Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5367  |  5368  |  5369  |  5370  |  5371  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67211 Ergebnisse:

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von MichaR am 02.11.2014 16:31

Hallo Andersdenkende,

zustimm, bis auf deine Signatur - nicht für jeden wird alles gut ;)

Und nebenbei, unser Michael ist Behindert, also bitte etwas Nachsicht. WIR wissen wie ers meint, aber DU hast schon Recht, das ist sehr pauschal.

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 02.11.2014 16:18

Hallo, zusammen!

Ich nehme an, hier sind Psychiater und Psychologen gemeint und nicht Physio****?!

Davon mal abgesehen, dass es sich dabei um 2 verschiedene Berufe handelt mit unterschiedlichen Ausrichtungen, ist es gut, dass es diese Menschen gibt - traurig genug, dass ein Kind Gottes sich hier Hilfe suchen muss, wo er doch unter Umständen soooooo viele Geschwister hat, die ihn auffangen, begleiten und für/mit ihm beten könnten.

Wer keine pathologische Depression kennt, keinen tiefen, traumatischen Seelenschmerz, der sollte lieber nicht pauschale Aussagen machen bezüglich "Seelenheil" und "Wundermenschen".....zumal auch ich noch nie erlebt habe, dass ein Psychiater oder Psychologe "Heilung" versprochen hätte?!

Ich hoffe, dass dieser oberflächliche und zudem mit Pauschal - Aussagen entworfene Einstiegs-Thread nicht von jemandem gelesen wird, der gerade in großer, seelischer Not ist und dessen einzige Hoffnung auf Mitmenschlichkeit, Verständnis und Begleitung ein guter Psychologe oder Psychiater ist - könnte ihm/ihr mal eben so den Boden unter den Füßen wegreißen.....

Wie gesagt, wenn Geschwister so füreinander da wären, wie sie es sollten, wenn Kinder Gottes ihren Nächsten so lieben würden, wie Jesus es vorgelebt hat, bräuchte es keine Psycho****, was auch immer!

Ande

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 02.11.2014 15:34

Laodizea

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 02.11.2014 15:33

skala-meßeinheit

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Ein Praktikum über einzelne Verse

von Pal am 02.11.2014 14:45

Cleo: Es kam immer im Gespräch hier und dann spontan, nie groß geplant.

Genau, das ist es worauf es mir ankommt! Spontanität ist das Leben... denn, wie hieß es in dem wunderbaren Film von >Mr.Hollands Opus<?
Leben
ist das, was geschieht, während du andere Pläne machst!

Übrigens ist es sehr gut, wenn man sich die Selbstdiziplin antun kann und einzelne Verse oder Schriftstellen auswendig lernen kann. Wer sich darin "übt", wird enorme Vorteile daraus schöpfen, weil dann das Bibelwort sehr kraftvoll, spontan vorhanden sein wird... nur als Tipp.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2014 14:46.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ein Praktikum über einzelne Verse

von Cleopatra am 02.11.2014 14:27

Stimmt Henoch, dieser Hinweis ist auch sehr wichtig, Pal schrieb ja auch was dazu.
Ja, das eine schließt natürlich das andere nicht aus ,ohne den heiligen Geist geht halt nichts

Und solana- kann es sein, dass wir da doch ähnlich denken..?
Bei deiner Frage

Wie hattest du geplant, bei der Auswahl vorzugehen?

fiel es mir nämlich auf...

Ich hatte nichts geplant, ich habe nicht vor, bestimmte Verse dafür extra vorzunehmen, es kam spontan beidemale, während des Gesprächs hier im Forum

Ich hatte mal gedacht, dass ich es vielleicht auch mal bei den Früchten des Geistes machen würde, evtl, vielleicht mal am Tag eine "Frucht des Geistes", aber diesen Gedanke hatte ich noch nicht zuende gedacht.
Es kam immer im Gespräch hier und dann spontan, nie groß geplant.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

imanuel

56, Männlich

Neuling

von imanuel am 02.11.2014 14:01

Danke Mischael

für deine Gedanken ja wenn wir in der liebe Christ den Menschen begegnen und ihnen zeigen das sie uns wichtig sind macht das viel aus.
 Es ist gerade für kranke wichtig zu fühlen das nicht auf ihre Krankheit reduziert werden oder noch schlimmer das sie noch hören wenn
 nur genug glauben wurden hätte sie Gott ja schon geheilt.Ich glaube mit ihnen lachen und zu weinen ist oft wichtiger als große Worte.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

56, Männlich

Neuling

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von imanuel am 02.11.2014 13:46

Oh Herr ich bitte dich das du uns deine Kinder ganz neu anfühls mit deiner Liebe für die Verlorenen in dieser Welt,ich erlebe gerade in
der Klinik wo ich bin wieviel zerbochene Seelen es gibt die kein Weg mehr sehen können.
Herr fühle unser Mund mit Worte es lebens und vor allen schütze uns vor schnelles Urteilen den wir sehen nur begrenzt aber du siehst
das ganze Herz und kennst die zusammen hänge.
Fühle dein Leib mit der last des Gebets.
Lass uns wirklich Licht und Sals in dieser kaputen Welt sein.
Herr erbame Dich

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 02.11.2014 12:18

rumblättere, dieses Buch ist so genial und perfekt, wie es kaum eines ist hier unten. Wers noch bekommt iwo, sollte es rasch bestellen etwa für "Wehihnachten" Will keine Werbung machen, aber Empfehlen ist erlaubt oder?
(Man will als Christ doch nur das beste für die Geschwister oder?)

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Kayla am 02.11.2014 12:14

Gelesen habe ich gerade den Beginn des Buchs "Thud!" vonTerry Pratchett. Ich mag seine Bücher und kenne inzwischen die meisten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5367  |  5368  |  5369  |  5370  |  5371  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite