Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5649 | 5650 | 5651 | 5652 | 5653 ... 6873 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68730 Ergebnisse:
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 15:14Hallo Micha.. 
ich finde schon, dass auch du (nicht nur du) ziemlich schnell auf der Palme bist.
Ich vermute, das wollte marjo damit sagen und deswegen hat man keinen "an der Klatsche", hm..
So schwer muss man es sich doch gar nicht machen, mal ganz allgemein gesagt.
Gibt es nicht "draußen" genug Stress und müssen wir den nun auch noch hier reinlassen???
Ich fände es schön, wenn hier ein "Freiraum" sein könnte, in dem man sich in Liebe begegnet,
muss aber immer wieder einsehen, dass die Bibel über die heutige Zeit was anderes schreibt... 
Kein Grund nicht sein Bestes zu geben, finde ich, und das richte ich an uns alle.
Lasst uns doch Ihm zur Ehre leben - die Wahrheit in Liebe sagen und uns weniger wichtig nehmen...
Segenswünsche und Friede sei mit uns,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 05.10.2014 15:06Und ich entgegnete:
Was daran war "Krieg und Aufschrei"? Der Einzige, der sich aufgeregt hat, warst Doch Du, MichaR. Und nochmal - wenn Du Widerspruch nicht vertragen kannst, weiß ich nicht, warum Du Dich in diesem Forum angemeldet hast. Warst Du der Meinung, dass alle Menschen - oder zumindest Christen - die Welt so sehen und verstehn, wie Du?
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 05.10.2014 15:00
wenn ich sage das dies oder das in der Bibel nicht zu finden ist, gibts Krieg und Aufschrei!
Wenn ich sage das dies oder das nicht Biblisch ist, kriegt wer nen Hals oder meldet sich ab
Wenn ich sage das jenes aber so und so genau drin steht, wird gesagt, das kann man auch anders sehen, obwohl es konkret und wörtlich drin steht...das sage ich dann...
und dann wird sich aufgeregt!
Wenn ich sage wo der sog. Christbaum herkommt und das das ein fragwürdiges Ritual ist, wird sich geärgert, Wenn ich sage das Säuglingstaufe Unsinn ist und nicht biblisch wird sich maßlos geärgert. Wenn ich sage das Älteste verheiratet sein müssen auch - alles biblische Einwände (!!!!)
uswusw.
ständig wird mir dies dann vorgeworfen. obwohl ich nur die Bibel heranziehe??
das ich einen anner Klatsche habe ja? ja, bin wohl verrückt alles in der Schrift zu vergleichen und sein Wort zu halten, wenn es um "die gesunde Lehre" geht, ganz schön dämlich, jawohl, prima!
Vielen Dank ihr Lieben!
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 05.10.2014 14:43
Dieses Sonnenlicht fällt direkt auf eine Hafenanlage, in der die Schiffe geborgen sind.
Für unseren Hauskreis-Abend habe ich heute einen Vers gefunden, der auch von Licht und leuchten handelt.
Das Wort Gottes ist dieses Licht, mitten in der Dunkelheit unserer Welt. Wenn wir uns an das Wort der Bibel halten,
es in unseren Herzen verankern, dann wird es zu Licht, dass durch uns durch strahlt.
Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad. Psalm 119:105
Wir laden alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein, mit uns zusammen über dieses Wort nachzudenken,
heute Abend, Sonntag, der 05. Oktober 2014, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von cipher am 05.10.2014 14:41Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen dem, was unter "holzen" oder "bolzen" verstanden wird und dem diametralen Gegenteil dessen. Weitergehender möchte ich mir hier dazu vorerst nicht äußern.
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 14:19huhu Solana.. *rüberwink* 
Stimmt, sehr guter Gedanke - wir sollten uns mal alle "zusammensetzen"
(...und nicht immer nur auseinander-
)
lsg, adi (die jetzt mal wech muss.. Akku is alle)
von solana am 05.10.2014 14:08Vielleicht sollten wir ja darüber nachdenken, einen Bereich zu haben, in dem sich "gebolzt" werden darf (natürlich auch hier nicht ohne Mod.. )
Hallo Adi
Genau das ging mir gerade auch durch den Kopf.
