Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 548 | 549 | 550 | 551 | 552 ... 6713 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67122 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 23.01.2023 08:2422 Keiner der sieben hatte Nachkommen. Als letzte von allen starb die Frau.
Man kann sich so weit ins Phantasieren hinein steigern, bis von der Wirklichkeit nichts mehr übrig bleibt.
Danke Herr, dass Du uns die Wirklichkeit vor Augen hällst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Rechtfertigungswunsch für Gutes gegenüber anderen Christen
von fragende am 23.01.2023 00:38Finde ich sehr gut.
Da bin ich auch oft noch total unsicher. Manchmal gebe ich das Lob direkt an Gott weiter, wenn ich denke ich habe eine Frucht. Ich will ihn dafür auch loben aber es drückt mich gleichzeitig auch irgendwie runter. Fühle mich dann als wenn ich selbst nichts gut machen würde und werde traurig.
Selbstbewusstsein finde ich sogar wichtig. Aber nicht die Art die in der Welt als Selbstbewusstsein gilt (Überheblichkeit und Angeberei sowie Ellenbogenverhalten). Sondern zu wissen wer man ist, damit man weiß wo man steht. Im positiven sowie negativen. So kann man auch besser mit Kritik umgehen glaube ich.
So habe ich das noch nicht gesehen. Ich hätte ein Lob nicht als schleimen interpretiert. Kommt natürlich drauf an wie man es ausdrückt. Aber eher als: Ich nehme das positiv war oder bin damit einverstanden, mag das, du liegst richtig etc..
Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 22.01.2023 10:04
3.Sonntag nach Epiphanias
Es werden kommen von Osten und von Westen,
von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Lukas 13,29
Tageslosung
Dir, HERR, ist niemand gleich;
du bist gut und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist. Jeremia 10,6
Einen andern Grund kann niemand legen
außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 1.Korinther 3,11
Gott, schon immer hat dein Name auf dieser Erde gewohnt und hielt uns in Atrm,
verhieß und bedeutete vieles.
Aber im Leben und Tod Jesu Christi hast du endgültig offenbart, wer du bist.
In ihm finden wir dich,
unseren Vater,
er ist dein ganzes Wort und deine ganze Verheißung. (Huub Oosterhuis)
Psalm 105,16-45 Predigt Römer 1,13-17 AT 2.Könige 5,(1-8) 9-15 (16-18) 19a
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 22.01.2023 08:4321 Da nahm sie der zweite; auch er starb, ohne Nachkommen zu hinterlassen, und ebenso der dritte.
Hängen wir Gedanken und Fantasien nach, die uns von Ihm abhalten?
Danke Herr, wo Du uns klare und eindeutige Gedanken schenkst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 22.01.2023 08:26Re: Wie sind Gewerkschaften aus christlicher Sicht zu bewerten?
von Burgen am 22.01.2023 01:35
Hallöchen
so direkt auf Gewerkschaften kann zu beziehen fehlt mir die Grundlage.
Jedoch gibt es sicherlich viele vergleichbare Projekte, selbst solche, die in der Schrift angesprochen werden.
Unter Umständen wäre es hilfreich zB 3.Mose heranzuziehen, oder die Weisheitsinhalte.
Es hat all die Jahrtausende hindurch Projekte gegeben, die echten Nutzen für andere Menschen, einzelne
oder auch Gruppen.
Meist fängt dies klein an, manchmal sind es auch christliche Teams, die etwas in Bewegung bringen und
etwas Gutes für andere Menschen bewirken wollen.
Oftmals jedoch verschiebt sich irgendwann der Fokus und dann geht es meist ums Geld oder auch
Spaltungen, Egoismen usw. wollen dinge, Ergebnisse usw. durchsetzen.
Und so bilden sich ungute Hierarchien usw.
Jedoch, Weateyd, wenn du dich gerne mit Gewerkschaft und co beschäftigen möchtst, solltest du es auch tun.
Mit Jesus zusammen im Tandem schenkt er dir vielleicht ganz neue einsichten - auch in Beschäftigung
mit dem Wort Gottes im Glauben.
LG
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 21.01.2023 22:47SICHERHEIT
Auch dazu gibt es unendlich viele Gedanken und Bibelverse. Hier eine Auswahl:
Sonntag, 22. Januar 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Chestnut und Team
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 21.01.2023 18:51Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 21.01.2023 15:44Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..
von Jakobgutbewohner am 21.01.2023 14:04Wobei ich das nicht als "Kopfgeschichte" verstehe wie manche es wohl für sich interpretieren und dann versuchen sich mit ihrem menschlich Eigenen fröhlich zu geben um auf andere so zu wirken (siehe Zitat zur Demut gestern). Die Seele sieht ihren Zustand so oder auch nicht, selbst wenn der Mensch dies vielleicht gerne so sehen möchte, weil er sich gedanklich ein "Christsein" zurechtgelegt hat.
Gut, das wäre wieder eine Haltung? Oder vielmehr ein "Beisammensein" und das vermutlich mit Jesus, denn "Vater" ist, zumindest nach meinem Verständnis, eher etwas, das unser Wesen prägt, weniger ein Gegenüber im Sinne des Bildes, das Gott uns von sich gab.
Das kann ein guter Ansatz sein, würde ich sagen.
Ja, bedeutend das ernstzunehmen. Wobei es vielleicht nicht das ist, was in "ohne Unterlass" gemeint ist. Aber auch das kann uns bei entsprechenden Voraussetzungen im Alltag begleiten.
Wie wäre das zu verstehen? Wie bei der Suche nach dem verlorenen Schaf? Aber läßt es sich finden oder läuft es weiter fort?
Hm.
Nur, was bedeutet das eigentlich?
"so ihr aber durch den Geist die Werke des Fleisches tötet, werdet ihr leben" Röm 8,13