Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5662 | 5663 | 5664 | 5665 | 5666 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67197 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Jederzeit für alles danken - wer kann das?
von Wintergruen am 07.09.2014 16:01ihr Lieben
ps: ich ergänze vielleicht zur besseren Verständigung folgendes..´´gewollt´´ war falsch von mir formuliert... sorry,, ich wollte vielmehr sagen, das er es zulässt.. Gottes Wille ist immer das Gute.. aber er lässt auch vieles andere zu...
Und solange er was zulässt................................jeder kann es ergänzen nach seinem Gutdüngen...
und wie passt nun das Vaterunser::: Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden ???
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: "Randnotizen" - Wasserknappheit im Westen der USA
von cipher am 07.09.2014 15:59Praktisch helfen kann jeder einzelne von uns dort, wo er sich hingestellt weiß. Auf welche Weise, das zeigt Gott uns gerne, wenn wir danach fragen.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 07.09.2014 15:57Ich weiß nicht, ob Du genau überlegt hast, welche Konsequenzen Deine Aussage hätte, wenn sie der Wahrheit entspräche.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Ulli am 07.09.2014 15:40Hallo Marjo,
mir fällt dabei nur Saulus von Tarsus ein, wenn nicht hast du noch einen Tip?
viel Segen
liebe Grüße Ulli
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von imanuel am 07.09.2014 15:24Großer Mächtiger Gott,
ich möchte dir heute alle christlichen Ehen und Famielen bringen und dich um eine Ausgießung deine Liebe bitten,
so das sie alle wieder ihre Herzen zu einander wenden können und da wo Heilung und Vergebung notwendig ist
sich an dich wenden.Herr erbarme dich.
Danke das du Herzen heilen willst und kannst.
Dir sei Lobpreis und Ehre zu jeder Zeit.
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
von imanuel am 07.09.2014 15:14Hallo,
Hier muss ich auch meine Meinung los werden.
Ich glaube das es gut ist wenn wir in jeder Situation die wir erleben,es uns gelingt unseren Blick auf unseren Herrn Jesus aus gnade
zu richten und immer zu wissen das er mit seiner liebe bei uns ist und uns kraft schenkt mit allen Lebnssitationen fertig zu werden
durch Ihn.
Aber ich denke das Gott nicht erwartet wenn uns was schlimmes geschid das wir ihn dafür danken sollen.
Ich meine auch in der Bibel zu lesen das David klagt.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das ein Kind missbaucht und dann umgebracht wird,sollen die Eltern dann dafür danken.Wintergruen????
Und auch ich der durch Köperlichen und Seelichenmissbrauch gegangen bin und unter den folgen teilweise heute noch leide werde dafür
nicht danken!!!!!!!Aber ich danke Gott das er mit mir ein Weg der Heilung und Wiederherstellung geht und vor allen das er mich so angenommen hat
wie ich war aber mich nicht so läst.
Ich darf erleben das Gott sich meiner Körperlichen und Seelichen Krankheiten an nimmt und mir die Gnade schenkt in meiner Schwachheit
Ihn zu loben und zu preisen.
Mein Gebet ist das jeder Mensch die Liebe und Gnade Gottes erleben kann besonders wenn er durch schwere Zeiten geht.Es ist eins der
ganz großen Geschenke Gottes in großer Not sich an der Vaterliebe festhalten zu können.
Ich wünsche uns allen das verlangen sehen zu dürfen wie groß die Liebe Gottes für uns ist,denn daraus werden wir die Kraft erhalten
seine Liebe weiter zu geben.
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Am Angelhaken
von Rapp am 07.09.2014 14:44Hermann (Name geändert). Es war kurz nach dem Krieg. Mit einem Rotkreuz-Kindertransport kam er für einige Monate zu uns, der kleine Halbjude. Am ersten Abend weinte er lange. Papa hatte mal einen jüdischen Arbeitgeber gehabt und konnte daher etwas jiddisch sprechen. Er ging da zu Hermann ins Zimmer: "Na, Kleiner, bist a bissl meshugge?" "Meshugge?! Onkel, sprichste jiddisch?" Papa hatte Hermanns Vertrauen gewonnen.
Etliche Jahre hörten wir nichts mehr von ihm, bis eines Tages ein Brief kam. Hermann bedankte sich für die Zeit neun Jahre zuvor. Inzwischen hatten wir zu Jesus gefunden und ich betete oft für Hermann auch wenn ich keine Ahnung hatte wie es um ihn stand. Nachdem er uns schrieb luden wir ihn ein mit uns am Jugendlager der Gemeinde teilzunehmen. Hier war er nun mal bei uns zu Hause und kam mit zur Gemeinde. Hören wollte er das goyische Zeugs nicht, wie er mir später sagte. Aber am Schluss des Gottedienstes übergab er sein Leben Jesus.
Am nächsten Abend besuchte uns der Jugendleiter. Wir waren nicht seiner Meinung und die Gespräche wurden recht hitzig geführt. Gegen 23 Uhr meinte meine Schwester: "Das bringt nix. Wir tun am besten das, worin wir uns sicher einig sind." So gingen wir auf die Knie. Es wurde eine wunderbare Anbetungszeit. Wir priesen Gott in neuen Sprachen... Gegen zwei Uhr machten wir Schluss. Maya fragte Hermann ob er wisse, was da abgelaufen sei. Seine Antwort: "Nein, keine Ahnung, aber so nahe ist mir der Herr noch nie gewesen!" Bis heute ist Hermann treu in der Nachfolge und wir freuen uns, den Kontakt mit ihm weiterhin zu pflegen. Er ist ein treuer Beter geworden.
Willy
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Wie heißt der Vater von Petrus? Johannes 1,42
von Ulli am 07.09.2014 14:43Hallo Jonas,
ich denke das so vielleicht das Oberhaupt der Familie hieß, es wurden nicht wie heute Familien Namen benutzt. Auch bei den Jüngerinnen Jesus, haben nicht alle einen Namen, werden als Frau des ........ genannt.
In der Luther 1912 nennt Jesus, Petrus auch Jona......
Spricht er zum drittenmal zu ihm: Simon Jona, hast du mich lieb? Petrus ward traurig, daß er zum drittenmal zu ihm sagte: Hast du mich lieb? und sprach zu ihm: HERR, du weißt alle Dinge, du weißt, daß ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
Johannes 21, 17...Lutherbibel 1912
viel Segen
liebe Grüße Ulli
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: "Randnotizen" - Wasserknappheit im Westen der USA
von Wintergruen am 07.09.2014 14:09Probleme und Nöte gibt ist zahlreich auf der ganzen Welt
...Nuklearwaffenverbreitung,, ansteckende Krankheiten ...
Internationaler Terrorismus, ... Klimawandel... Hungersnöte in Afrika , Armut in vielen Ländern... Wasserknappheit in USA .. usw..
da fällt mir ein ganz toller Satz von A. Einstein ein :
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen....
aber eigentlich können wir nur wahrnehmen was überall gschieht.. Helfen kann man recht wenig .. oder ?
LG