Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 563 | 564 | 565 | 566 | 567 ... 6710 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67099 Ergebnisse:
Re: Gespräch mit Gott
von sparingsky am 02.01.2023 11:51Liebe Cleopatra,
ich habe mir das Video von Leah angesehen und wieder einmal hatte ich das Erlebnis, bei dem Gedanken, dass Jesus für MICH gestorben ist und mich mit dem Vater versöhnt hat, weinen zu müssen. Das geht mir immer so ins Mark, der Gedanke und macht mich einfach sehr und auf eine ehrliche Art und Weise dankbar.
Leider habe ich keinen Anschluss an eine Gemeinde. Ich gehe immer in verschiedene Kirchen bei uns in Freiburg.
Ich lese gerade mal wieder Genesis, einfach weil ich immer wieder rätsle woher alles kommt.
Grüße
Florian
Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 02.01.2023 09:14
Montag
Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind?
Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken;
darum bricht mir mein Herz, dass ich mich seiner erbarmen muss, spricht der HERR Jeremia 31,20
Gott, der reich ist an Erbarmen,
hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegen brachte,
mit Christus zusammen lebendig gemacht,
obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen. Epheser 2,4-5
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken Kapitel 12
von Andreas am 02.01.2023 08:41Das Gleichnis von den Winzern
12,1 Jesus begann zu ihnen in Gleichnissen zu reden: Ein Mann legte einen Weinberg an, zog ringsherum einen Zaun, hob eine Kelter aus und baute einen Turm. Dann verpachtete er den Weinberg an Winzer und reiste in ein anderes Land.
Wie können wir so reden, dass es andere verstehen, die mit der Materie, von der wir reden, noch nicht vertraut sind?
Danke Herr, dass Du uns die rechten Worte zur rechten Zeit schenkst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Jahresmotto 2023
von elisabeth am 02.01.2023 01:51Der Gott der mich sieht.
Gott ist immer da,er Hilft mir und kennt meine Wege. Er verlässt mich nicht.
Er allein weiß was ich brauch.
Habe ein Video Gefunden.
Ein schönes Lied finde ich.
https://youtu.be/tBtBCqpgndE
Gott der mich Sieht
Re: Frohes neues Jahr!
von elisabeth am 02.01.2023 01:44Wünsche allen hier im Forum ein Gesegnetes neues Jahr .
Bleibt Gesund. In der Bibel steht alles drin,was wir Brauchen in unseren Leben.
Den Gotesdienst von gestern auf ERF möchte ich euch gern Empfelen. Tema :ich bin ein Gott der mich sieht ,die Jahres Losung.
Der Predige Andreas Odrich Predickt über 1. Mose 16,13 Ein Gott der michsieht.
http://https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-mediathek/sendungen-a-z/erf-gottesdienst/du-bist-ein-gott-der-mich-sieht/4929-718
Bibel Lesepläne
Re: Jahresmotto 2023
von Merciful am 01.01.2023 18:18Jahresmotto 2023
von Cleopatra am 01.01.2023 17:44Die Jahreslosung 2023 lautet "Du bist ein Gott, der mich sieht". Der Text stammt aus 1.Mose 16, 13.
Was sind eure Gedanken dazu?
Ich habe drei Lieder, die wunderbar in das Thema passen:
"Der mich sieht"
Du siehst mich
Du siehst die Wunden
Hier können wir uns gemeinsam über diese wunderbare Aussage unterhalten.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 01.01.2023 15:29Wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Matthäus 7,8
Erhört Jesus denn alles? Gibt es denn kein Leid mehr, kein persönliches, keines von Unterdrückung und Krieg von Herrschern? Oder was ist hier gemeint.
Wir wollen über dieses Wort Jesu nachdenken.