Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5256 | 5257 | 5258 | 5259 | 5260 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68856 Ergebnisse:
ShaneWolfe
Gelöschter Benutzer
Re: Wer ist der Heilige Geist?
von ShaneWolfe am 17.12.2014 08:07Noch eine Frage:
Kann ich als Gläubiger gegen den Heiligen Geist sündigen?
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Kann Gott sterben?
von marjo am 17.12.2014 06:47Das dachte ich zunächst auch. Seine Frage nach der Auferstehung lies mich dann jedoch zweifeln. Daher mein Hinweis.
Sein Satz:
liest sich für mich zunächst wie eine reine Frage. Die Antwort darauf ist: Keine Ahnung wie Gott das gemacht hat. Aber hätte er es nicht gemacht, wären wir alle in unseren Sünden und niemand würde zurück zu Gott kommen.
viele grüße, marjo
Christof
Gelöschter Benutzer
von Christof am 17.12.2014 06:46Ich dachte ElCid meint Gott-Vater und der kann nicht sterben.
In Liebe
Christof
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.12.2014 06:39Ich weise dezent daraufhin, dass Gott gestorben ist, und zwar am Kreuz. Das müssen wir nicht unbedingt verstehen, aber das ist Fakt. Andernfalls sähen wir Menschen was unsere Zukunft angeht auch reichlich dämlich aus. Aber das wisst ihr sicher... steht ja alles aufgeschrieben.
gruß, marjo
Christof
Gelöschter Benutzer
von Christof am 17.12.2014 06:37Lieber ElCid,
Gott zu folgen bedeutet für mich innerlich das nachzuvollziehen was er tut.
In Liebe
Christof
Re: Was ist das Evangelium
von solana am 16.12.2014 23:55Ja, ElCid, es geht um Gerechtigkeit/Rechtfertigung und Friede mit Gott.
Röm 14, 17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist.
Die haben wir durch unseren Herrn im Glauben:
Röm 5, 1 Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus; 2 durch ihn haben wir auch den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen,
Durch die Rechtfertigung haben wir Zugang zu dem "Leben in Segen", in der Gemeinschaft mit Gott, so wie es uns eigentlich vom Schöpfer vorherbestimmt ist - das Leben in seiner ganzen Fülle. Dafür ist Jesus gekommen und gestorben, um uns diesen Zugang zu eröffnen:
Joh 10, 10 Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
Er hat uns befreit zu einem Leben, das nicht mehr unter der Knechtschaft der Sünde steht, dass uns die Sünde nicht mehr beherrschen muss, sondern wir an seiner Herrschaft in seinem Reich teilhaben und "im Leben herrschen":
Röm 5, 17 Denn wenn wegen der Sünde des Einen der Tod geherrscht hat durch den Einen, um wie viel mehr werden die, welche die Fülle der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, herrschen im Leben durch den Einen, Jesus Christus.
Nachdem wir nun durch seinen Tod versöhnt sind, leben wir unser neues Leben aus der Kraft seiner Auferstehung, durch sein Leben, an dem wir im Heiligen Geist Anteil haben, der unser Leben umgestaltelt in sein Bild hinein:
Röm 5,10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von ElCid am 16.12.2014 23:03Solana, ja so ist es. Das "Brot" ist das Wort, welches uns Jesus brachte und unsere Erlösung, wenn wir es leben!
"Niemand kommt zum Vater denn durch mich", sagt das Gleiche! Nur sein Wort bringt die Erlösung!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
von ElCid am 16.12.2014 22:53Solana, das macht ja auch Sinn, denn wir befinden uns ja in der Schöpfung Gottes! In dieser leben, lieben und sterben wir. (es stirbt natürlich nur unser Körper)
Das bedeutet aber auch, dass wir den Schöpfungsgesetzen unseres Schöpfers unterliegen. Und eines dieser Gesetze ist das Schöpfungsgesetz der Wechselwirkung - Saat und Ernte! Gal.6.7 + Off.22.12 Mit diesem Gesetz und unserem "freien Willen", legte Gott alles in unserer Hand, in unserer Verantwortung und in den Schöpfungsgesetzen erkennen wir den Willen unseres Schöpfers.
Jesus kam um die Gesetze seines Vaters zu erfüllen, nicht um sie zu ändern! (Matth. 5.17)
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
von ElCid am 16.12.2014 22:35Tefila, ja das stimmt, es steht in der Bibel!
In der Bibel steht aber auch, das die "Gnade grösser ist als die Sünde"! Weiter steht in der Bibel: "Jesus starb für meine Sünden" und: "Jesus nahm die Sünden der Welt auf sich".
Heisst das nun, dass ich mir das aussuchen kann?
- Matthias Claudius -
von ElCid am 16.12.2014 22:29Tefila, nichts leichter als das!
Ich sündige "das die Schwarte kracht" und nehme das Angebot gerne an. Dann werde ich nicht mehr gerichtet
- Matthias Claudius -

Antworten