Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 545 | 546 | 547 | 548 | 549 ... 6713 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67123 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 30.01.2023 08:5029 Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
Auf Herzensfragen geht Jesus gern ein. Er beginnt mit dem, was dem Fragenden schon bekannt ist.
Danke Herr, dass Du Dich für uns verständlich ausdrückst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 29.01.2023 13:23UNSERE IDENTITÄT IN JESUS
Wir nehmen dieses Thema nochmals auf unter einem weiteren Gesichtspunkt.
Ich bin bedeutungsvoll
Auch dazu gibt es unendlich viele Gedanken und Bibelverse. Hier eine Auswahl:
1Kor 3,16 Ich bin Gottes Tempel, in welchem der Heilige Geist wohnt
Eph 2,6 Ich habe in Christus schon jetzt einen Platz im Himmel
Eph 3,12 Ich kann frei und zuversichtlich zu Gott kommen
Mt 5,13–14 Ich bin das Salz der Erde und das Licht der Welt.
Phil 4,13 Ich vermag alles durch Christus, der mich stark macht
Auch hier würde wieder jeder Vers in sich schon ein Hauskreisthema füllen, aber wir möchten es unter dem Aspekt "ich bin bedeutungsvoll (in Gottes Augen) betrachten und austauschen, was dies für uns bedeutet.
Sonntag, 29. Januar 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 29.01.2023 10:01Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 29.01.2023 09:58
Bibelsonntag
Letzter Sonntag nach Epiphanias
Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Jesaja 60,2b
Losung
HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen. Psalm 80,20
Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Lukas 1,78-79
Du kennst, was vor uns liegt.
Du kennst die Berge, die noch versetzt werden müssen.
Du weißt das Widerwärtige, das uns müde machen will.
Und du wirst lösen, und
endlich wird in alle Finsternis hinein dein Licht leuchten.
(Christoph Blumhardt)
WoPs 40 2.Mose 3,1-8a (8b.9) 10 (11-12) 13-14 (15)
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Andreas am 29.01.2023 09:25Die Frage nach dem wichtigsten Gebot
12,28 Ein Schriftgelehrter hatte ihrem Streit zugehört; und da er bemerkt hatte, wie treffend Jesus ihnen antwortete, ging er zu ihm hin und fragte ihn: Welches Gebot ist das erste von allen
Man kann Worte der Wahrheit von Worte der Weisheit unterscheiden. Unsere Worte sollen nicht unser geistiges Wissen wieder geben, sondern das geistliche Wissen unseres Herzens.
Danke Herr, dass Du unserem Herz echtes Wissen geschenkt hast.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 28.01.2023 21:52Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 28.01.2023 10:29
Samstag
David sprach zu Goliat:
Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth. 1.Samuel, 17-45
Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an. Römer 12,2
Jesu, leite mich stark und festiglich, tausend Böses zu verriegeln, tausend Gutes zu versiegeln;
das sei meine Stärk und mein Tagewerk.
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf/Albert Knapp)
Psalm 105, 16-45 1.Mose 14,17-24
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Der König der Könige - Betrachtung der Königsbücher
von Burgen am 28.01.2023 10:17
In der Mediathek von Bibeltv werden gerade 7 Folgen zu den beiden Königsbüchern betrachtet.
Sie beleuchten die Bildung des Nord und Südreiches anhand der etlichen Könige bis zum Untergang
der Reiche aufgrund der Götzendienste - zB gab es 2 goldene Kälber und Strafgerichte.
Sehr eindrücklich legt dies vor Augen des Königshauses Ahas. Bis hin in die Enkelkinder, die zT
mit dem anderen Königshaus verschwägert waren. Denn Ahas hatte 70 Söhne.
Innerhalb dieser beiden Reiche, das Nord- und Südreich wurden nicht von aussen vernichtet,
sondern durch Ungehorsam Gott gegenüber, es waren geistliche Gerichte, die vorher durch
Propheten angekündigt waren und innerhalb von Jahrtausend vollzogen wurden.
In diesen 7 Folgen wird auch darauf hingewiesen, dass da, wo zB in Gerichten und Schulen,
in der Öffentlichkeit das Kreuz verschwindet, dies ebenfalls geistliche Gerichte zur Folge hat, denn
da zieht Gott seine Hand, seinen Segen ab.
Und auch zeigen die beiden Königsbücher wofür Jesus ans Kreuz "musste" - Gott legte die Strafe
auf Jesus!
Mir hat es geholfen, dies so nüchtern auch auf Schaubildern, vermittelt zu bekommen.
Denn als Christ fehlt oft das Verständnis zu Themen des alten Bundes - obwohl kein Wort Gottes
einfach so zu Boden fällt. Es erfüllt sich.
LG
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Andreas am 28.01.2023 09:1127 Er ist kein Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt euch sehr.
Unser jetziges Leben ist nur eine Vorbereitung auf das wahre Leben.
Danke Herr, dass Du uns das wahre Leben schenkst.