. Und um bestimmte Situationen zu klären muss man nicht zornig werden.. Christus wurde es auch nicht.. .ich frage mich wie du darauf kommst.. Weltlich gesehen heißt es: man muss auch mal Dampf ablassen.....aber das kann auch ganz schlimm enden, je nach dem wieviel sich angestaut hat .. Wer seine Wut nicht kontrolliert, wird bald von ihr kontrolliert heißt es und das ist nicht einfach etwas in Wut und Zorn zu kontrollieren . man neigt oft dann im Affekt schlimmes zu tun.. viele Morde sind aufgrund dessen schon passiert..
in der Bibel steht das man den Zorn und die Wut ausmerzen sollen.. Eines der Schlimmsten Laster eines Menschen übrigens.. das Gegenteil davon ist die Sanfmut, eine Frucht des hl. Geistes..
Hast du dich vielleicht vertan mit dem Satz oben ??
Re: Selbstaufgabe - wie weit muss sie gehen
von Cleopatra am 12.12.2014 08:37Hm ja, das Thema ist ein ganz anderes geworden....
Soll ich nu die letzten zwei Seiten so rüberkopieren?
Wäre schön, wenn bei einzelnen Themen wieder neue Threads geöffnet werden.
In diesem Thread kam Kayla mit einem Problem zu uns. Ich denke nicht, dass sie in diesem Thread über das Thema "Zorn" sprechen wollte.
Ich hoffe, dass ich alles richtig rüberkopiere, sollten Fehler dabei aufkommen, bitte Bescheid geben, dann war es keine Absicht.
Lg Cleo
Re: Gebetsbeistand
von Cleopatra am 12.12.2014 08:26Ich auch!!!!
Re: Gebetsbeistand
von solana am 11.12.2014 22:13Ich schliesse mich gerne an.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von Henoch am 11.12.2014 22:04Hallo Ihr Lieben,
ich denke, das ganze ist sehr einfach. Es ist uns gesagt:
1Kor 2,12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.
Hebr.10, 22 so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewissheit des Glaubens, die Herzen besprengt und damit gereinigt vom bösen Gewissen und den Leib gewaschen mit reinem Wasser. 23 Lasst uns das Bekenntnis der Hoffnung unwandelbar festhalten - denn treu ist er, der die Verheißung gegeben hat -, (Elb.)
Nun wissen wir, was uns geschenkt ist, wenn wir den Geist haben, und zweifeln, wenn wir ihn nicht haben. Jeder hat aus seiner Sicht und für sich selbst Recht. Der zweifelt, zweifelt wohl zurecht, der sicher ist, ist zurecht sicher. Der Sichere wird kaum den Zweifler sicher machen können und ebenso wird der Zweifler den Sicheren nicht verunsichern können. Das kann nur Gott selbst, wenn er den Glauben prüft.
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 11.12.2014 21:54Solche gibt es auch heute. Für diese sind diese Texte zur Warnung und zur Ermahnung. Dass sie auch nützlich und wichtig zu lesen sind für die, die Jesus gehören, sei unbestritten. Aber sie gelten nicht ihnen. Denn: Jesus selbst sagt, dass niemand mehr seine Schafe aus seiner Hand reißen kann. Also können diese Texte nicht an die gerichtet sein, die sich in Jesu Hand befinden. Aber Du bestreitest diese Worte Jesu.
von Pal am 11.12.2014 21:36Obgleich wir so reden! -
Dieser Ausdruck in Hebr.6,9 ist für mich sehr aufschlußreich.
Gerade hier spiegelt sich mir die Glaubensspannung, das es keinesfalls töricht ist "so zu reden"! - Es ist Gottes Weisheit uns Menschenkinder in einem Spannungsfeld des Glaubens leben zu lassen.
Auch ich bin mir sicher gerettet zu sein und dennoch überwache ich mein Christenleben mit allerhand selbstkritischen: "Obgleich wie so reden!- Möglichkeiten."
ZB.:
Obgleich ich die Glaubens-sicherheit habe eine kluge Jungfrau zu sein, so überdenke ich doch, zu meinem eigenen Heil, die Möglichkeit eine Törichte abgeben zu können. Denn noch bin ich nicht durch das Ziel geschossen.
Ich laufe noch in der Wettbahn! Ich bin noch in der vollen "Rennspannung" und weiß nicht, ob ich auf dem letzen Meter noch ausrutsche... aber ich hüte mich davor! Ich strebe nach dem Ziel... weil ich hoffe die Lorbeeren zu erlangen.
lG
von Pal am 11.12.2014 21:08Micha, auch du verstehst nicht, das es nicht darum geht Zweifel zu fördern, sondern das Glaube eben noch kein Schauen ist, genausowenig, wie du und ich uns heute auch noch nicht im Himmel befinden...
Aber eben so geht es mit dem Karusell... immer schön im Kreis herum...