Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 533 | 534 | 535 | 536 | 537 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67133 Ergebnisse:
Re: Gott redet noch ...
von Jakobgutbewohner am 17.02.2023 08:04Ich verstehe wohl weiter nicht genau, wie sich diese Aussagen zueinander verhalten.
Dem "auch" stimme ich zu.
Wieso? Gut, "Erwartung" ist hier ein Wort, das schon einen fragwürdigen Eindruck hinterlassen kann. Aber um welche Konstellation geht es?
Ja?
Worauf zielt das ab? "Gott muß sich mit vielen Dingen befassen und hat mitunter deswegen keine Zeit."? ;)
Ich bin wohl noch sehr dabei zu verstehen, welche Positionen du vertrittst.
Re: Gott redet noch ...
von Cleopatra am 17.02.2023 07:34Lieber WernerOtto,
danke für deine Zusammenfassung. Ja- das finde ich nämlich auch immer so erstaunlich. Manchmal glauben wir ja, dass Gott nicht da ist, weil wir ihn nicht hören.
Aber in der Bibel können wir auch oft sehen, dass Gott eben einfach noch nicht den richtigen Zeitpunkt entschieden hat. Gerade im alten Testament können wir so viel über Gottes Maßstäbe und auch sein Handeln sehen.
Wir leben auch in einer Zeit, in der alles ganz schnell und sofort passieren sollte. Da habe ich zB nurnoch wenig Geduld, was ja eigentlich schade ist.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gott redet noch ...
von Cleopatra am 17.02.2023 07:27Guten Morgen,
Nö, ich sehe das auch so, dass die Beziehung zu Jesus zentral ist.
Und Gott spricht sehr oft am Tag auch ganz persönlich zu mir.
Ich meine zu dem Thema aber alles, was da im Beitrag steht. Alleine der Teil des Beitrages hervorgehoben bringt eine etwas andere Gewichtung. Schau dir mal an, was ich noch davor und dahinter geschrieben habe, daraus wird klar, dass es um das "fast ausschließlich" und "anstelle von der Bibel" geht.
Denn: Auch der heilige Geist ist nicht nur für persönliche Visionen und Co zuständig, er hat sehr viele Aufgaben, vor allem eben mit dem Ziel auch der Gottverehrung, nicht einer Selbstverwirklichung oder so- mal ganz grob geschrieben und dabei denke ich nicht mehr an die Person in meinem Beispiel

Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 16.02.2023 12:00Re: Gott redet noch ...
von Jakobgutbewohner am 16.02.2023 11:19Und das wäre dann "ihr Same" gewesen, oder gerade nicht?
Ich finde direkte Beziehung zu Jesus zentral, du siehst das offenbar anders und zwischen beidem einen Gegensatz? Wieso? Wir sollen den Geist doch nicht auslöschen?
Re: Geht es im Lebe nur um Leben und Tod?
von WernerOtto am 16.02.2023 10:47Liebe Glaubenschenker,
Ja, es geht um Leben und Tod. Soviel zu deiner Frage. Es geht um Leben und Tod und zwar mit Blick auf das was nach diesem Leben sein wird. Wenn wir Gott glauben, seinem Sohn Jesus vertrauen, denn hängt unser Schuldbrief - das heiß alle Schuld, die wir in unserem Leben auf uns genommen haben und nicht bezahlen können - bei ihm am Kreuz. Dort wo er auch für unsere Schuld mit seinem Leben bezahlt hat.
Ich weiß. es ist schwer ein gerechtes Leben zu führen, Gott in allen Dingen zu vertrauen. Zum gerechten Leben gehört auch, dass wir unsere bedürftigen Mitmenschen nicht übersehen und sie einfach nicht zur Kenntnis nehmen.
Du gehörst, wenn ich deine Zeilen richtig lese, zu den Menschen, die schon viel mitgemacht haben, sich allein und ungeborgen fühlen.
Sag was du dringend zum Leben brauchst, wo du dir selbst nicht helfen kannst und andere Menschen die für dich unverzichtbare Hilfe verweigern.
Klag es Jesus. Erzähl es ihm. Vertraue ihm und du wirst sehen, dass er dich mit seiner Liebe überschütten wird. Er hat dich nämlich schon immer geliebt, noch bevor du im Leib deiner Mutter warst. Und ich bin sicher, dass er dich auch heute liebt.
Antworte auf seine Liebe indem du diese für dich annimmst. Das geht in einem einfachen Gebet.
"Jesus, ich danke dir, dass du mich schon immer geliebt hast. Ich möchte dir jetzt mein Leben und alle meine Not, mein Elend und meine Sünden anvertrauen. Zeig dich mir, dass du mich angenommen hast. Ich hoffe auf dich! Amen.
Re: Gott redet noch ...
von WernerOtto am 16.02.2023 10:08Hallo Jakbgutbewohner,
ich verstehe nicht, was du mir mit deinem Beitrag gerne sagen möchtest.
Zum Trost, ich habe keine problematische Bibelübersetzung genommen. Luther sollte schon gut genug sein.
Re: Gott redet noch ...
von Burgen am 16.02.2023 09:46
Danke Werner Otto.
Freue mich darüber, dich vielleicht auch wieder öfter zu lesen ;)
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Gott redet noch ...
von Burgen am 16.02.2023 09:43
Hallo Jakobgutbewohner,
Manche Worte sind doppelt belegt in ihrer Bedeutung.
Fakt ist, dass die Frau zwar Eier hat, genau wie die Hoden letztlich Eier sind,
jedoch hat die Frau Eileiter und keine Samenstränge.
Es ist also ein anatomisches Wunder, dass Maria, vermutlich noch
ein junges Mädchen um die 12, 14 bis 17jährig, hat schwanger werden können.
Männliche Samen fliegen ja nicht einfach so herum, oder?
Gott ist ziemlich zielgerichtet, jedenfalls im alten Bund klar belegt.
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 16.02.2023 09:36
Donnerstag
Losung + Lehrtext
Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir. Jona 2,3
Jesus spricht:
Auch sind die Haare auf eurem Haupt alle gezählt. Fürchtet euch nicht! Lukas 12,7
Abba Vater, danke, dass wir von Jona lernen dürfen, dir zu vertrauen;
sogar dann, wenn wir deiner Stimme und deinem Auftrag nicht gehorsam sein wollen.
Dabei hast du immer auch das große Ganze im Blick, genauso, wie das ganz Kleine,
wie die Haare auf jedem Kopf. Allein das ist schon irgendwie unglaublich.
Welch ein Mensch kann die Haare auf seinem oder dem Kopf seines geliebten Kindes zählen?
Danke Jesus Christus, du erlöst uns von Menschenfurcht, wenn wir nur endlich zu dir kommen würden.
Ohne Angst und Furcht im Herzen, mit dir allein überwinden wir sie. Das versprichst du im Wort.
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen!
Psalm 61 Römer 1,18-32
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)