Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5664 | 5665 | 5666 | 5667 | 5668 ... 6873 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68728 Ergebnisse:
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: .Götter -Söhne des Höchsten
von Ulli am 02.10.2014 13:01Danke Cipher,
ich hab mal in andere Übersetzungen nachgelesen, und finde die Schlachter 2000 übersetzt es besser.......
Ein Psalm Asaphs. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Mächtigen richtet er:
Auf Bibellehrer wirft Gott auch besonders ein Auge, wenn man es so sagen darf.
viel Segen
wünsche dir einen sonnigen Tag
liebe Grüße Ulli
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von solana am 02.10.2014 12:22Phoebe?
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von MichaR am 02.10.2014 12:03hallo Song of Joy, oder Petrus, wie du immer schreibst....
Du denkst aber nicht ernsthaft, das du durch eine Taufe, zumal als verständnisloses Kleinkind - das weder glauben, noch verstehen, noch nachfolgen oder umkehren kann - in eine Beziehung zu "Gott/JESUS" gekommen bist oder?
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 02.10.2014 10:55Hallo Ulli
ich glaube, es gab keine Diakonin.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: .Götter -Söhne des Höchsten
von cipher am 02.10.2014 10:23Mit diesen "Göttern" und "Söhnen des Höchsten" sind nach meiner Ansicht Richter, Regenten und Weise im Volk gemeint, denn es geht ja in diesem Psalm auch um das Recht schaffen und Richten. Nur stand es mit diesen Richtern ganz offensichtlich schlecht, denn sie waren ungerecht und richteten falsch und nicht nach dem Recht. Und wo Recht gebrochen wird, herrschen Unrecht und Unterdrückung.
Ulli
Gelöschter Benutzer
.Götter -Söhne des Höchsten
von Ulli am 02.10.2014 09:35Hallo,
ich denke über einen Satz im Psalm 82, 6+7..Luther 1984 nach....
»Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten; aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie ein Tyrann zugrunde gehen.«
nun überlege ich die ganze Zeit von was für Götter die Rede ist?
Viel Segen
liebe Grüße Ulli
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von sylvaki am 02.10.2014 09:23
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 2. Oktober 2014
„Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen,
dass ich dort einen Altar errichte dem Gott,
der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal
und mit mir gewesen ist auf dem Wege."
(1.Mose 35,3)
„Einer unter den Aussätzigen, als er sah,
dass er gesund geworden war, kehrte er um
und pries Gott mit lauter Stimme und fiel nieder
auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm."
(Lukas 17,15-16)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Mütter wehren sich gegen Krippenzwang
von cipher am 02.10.2014 08:56Leider ist es aber so, dass manche Eltern erst beim ersten Kind lernen, was es heißt, sich wirklich zusammennehmen und durchbeißen zu müssen, wenn es mal nicht so lockerflockigeinfach geht. Da kommt dann zuweilen wirklich Überforderung auf, wenn sie zum Kind auch noch mit sich selbst zu ackern haben, weil sie im bisherigen Leben nur wenig Widerstand gewohnt waren.
Und selbstverständlich - all denen gesagt, denen der Zeigefinger juckt - will ich nicht pauschalieren und nun reineweg alle jungen Eltern für unfähig erklären. Nein, im Gegenteil, wie im ersten Beitrag schon geschrieben finde ich es gut, dass dieser aufkommenden Zwangstotalverkrippung nun Wind entgegenweht. Denn Eltern, die Kinder bekommen und diese wirklich wollen, die können lernen, diese Aufgaben zu bewältigen. Das über Jahtrausende funktoniert, wieso soll sich das jetzt so rapide geändert haben?
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Mütter wehren sich gegen Krippenzwang
von marjo am 02.10.2014 08:04Eine Komplettaufbewahrung ist selten sinnvoll, dass sehe ich auch so. Das die Überforderung von Eltern bei der Erziehung nur Randgruppen betrifft, kann ich nicht bestätigen. Liegt vielleicht an meinem sozialen Umfeld oder an meinen Ansprüchen oder daran, dass meine Frau Erzieherin ist oder alles zusammen.
gruß, marjo

Antworten