Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  562  |  563  |  564  |  565  |  566  ...  6710  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67100 Ergebnisse:

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 03.01.2023 06:23

Dienstag 

HERR, führe meine Sache und erlöse mich; erquicke mich durch dein Wort.   Psalm 119,154  

Der Herr ist treu;  
der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.  2.Thessalonicher 3,3  

Wo das Wort bei mir ist, finde ich in der Fremde meinen Weg, 
im Unrecht mein Recht, in der Ungewissheit meinen Halt, 
in der Arbeit meine Kraft, im Leiden meine Geduld.  Friedrich Bonhoeffer  

Psalm 8  
1.Mose 1,14-25 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Mit der "Bibel für Heute" durch das neue Jahr " 2023

von Burgen am 03.01.2023 06:10

Nachtrag, die Andachten in diesem Jahr beginnen mit 1.MOSE 1  

LG  
Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Jakobgutbew...

-, Männlich

Neuling

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Jakobgutbewohner am 02.01.2023 23:33

Ja, über Gott kann nichts gewusst werden, da verstehst du mich richtig.

Deine Botschaft ist vor allem "nichts kann gewußt werden"? Z.B. auch nicht, ob ich wirklich existiere, der dir hier nun antwortet?
Zeugnisse sind interessant, beweisen aber nichts,

Zeugenaussagen sind Beweise, z.B.auch in weltlichen Gerichtsverfahren.

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Hört Gott (alle oder welche) Gebete

von Leonardo am 02.01.2023 21:21

Der Widerspruch war bereits aufgelöst, also keine Ahnung was deine Antwort nun bringen soll. 

Hätte noch zig Widersprüche und andere Probleme in eurer heißgeliebten Bibel zu bieten, aber wozu? Ich las eben es würde langsam reichen. 

Gut.

VG Leonardo 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Gespräch mit Gott

von Leonardo am 02.01.2023 21:18

Cleopatra: „es reicht nämlich langsam.“

Was genau reicht denn? Das hier einer skeptisch ist? Oder was genau? 

VG Leonardo 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Leonardo am 02.01.2023 21:16

Ein Zeugnis erzählt von erlebten Dingen. Ich wiederhol mich ungern, aber niemand stellt Erlebnisse mit Gott hier infrage. Aber was die Menschen dann für Schlüsse ziehen daraus, das hat nichts mit Wissen zu tun. 

Ja, über Gott kann nichts gewusst werden, da verstehst du mich richtig.

Gewissheit gönn ich euch, gestehe ich euch zu.  Denn Gewissheit kann trotzdem Irrtum sein, Ich kann mir auch gewiss sein, das ich es schaffe, beim Weitsprung so und  so weit zu springen, ob ich das dann auch schaffe, steht auf einem anderen Blatt. 

Zeugnisse sind interessant, beweisen aber nichts, 

VGLeonardo 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Frohes neues Jahr!

von Leonardo am 02.01.2023 21:10

Hallo,

Hatte leider die letzten Tage ein bisschen Probleme. Der "Auftritt" war nicht gut, das ist ja offensichtlich.  
Bin nun wieder voll da, und mal schauen, ob sich "vernünftige" Gespräche als hier mit euch machbar erweisen.

VG Leonardo

PS: Ein Kloster? Ist das dein Ernst Burgen? Ich kann nicht glauben, das das Ernst sein soll.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2023 21:12.

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 02.01.2023 20:20

Hallo Florian,

Es ging mir zu Anfang wie Dir, ich war auch sehr gerührt über das Evangelium...und bin es noch heute.

Ich denke, es ist wichtig, dass Du mal schaust, wo der Herr Dich in einer christlichen Gemeine haben will.
Ich bin in einer freien christlichen Gemeinde und fühle mich da sehr wohl. Es ist wichtig, dass die Gemeinde ein Ort ist, an dem es bibeltreue Predigten gibt, geistliche Nahrung , und Menschen, die dem Herrn ernstlich nachfolgen und nicht zu viel Events im Gottesdienst. Lieber schlicht und dafür gute Predigten.

Eine mögliche Adresse ist diese: Freie evangelische Gemeinde, FeG Freiburg

Kannst ja mal hinschauen, ob es Dir da gefällt. Ich hab damals den Herrn gebeten, mir zu zeigen wo er mich haben will.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2023 20:30.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 02.01.2023 19:58

Ich rätsel, (erst) seit ich an Gott glaube, nie mehr, woher alles kommt. Die gesamte Schöpfung und wie wunderbar alles gemacht ist und funktioniert am Körper, ist für mich über jeden  Zweifel an Gott erhaben. Ich kann nicht anders, als da wirklich einen Schöpfer, Gott, zu erkennen. (Rö 4,17; Hebr. 11,3; Jer. 10,12 u.a.) 

Ich weiß nicht ob man das auch ohne Glauben so sehen und begreifen kann, denn es steht:
Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, so dass alles , was man sieht, aus nichts geworden ist. 

Es ist leider am eigentlichen Thema vorbei, aber sollte eine kleine Lesehilfe zu Genesis sein. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2023 20:00.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Mit der "Bibel für Heute" durch das neue Jahr " 2023

von Burgen am 02.01.2023 16:39

Hallo ihr Lieben 

in diesem jahr lese und studiere in dem obigen Andachtsbuch die fortlaufende Bibellese des 

ökumenischen Bibelleseplans. 

Mit den fortlaufenden Bibeltexten kommt man nach und nach durch die wichtigsten Bücher der Bibel. 

Die Texte wurden von 50 Autorinnen und Autoren aus ev. Landes - und Freikirchen erarbeitet. 

"Bibel für heute" enthält: 

Kommentare 
Anregungen 
Fragen 
Impulse

Herausgeber ist Hansjörg Kopp 

Brunnenverlag - Deutsche Bibelgesellschaft - CVJM  
ISBN 978-3-7655-0643-7 
ISBN 978-3-438-06151-5  

Falls jemand ebenso Interesse hat tiefer zu graben sei gesegnet währenddessen und danach. 

LG 
Burgen 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2023 16:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  562  |  563  |  564  |  565  |  566  ...  6710  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite