Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5697 | 5698 | 5699 | 5700 | 5701 ... 6794 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67939 Ergebnisse:
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von alles.durch.ihn am 13.09.2014 01:25Up in Arms <3
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Internetseite Okkultismus
von YahwehSaves am 12.09.2014 23:51Dritter Versuch, einen Post zu erstellen (wieso klappt das nicht?)
Hi liebe Community,
Also schreibe ich nochmal.
In den Artikeln werden diese Dinge, wie z.B. Reiki, analysiert und erklärt, wieso sie aus christlicher Sicht abzulehnen sind.
liebe Grüße
YahwehSaves
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...
von tefila am 12.09.2014 21:41Lieber Nordermole - Tom,
ich habe leider nicht verstanden, was du mit den Menschenworten meinst, die ich rezitiert habe.
Ich weiß auch nicht, was du mit den zitierten Folgen meinst, und die in der Bibel nicht bekannt sind. ???
Lieber Michael A,
meinst du vielleicht, dass die Leute, die die Bibel nicht kennen, mit den Engeln so "umgehen", dass sie sich womöglich diese kleinen sogenannten "Puttenengelchen" in den Schrank stellen und meinen, da hätten sie jetzt "einen Engel"? Oder die an die Engel mit den goldblonden Haaren und 2 Flügeln glauben?
Also wenn ich so biblische Berichte über Engel lese, ist das ja alles weit mehr als zu klein gedacht. Meinst du also das???
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von solana am 12.09.2014 20:41Irgendwie erinnert mich das an den Liedvers:
So legt euch denn ihr Brüder,
in Gottes Namen nieder;
kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns, Gott! mit Strafen
und lass uns ruhig schlafen!
und unsren kranken Nachbarn auch!
Obwohl das ja eigentlich etwas ist, das wir schätzen sollten:
Hebr 12, 4 Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden im Kampf gegen die Sünde 5 und habt bereits den Trost vergessen, der zu euch redet wie zu seinen Kindern (Sprüche 3,11-12): »Mein Sohn, achte nicht gering die Erziehung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. 6 Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.« 7 Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? 8 Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder. 9 Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben? 10 Denn jene haben uns gezüchtigt für wenige Tage nach ihrem Gutdünken, dieser aber tut es zu unserm Besten, damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen. 11 Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Leid zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit. 12 Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie 13 und macht sichere Schritte mit euren Füßen, damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde.
Aber dennoch dürfen wir darum bitten, "verschont" zu werden.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von Pal am 12.09.2014 20:09Beinhaltet diese Bitte des Vaterunsrs dann nicht gleichzeitig auch eine Bitte um Erkenntnis und Korrekturbereitschaft, so dass solche Prüfungen gar nicht erst nötig werden? Oder wäre das zu viel da hinein interpretiert?
Ja, unser beten oder nicht beten wird sicher einen Unterschied ausmachen. Oder?
Auch bei dem "erlöse uns von dem Bösen" - Diese "Erlösung" ist ein Prozeß, bei dem es um die Vernichtung eines "hartnäckig egozentrischen Schweinhundes" geht. Jetzt mal im Klartext ausgedrückt.
Diese Erlösung ist unumgehbar. Dabei können die verschiedensten "unbequemen Mittel" zur Wirkung kommen. Aber allesamt haben sie das absolut gute Ziel uns von uns selbst zu erlösen und in Jesus "umzugestalten".
===================
Hier fand ich noch etwas interessantes mit König Hiskia:
2Ch 32:31 Als aber die Gesandten der Fürsten von Babel zu ihm geschickt wurden, sich nach dem Wunder zu erkundigen, das im Lande geschehen war, verließ ihn Gott, um ihn auf die Probe zu stellen, damit kund würde alles, was in seinem Herzen sei.
Diese Kundwerden, was so alles in mir "schlummert" ist überaus wichtig, weil heiligend.
Da kann ich von mir selbst erlöst werden, - wenn ich meine eigene, menschliche Ausweglosigkeit durchleide und verstehe.
Re: Testthread für User
von solana am 12.09.2014 19:26Neuer Test - vielleicht gehts ja jetzt.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...
von cipher am 12.09.2014 14:35Wenn das als eine Art "Rätsel" verstanden werden soll, bin ich raus. Ich bin kein Rätsefreund. Sonst müsstest Du Deine Frage vielleicht etwas anders formulieren.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von MichaR am 12.09.2014 13:43das wir uns das Wort erstmal selbst "vorhalten" und auch die "unbequemen" Worte des Herrn, wie wir ihn ja nunmal nennen auf uns einwirken lassen, ist sicher das beste was wir tun können.
Er wird uns heilen - ER - sein Wort, Christus selbst heilt durch sein Wort. mE. stimmt!
Lasst uns mit Freuden ihn wirken lassen, auch das unbequeme Wort und uns selbst richten und ihm damit Arbeit abnehmen! jawohl!
Shalom!
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von solana am 12.09.2014 13:14Ja, das sind sehr gute Überlegungen.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf eine Stelle verweisen, die ich schon zitiert habe:
1Kor 11, 31 Wenn wir uns selber richteten, so würden wir nicht gerichtet.
32 Wenn wir aber von dem Herrn gerichtet werden, so werden wir gezüchtigt, damit wir nicht samt der Welt verdammt werden.
Diese "Prüfungen" haben ja den Zweck, uns Dinge bewusst zu machen, die bei uns noch nicht in Ordnung sind und uns davon zu reinigen, uns zu richten im Sinne von "zurecht zu bringen."
Und je mehr wir selbst "mitarbeiten", offen sind für "richtende" Hinweise durch die Prüfung, um so weniger Härte ist nötig.
Beinhaltet diese Bitte des Vaterunsrs dann nicht gleichzeitig auch eine Bitte um Erkenntnis und Korrekturbereitschaft, so dass solche Prüfungen gar nicht erst nötig werden?
Oder wäre das zu viel da hinein interpretiert?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von Pal am 12.09.2014 13:07Ja, das meine ich auch!

Gott wäre nicht der Allwissende, wenn er noch irgendwelche "Prüfungsergebnisse" für sich nötig hätte.
Doch für wen ist das "geprüft werden" oder das "versucht werden" - egal welches Wort ich nun verwende - wichtig und hilfreich?
Natürlich für uns Menschen selbst!
Erst so kam Hiob dahinter, das er, bei all seiner Vollkommenheit, in sich selbst ein "Verabscheuungswürdiger" (Elberfelder Hi.42,6) war, der einen Erlöser nötig hatte.
Off 3:18 Ich rate dir, Gold von mir zu kaufen, geläutert im Feuer, auf daß du reich werdest!
Gott braucht auch keinerlei Reichtümer, egal welcher Art!
Wir haben sie nötig! Wir brauchen den geistlichen Reichtum eines Wiedergeburtslebens, wo nicht mehr mein Old-Ego-Armutszeugnis zum Vorschein kommt.


Antworten

