Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 531 | 532 | 533 | 534 | 535 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67133 Ergebnisse:
Re: Gibt es Schutzengel
von Plueschmors am 18.02.2023 13:52Hallo,
also das Wort "Schutzengel" ist eigentlich ein Pleonasmus wie "jüdische Synagoge" oder "alter Greis", denn Schutz ist eine der selbstverständlichen Aufgaben der guten Engel, wie z.B. Psalm 91,11-12 sagt: "Gott hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest".
Kein Zweifel also, daß es Engel gibt, wie die Schrift ja ausreichend bezeugt: "Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die ererben sollen die Seligkeit?" (Hebr 1,14).
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Ein kurzes Hallo
von Plueschmors am 18.02.2023 13:29Hallo Sammy,
herzlich willkommen!
Also überaus sympathisch.

Freue mich auf Deine Beiträge hier!
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Gott redet noch ...
von Burgen am 18.02.2023 12:49Schreibe gerade vom Smartphone, deshalb sieht das nicht so schön aus . Wollte noch ergänzen, dass es viele Zeugnisse anhand der Schrift gibt, die aus der Neuzeit sind und somit nicht philosophisch durchgeführt sind. Sondern meist eine Bescheibung des unmittelbaren Eingreifen Gottes in der erlösende Kraft des Heiligen Geistes ist, die permanente erlösende Hinwendung zu Abba Vater in Jesu durch den Heiligen Geist zur Folge hat. Viele sagen auch, sie tun Busse, was ja auch Umkehr und Einkehr ist. Sich Gott zu überlassen, nicht mehr ich, sonder Christus.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Burgen am 18.02.2023 12:42Hallo Jakobgutbewohner
fairerweise habe gerade bei einem Cappuchino deinen obigen 3 Punktebeitrag gelesen. Und bin froh, dass wir als wiedergeboren bibelstudierende Menschen die heilige Schrift haben. Bevorzugt auch den Römerbrief des Paulus.
Und die Beschreibung deines geschriebenen Beitrags deckt sich nicht mit dem reinigende WasserBad des Blutes Jesu Christi.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 18.02.2023 09:22
Samstag Sabbat
Losung + Lehrtext
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Psalm 73,25
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben,
weder Engel noch Gewalten,
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
weder Hohes noch Tiefes
noch irgendeine andere Kreatur
uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist,
unserm Herrn. Römer 8,38-39
Jochen Klepper:
Ist Gott nicht: dann ist mir alles gleich,
Glück oder Unglück, Gut oder Böse, Tod oder Leben.
Ist Gott: dann ist mir erst recht alles gleich;
dann soll er mit mir machen, was er will.
Psalm 61 Bl: Römer 2,17-29
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 18.02.2023 09:06
Jakobgutbewohner, diese Texte von heute 5:33 sind natürlich sehr komplex.
Das zu beantworten braucht erst längere Zeit lesen um verstehen und einordnen,
um es vielleicht ins eigene Glaubensverstäündnis einzuverleiben können.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 18.02.2023 08:56Re: Gott redet noch ...
von Cleopatra am 18.02.2023 08:20Guten Morgen,
Ja, das ich manchmal nicht ganz so leicht, wenn man es über den Bildschirm versucht.
Ich versuche mal, auf einem anderen Weg zu erklären, wie ich es meine:
Ja, Gott spricht persönlich zu jedem- ohne Frage. Bei mir tut er es im Moment viel durch die Natur, hier sehe ich Gottes Liebe total.
Gestern Morgen noch dachte ich, ich sollte heute mal anständige wasserfeste Schuhe einkaufen gehen (ich laufe schon länger auf einem "Übergangsschuh", bis ich dazu die Zeit finde.
Am Mittag wurde dann klar- heute habe ich so vieles zutun, was auch noch länger dauert, da ich nicht alles am Stück machen kann.
Die Sache mit dem Schuhekaufen würde nichts werden.
Aber nach der Arbeit schnell in den Aldi springen- das musste eben auf dem Heimweg noch sein.
Und was lag dann da? Ein Paar Treckingschuhe für 15 Euro.....
Sowas dürfen wir immerwieder erleben.
Lesen wir die Bibel, vor allem eben das neue Testament, in dem es ja auch um den heiligen Geist mehr geht, dann können wir ja mal zählen, wie oft DInge aus den Schriften und Co zitiert wurden. Es wurde sich an die Torah und Co gehalten.
Es gab auch Visionen und direkte Anweisungen. Aber im Vergleich zu dem, was nach den Schriften getan wurde...?
Das fiel mir gerade so noch ein.
Mir geht es vor allem um das "anstelle" oder "fast nur". Nicht um ein absolut "Ganz" oder "gar nicht".
Ein Beispiel: Wenn eine Person ständig lästert und negativ spricht- natürlich ist da der Mensch als solches ganz wichtig, man sollte ihn verstehen lernen und so weiter. Aber trotzdem steht da ganz viel vor allem im neuen Testament drin über das üble Nachreden- so wird es ja im neuen Testament beschrieben- über Licht der Welt, Salz der Welt, Dankbarkeit im Herzen und so weiter. Wenn dann die Beispielperson immer betet "Bitte sage mir, was ich tun soll", dann steht ja vielleicht trotzdem die ganze Zeit schon in der Bibel, dass man das Lästern und Co sein lassen soll. Dann braucht es keine zusätzlichen "Extra-Botschaften".
Verstehst du jetzt besser, wie ich es meine?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Jakobgutbewohner am 18.02.2023 05:33Johannes vom Kreuz, Empor den Karmelberg, Buch 2, Kapitel 17
Re: Eigentlich von Geburt an getauft
von Jakobgutbewohner am 18.02.2023 05:12:)