Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5310 | 5311 | 5312 | 5313 | 5314 ... 6884 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68840 Ergebnisse:
Re: Umgang im Forum
von Sina am 11.12.2014 13:53Was ist unklar an meinem Beitrag @MichaR?
1. Johannes 4, 8
Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Selbstaufgabe - wie weit muss sie gehen
von Wintergruen am 11.12.2014 13:53wessen Bücher ich lese ,dessen Geist nehme ich an.. da kann jemand noch soviel erarbeitet haben und dennoch nicht alles nach Christus Sinn erfasst haben..
Deshalb lese ich lieber andere Bücher und nicht aus der Meinung eines einzelnen heraus und je nachdem welche Glaubensrichtung er vertritt..
Zorn hat immer negative Begleiterscheinungen... Als Gott bei Adam und Eva zornig wurde, hat er sie aus dem Paradies vertrieben , der Tod kam.. Niemand mehr konnte gerettet werden .. Aber diesen Zorn hat er wieder gut gemacht. Daran kann der Mensch erkennen das Zorn etwas absolut negatives ist und die Liebe alles wieder gut macht ..
in wikipedia steht: Der Zorn erscheint als Beherrscher des Menschen, der seinerseits seine Gefühlsregungen nicht mehr kontrolliert. Konnte man das von Christus behaupten?? wer den Zorn als eine gute Tat und als notwendige hinstellt um Situationen zu klären.. naja ich weiß nicht ... und auch noch sagen das dies ein Geschenk Gottes ist....... mmh..
lg
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 11.12.2014 13:52Die Kunst beim Zorn ist, ihn auszuleben ohne sich dabei zu versündigen. Die hohe Kunst beim Zorn ist, ihn abzulegen. Letzteres ist aus Kol 3,8... wo Ersteres her ist dürfte ihr selber herausfinden.
gruß, marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von cipher am 11.12.2014 13:51Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 11.12.2014 13:44Hallo Eintergrün,
wenn Du mal schaust, wie viel der Schreiber der beiden Kommentare schreiben musste, um das präzise zu erarbeiten, dann merkst Du, dass es mit einem Vers nicht getan ist...
Ich denke, etwas besseres als diese Kommentare dazu, kann ich Dir nicht bieten.
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 11.12.2014 13:40Liebe Henoch
Nun aber legt alles ab von euch: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde;
aus Kolosser 3,8
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 11.12.2014 13:39Hallo Wintergrün,
...wird sie wissen, ob sie ihr Haus auf Sand oder auf den Felsen gebaut hat.
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 11.12.2014 13:36erstmal muss man wirklich heftige Anfechtungen bekommen um sich darin zu bewähren.. Du kannst doch nicht von vornherein sagen, Ach wenn mir Anfechtungen kommen, die werde ich durchstehen .. Solange dir oder mir keine begegnet sind, kannst du das nicht wissen ..
eine Freundin von mir beispielsweise, auch wiedergeborene Protestantin hat ein Kind während der Schwangerschaft verloren.. sagt auch von sich das sie wiedergeboren ist , so wie ihr alle anderen hier.. ich hatte mit ihr auch schon einige Diskussionen darüber.. Nun ist es so, das sie ernuet schwanger ist und hat Angst das sie dieses Kind auch verliert.. und sagt zu mir:: .. wenn ich dieses Kind auch wieder verlieren sollte, dann weiß ich nicht ob ich noch an Gott glauben kann... Jetzt gehen wir von aus, sie verliert es.. (nur mal so gesagt) dann weiß ich das sie den Glauben an Gott verlieren wird.. Das ist z.b. eine Anfechtung die man warscheinlich erstmal selbst erleben muss.. alles andere ist nur Gerede.. Wenn dieser Fall eintreffen sollte und sie nicht mehr an Gott weiterhin glaubt.. was ist mit der Rettung.?? Denn bevor diese Anfechtung z.b da war.. war sie absolut von ihrer wiedergeburt überzeugt... und nu ??
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 11.12.2014 13:35Doch, wurde er. Oder hat er die Händler und Wechsler aus dem Tempel "rausgeknutscht"?
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 11.12.2014 13:33Mit Jesus verbinden mich an die 37 Jahre mit vielen Auf's und Ab's. Ich durfte gleich zu Beginn erkennen, dass mein Leben ohne ihn nichts wert wäre und dass das "ja" zu seinem Angebot meine "Fahrkarte ins Paradies" bedeutet. Diese Sicherheit hat meine Liebe zu ihm wachsen lassen und auch dieses Wachstum hat nicht nachgelassen.
Wie gesagt - temporäre Durchhänger, die gibt es. Selbst bei den von manchen so genannten "Glaubenshelden" wie beispielsweise dem Paulus. Und die Mahnungen sind, wie ich weiter oben angeführt habe, nützlich und wichtig. Als ich monatelang mit Nierenkoliken zu kämpfen hatte - einmal eine ganze Woche am Stück - und mir Glaube und alles nach und nach einheitsgrau erschien, wie tröstlich war da die Gewissheit, dass ich mich in meiner Schwachheit nicht auch noch selbst halten musste. Als meine Frau im Krankenhaus lag mit der Gefahr, ein Bein zu verlieren - da trug diese Gewissheit ebenso, wie in den Tagen, als unsere Zweitälteste todkrank war und wir aufgefordert waren, sie loszulassen.
All dieser "Mist" düngte die Liebe und sie wuchs umso kräftiger.

Antworten