Und noch eine Idee: Vielleicht könnte ja jemand dazu eine Umfrage erstellen, was von den Usern gewünscht wird?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von solana am 05.10.2014 14:04Hallo Cipher
Ich grüsse zurück 
Gegen unterschiedliche Meinungen habe ich doch gar nichts, auch nicht dagegen, dass man sie voträgt und begründet, auch nichts dagegen, wenn man von der Richtigkeit seiner Meinung überzeugt ist und andere auch davon zu überzeugen versucht.
Wogegen ich etwas habe, ist das "Richten"- du erinnerst dich, daran ging es bei unserer Diskussion.
Dass man seine eigene Erkenntnis und die darauf gegründete Meinung zur "allgemeingültigen Richtschnur" macht und andere danach "verurteilt", anstatt sich der "Stückwerkhaftigkeit" der eigenen Erkenntnis bewusst zu sein und der Tatsache, dass jeder seine Defizite in der Erkenntnis und auch im Verhalten hat und deshalb keiner das Recht hat, sich über den anderen zu erheben.
Anstatt uns mit unseren "Erkenntnisbrocken" gegenseitig zu verletzen und zu erschlagen, sollten wir doch lieber versuchen, sie als Mosaik zusammen zu setzen und uns so gegenseitig und gemeinsam aufbauen, statt übereinander zu triumphieren, wenn wir beim anderen einen wunden Punkt blosslegen können.
So stelle ich mir jedenfalls einen konstruktiven Umgang miteinander vor.
Sicher lich mag das langweiliger sein, denn es fehlt die Spannung und der Triumph des "Siegers".....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 14:03Drum eben, jeder ist nicht jeder, da stimme ich dir zu.
Gerade deshalb wäre es doch "christlich", auf Geschwister Rücksicht zu nehmen
(die meiner Ansicht nach einen Großteil hier ausmachen) und sich mit
der "Würze" etwas zurückzunehmen, oder?! :- )
Scharf essen kann man doch "zu Hause" und muss nicht "jedem", der vllt. einen nicht
ganz so robusten Magen hat, die Würze aufdrängen (damit meine ich nicht dich allein!)
Vielleicht sollten wir ja darüber nachdenken, einen Bereich zu haben,
in dem sich "gebolzt" werden darf (natürlich auch hier nicht ohne Mod..
)
Wer in diesen Bereich hineingeht, muss dann eben " mit dem Schlimmsten rechnen"...

Naja, vielleicht können wir ja Vorschläge sammeln - es geht nicht nur die MA an, denke ich,
es liegt uns doch allen am Herzen, dass das Forum nicht den Bach runtergeht, oder?!
Was wäre denn, wenn Betreiber/ Mod auf einmal sagen: nö, das tue ich mir nicht mehr an.......... 
Vielleicht beachten wir auch, dass wir Friedensstifter und Zeugnis sein wollen und nicht
nur "nach unserem Geschmack" leben soll(t)en......!
lsg, adi
PS .. auch die Jünger waren ja "noch nicht fertig" - haben Ermahnungen vom Herrn einstecken müssen....
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von sylvaki am 05.10.2014 13:35
(Schmetterlinge an der "snack-bar")
Mit dem Psalm 145 eröffne ich uns eine neue Oase.
Den habe ich nach meiner Lebensübergabe von dem Pfarrer mit
auf den Weg in mein geistliches Leben bekommen,
und er begleitet mich bis heute.
Losung und Lehrtext für Sonntag, den 5. Oktober 2014
„Elifas sprach: Ich würde mich zu Gott wenden
und meine Sache vor ihn bringen,
der große Dinge tut, die nicht zu erforschen sind,
und Wunder, die nicht zu zählen sind."
(Hiob 5,8-9)
„Es erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See,
sodass auch das Boot von Wellen zugedeckt wurde.
Jesus aber schlief.
Und die Jünger traten zu ihm,
weckten ihn auf und sprachen:
Herr, hilf, wir kommen um!"
(Matthäus 8,24-25)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Einen gesegneten Sonntag und Wochenstart euch allen.
Sylvaki

Antworten