Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5614 | 5615 | 5616 | 5617 | 5618 ... 6798 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67971 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet
von Henoch am 26.09.2014 21:58Hallo Tefila,
ich meine, Jesus betete in seiner tiefen Angst und Not immer wieder das selbe, bis er Antwort bekam und der Engel ihn stärkte.
Machen wir es nicht auch so in großer Not? Wir wiederholen das Anliegen, bis uns der Herr ruhig macht darüber.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Mt 27,9 die dreißig Silberlinge die im AT schon vorhergesagt wurden
von Henoch am 26.09.2014 21:55Hallo tefila,
sie wussten, dass er von Gott kommt. Wahrscheinlich wussten sie auch, oder ahnten zumindest, dass er der Messias ist.
Das beschreibt die Bibel hier:
Joh 3,
1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, einer von den Oberen der Juden.
2 Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, du bist ein Lehrer, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm.
Sie wollten Jesus nicht als Ihren Messias haben!
Henoch
tefila
Gelöschter Benutzer
Mt 27,9 die dreißig Silberlinge die im AT schon vorhergesagt wurden
von tefila am 26.09.2014 21:31Mt 27,9:
Da wurde erfüllt, was gesagt ist durch den Propheten Jeremia, der da spricht: »Sie haben die dreißig Silberlinge genommen, den Preis für den Verkauften, der geschätzt wurde bei den Israeliten
Mt 27,3:
Als Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass er zum Tode verurteilt war, reute es ihn, und er brachte die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und Ältesten zurück
Gestern fragte jemand im Bibelkreis, wieso die Pharisäer denn eigentlich nicht endlich bei den 30 Silberlingen nicht drauf gekommen waren, dass sich hier wieder eine Vorhersage des AT erfüllte.
Gibt es da nicht eine biblische Begründung über ihren Neid, oder Verstockung oder so etwas in dieser Richtung?
tefila
Gelöschter Benutzer
Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet
von tefila am 26.09.2014 21:24Gestern las ich irgendwie bewusst in Mt 26,44, dass Jesus 3 Mal dasselbe Gebet an Gott richtete:
...Zum zweiten Mal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein Vater, ist's nicht möglich, dass dieser Kelch an mir vorübergehe, ohne dass ich ihn trinke, so geschehe dein Wille! 43 Und er kam und fand sie abermals schlafend, und ihre Augen waren voller Schlaf.
44 Und er ließ sie und ging abermals hin und betete zum dritten Mal und redete dieselben Worte.
Eigentlich verstehe ich grad nicht, warum Jesus 3 Mal dasselbe betete - aber das machte mir neuen Mut, in letzter Zeit auch immer wieder dasselbe Gebet wegen einer neuen Arbeitsstelle an Gott zu schicken...obwohl er es ja inzwischen mehr als weiß, was mir so auf dem Herzen liegt.
Hm, aber ob uns dieser Vers das zu verstehen geben soll, dass wir auch immer dasselbe sagen dürfen und aller Not, weiß ich nicht.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Liedtitel gesucht - hab nur wenige Anhaltspunkte leider
von tefila am 26.09.2014 20:53Habe es gefunden
und kopiere es von dem Thema Lieblingslieder hier mal her:
I see fire
von Ed Sheeran
http://www.youtube.com/watch?v=5TgiH5Rr3M0
Aber eigentlich kann das THEMA HIER ja gelöscht werden @ admins. Danke.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von tefila am 26.09.2014 20:47Das hörte ich mal im Radio und habe es endlich gefunden, wie es heißt.
I see fire
von Ed Sheeran
http://www.youtube.com/watch?v=5TgiH5Rr3M0
Ob es christlich ist, weiß ich nicht so recht.
Linuxrose
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von Linuxrose am 26.09.2014 20:05
Es gibt auch eine schönes Lied das heisst:
Herr, füll mich neu, füll mich neu mit deinem Geiste, ...
Linuxrose
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von NorderMole am 26.09.2014 18:35"Im stillesein und hoffen würdet ihr stark sein",rez. Lutherbibel.
Das hat mich Heute mehrmals begleitet, und zwar nach meinen häuslichen Pflichten.
Die Wohnung ajour gehalten (Putz, Gardinen, Staubwische etc.).
Da war es eins Freude mal einige Fotos zu bearbeiten.
Und den schönen "Melodien" der Natur lauschen.
Zeitung lesen, Posten, Backups vorbeschicken.
Un nu Radio Nora hören.
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten