Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5614 | 5615 | 5616 | 5617 | 5618 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67219 Ergebnisse:
milli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von milli am 15.09.2014 19:53deine antwort ist richtig
bist dran
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 15.09.2014 19:26-Henoch die Voreilige...habs gelöscht
Henoch
Gelöschter Benutzer
milli
Gelöschter Benutzer
von milli am 15.09.2014 18:23schlechte nachrichten brachen mir das genick
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von MichaR am 15.09.2014 18:19nachdem du das nun gut findest, musste ich glatt auch mal gucken...
gut, das ist von Christlicher Sicht her von einem Christen der das mal beleuchtet hat, das ist was anderes.
Ich dachte es wäre ein der vielen Okulten Seiten oder Bewegungen.
Dann ziehe ich meine Aussage von sehr vorsichtig sein und lieber nicht dorthin schauen in soweit zurück das es nicht diese Seite betrifft.
Die Allgemeine Warnung halte ich jedoch weiterhin hoch!
von solana am 15.09.2014 18:11Genau richtig .
Und damit geht die nächsre Frage wieder an dich ...
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Internetseite Okkultismus
von Henoch am 15.09.2014 17:41Hallo YS,
ich hab mir die Seite angeschaut. Sie ist wirklich empfehlenswert.
Henoch
milli
Gelöschter Benutzer
von milli am 15.09.2014 17:15gideon
Und er führte das Volk hinab ans Wasser.
Und der HERR sprach zu Gideon: Wer mit seiner Zunge Wasser leckt, wie ein Hund leckt, den stelle besonders; ebenso, wer niederkniet, um zu trinken.
Da war die Zahl derer, die geleckt hatten, dreihundert Mann.
Alles übrige Volk hatte kniend getrunken aus der Hand zum Mund.
7 Und der HERR sprach zu Gideon: Durch die dreihundert Mann, die geleckt haben, will ich euch erretten und die Midianiter in deine Hände geben;
aber alles übrige Volk lass gehen an seinen Ort.
richter 7,5-7
von solana am 15.09.2014 16:03Ich benutzte eine ungewöhnliche Methode um mein Heer zu verkleinern.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von MichaR am 15.09.2014 15:37Kann ich nur bestätigen, so erlebe ich das auch.
Ja, es ist und bleibt alles Gnade - also völlig unverdient!
Sogar unser noch so lieblicher Gehorsam erwirtschaftet uns keinerlei Ansprüche: wir sind und bleiben Bittsteller ohne Ansprüche.
Gott ist souverän, der handelt wann und wie er will.
Er müsste uns keiner unserer Bitten ode Gebete mehr erfüllen und wir müssten ihn noch immer preisen, da wir dennoch seine Gnade haben gerettet zu sein.
DAS hat er uns zugesichert, alles weitere ist über Bitten und Verstehen, was er ja auch tut, da er Freude daran hat uns Gutes zu tun. [Micha7.18 etwa] = Gott sei Dank!
Und "Selbst wenn wir alles so ausgeführt haben, wie wir sollten, müssten wir sagen, das wir nur unnütze Knechte sind" bemerkt unser Herr mal bei Gelegenheit. Wie der verlorene Sohn, der sich nicht mehr wert sah überhaupt "Sohn" noch zu sein....
Also ... wenn er uns mal warten lässt - so habe ich das die Tage erlebt ... dann um uns mal wieder daran zu erinnern, das er überhaupt gar nichts und noch viel weniger tun "muss" - wir haben absolut keinelei Ansprüche und wenn wir so gerecht wären wie Hiob (!)
Und wenn er uns warten lässt = ist seine heilige Entscheidung. Und wenn er mal nichts zu tun scheint = seine heilige Entscheidung - seine Hilfe kommt schon noch rechtzeitig, da er gütig ist, - aber Ansprüche erheben sich daraus keineswegs....
..."Dein ist die HERRLICHKEIT" ... in Ewigkeit.