Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5465 | 5466 | 5467 | 5468 | 5469 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67214 Ergebnisse:
Re: Thread der abweichenden Theman
von StefanS am 12.10.2014 12:06Hallo solana,
Ich habe eigentlich einen guten Abschluss meines Themas gesehen und hätte gerne einen grünen Haken dran gemacht wie man das früher im alten Forum noch konnte.
Es ist echt schade, dass immer wieder Themen verwässert werden, weil sie wieder und wieder "durchgenudelt" und "zerredet" werden.
Ja, ich habe Beispiele genannt, habe aber auch gesagt, dass es mir nicht um die Beispiele geht.
Ich werde also ein Fazit unter mein Thema setzen und bitten, dass nicht fremde Themen aus Unkenntnis des bisherigen Ablaufs (wie z.B. Krankheit=Gottesferne) eingestellt werden. Das ist in der Tat ein vollkommen anderes Thema!!!
Ich wollte auch keinesfalls über die biblische Grundlage der Dreieinigkeit , Lachen im Geist, Umfallen, Marienverehrung o.ä. diskutieren. Da ist doch klar, dass Uneinigkeit entsteht. Das war nicht meine Intention!!
Alles weitere aber in dem Ursprungthema.
LG Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von alles.durch.ihn am 12.10.2014 11:54*allen zuwink*, die gerade "on" sind.. <3
Danke für eure Beiträge und Bilder! :- ))
Gute Besserung wünsche ich allen, die krank sind
und einen geruhsamen Sonntag in unseres Papa's Gegenwart.
Knuddelgrüße
adi
Himmlischer Vater, danke, dass du allezeit für uns da bist und für all die Dinge,
die du bewirkst in unserem Leben. Immer wieder kann ich nur staunen
und dankend in deine Gegenwart kommen.
Wir lieben dich, Herr - wie konnten wir nur ohne dich leben?!
Nichts und niemand ist dir gleich... <3
Leider weiß man dies oft erst "hinterher" und muss dadurch
mühsame, steinige Wege ohne dich gehen, aber die
Hauptsache ist doch: man kommt bei dir an! :-D
Dies wünsche ich allen aufrichtig Suchenden!
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von solana am 12.10.2014 11:39Gute Besserung dir, liebe Sylvie!
Mein Hausrezept bei Erkältung ist Lindenblütentee mit Thymian und Ingwer kannenweise - manchmal kann man damit eine Erkältung sogar im Keim ersticken.
Einen schönen, gesegneten Sonntag euch allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 12.10.2014 11:28
(Unser schönes kleines Rathaus)
Guten Morgen ihr Lieben,
nu hat's mich doch noch erwischt :(
bin ziemlich dolle erkältet.
Wir gehen dann ein bissle an die frische Luft
und den Rest des Tages verbinge ich mit
Buch und Tee und Wärmflasche im Bett.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
SegensGrüße
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 12.10.2014 11:06
Losung und Lehrtext für Sonntag, den 12. Oktober 2014
„Wir demütigen uns vor unserm Gott,
um von ihm eine Reise ohne Gefahren zu erbitten."
(Esra 8,21)
„Lukas schreibt: Und es geschah,
als wir die Tage zugebracht hatten,
da machten wir uns auf und reisten weiter.
Und sie geleiteten uns alle mit Frauen und Kindern
bis hinaus vor die Stadt,
und wir knieten nieder am Ufer und beteten."
(Apostelgeschichte 21,5)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
von solana am 12.10.2014 10:04Hallo Cipher
Das Threadthema:
"Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?"
ist natürlich schon sehr allgemein gefasst. Und da ist es nicht so ganz einfach, Grenzen zu ziehen, bis wohin "Beispiele" zum Verständnis nötig und gut sind und ab wann sie den Rahmen sprengen.
Aber wenn es bspw zu einem Punkt schon eine ausführliche Diskussion gibt, ist es doch besser, das Thema dort weiter zu besprechen und nicht wieder von vorn anzufangen.
Ausserdem hatte Stefan ja in seinem ersten Post die Fragestellung auf ein betsimmtes Beispiel hin gestellt und hat da auch später nochmal nachgefragt - also war ihm die Beantwortung der Frage gerade auf das Beispiel hin besonders wichtig, wichtiger als weitere Veranschaulichungen durch andere Beispiele. Und ich weiss nicht, ob wir mit dieser Antwort so weit "durch" sind, dass wir zum nächsten Beispiel übergehen sollten. Vielleicht kann Stefan sich dazu äussern?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?
von Cleopatra am 12.10.2014 09:41Ach jetzt hat es sich überschnitten cipher, ich war noch nicht ganz fertig gewesen.
Um deine Frage zu beantworten:
Zum Beispiel hier, so wie solana selbst vorgeschlagen hat.
Im dafür vorgesehenden Thema.
Kompliziert wird es, wenn es in einem Thema später um drei anere Themen geht und man irgendwann etwas nicht wiederfindet.
Etwas Ordnung innerhalb der Thread fänd ich sehr schön.
Aber ich möchte hier nun nicht über dieses moderative Thema diskutieren, denn das Thema dieses Threads steht berets fest.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 12.10.2014 09:39Pardon - aber JETZT wird's rechtes Kuddelmuddel.
Ich bleib' mal 'n bischen außen vor, bis die ADMINS und MODS wissen, was sie wollen und was ihnen wichtiger ist. Hier blickt doch erst recht niemand mehr durch.
Schöne Zeit noch.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Überzeugen...
von tefila am 12.10.2014 09:36Lieber Ismael, liebe Cleo,
danke für Mt. 5,14! Damit habe ich es besser verstanden und damit habt ihr Recht.
Dass sich Menschen über den Glauben wundern, finde ich auch gut und richtig. Als ich damals gläubig wurde, war ich ganz erstaunt, dass es noch andere Christen gibt, die so reden "als gäbe es Gott wirklich"! Vorher habe ich noch nie solche getroffen (bis auf einen Mann, der an einem langen Tisch aus Glauben Schriften verteilte) - auch keine, die die Bibel lesen.
Heute - wenn wir über unseren Glauben sprechen, bekommt man oft gleich die Frage gestellt: "Sind die Zeuge Jehovas?", denn man kennt es ja kaum, dass Christen über ihren Glauben erzählen.
Was ich meinte ist, die auch verbreitete Meinung, man müsse uns am Leben "abspüren", dass wir womöglich Christen sind. Ich habe mal freudig über Jesus erzählt und da meinte eine andere Christin: "Man muss auch nicht so viel über Jesus reden, die Leute müssen einem das abspüren, dass man Christ ist."
Mt 5,16 sagt zwar weiter, dass wir gute Werke tun sollen mit dem Zweck, dass sie unseren Vater im Himmel preisen. Ich glaube aber, seinerzeit war es bekannt, wer Christ war. Da konnten die guten Werke dann gleich dem "Verursacher" zugerechnet werden.
Weiß nicht, ob es so verständlich ist, was ich insgesamt formulieren wollte.
Liebe Cleo, ich bin übrigens kein Traktatverteiler, habe hier und da was in der Tasche, um das Gesagte dann nochmal klarer zu machen, falls man jemanden nur kurz trifft und gar nicht kennt. Nur Bibelverse und Bibeln - verteile ich mit Wonnnnne gern - die hat Gott ja "vom Himmel geworfen" .
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?
von cipher am 12.10.2014 09:35Unter diesem Thema fragte "victorel": Wo, bitte, steht in Gottes Wort etwas von "Dreieinigkeit"? Er fragte also nach der Belegbarkeit. Wann sollen wir also nun auf eine Frage antworten - wann nicht? Ist Vermeidung von Themenredundanz wichtiger als ein flüssiges Forum?
Schlage vor, Moderation / Administration machen moderiertes Forum und schmeißen die Beiträge raus, die ihrer Überzeugung nach vom Thema abweichen. Mir wird's etwas zu kompliziert!