Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5742 | 5743 | 5744 | 5745 | 5746 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: 20) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 15, 21 - Schluss
von Henoch am 23.08.2014 21:5525 Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, durch die das Geheimnis offenbart ist, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war, 26 nun aber offenbart und kundgemacht ist durch die Schriften der Propheten nach dem Befehl des ewigen Gottes, den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter allen Heiden: 27 dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen.
Hallo Solana,
Ich liebe die Gebete oder den Lobpreis des Paulus, Sie enthalten so viele wichtige Informationen.
Besonders die "Nebensächlichkeiten" sind da interessant.
Hauptsächlich geht es um das "Geheimnis", dass des Heiden auch das Evangelium gilt.
"Nebensächlich" (scheinbar):
Dem aber, der euch stärken kann - Gott kann uns stärken, gemäß dem Evangelium, das von der Gnade spricht!
Gehorsam des Glaubens - wir sollen dem Wort des Evangeliums, dem Wort der Gnade gehorchen
dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit - nicht durch uns und unsere Anstrengungen sei Ehre dem Vater, sondern durch den Sohn, in dem wir sind
Darf man so interpretieren? Ich meine ja: Röm 10,16 Aber nicht alle sind dem Evangelium gehorsam. Denn Jesaja spricht (Jesaja 53,1): »Herr, wer glaubt unserm Predigen?«
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Was MUß die Liebe?
von Henoch am 23.08.2014 21:39
Oooch Solana,
Dein roter Faden ist mir nahe...
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 23.08.2014 21:14weis immer noch nicht, was das mit Schwestern auf sich hat...also ich denke da sehr ähnlich wie das was sie geschrieben haben ^^
soll doch jeder so kämpfen, wie er den meisten Erfolg sieht und tatsächlich erlebt.
Wer sichs schwer machen möchte, das darf man doch auch...
schönen Abend noch.
von Pal am 23.08.2014 21:07Liebe Solana, ja meinst du das dieser Kampf ohne Vertrauen gekämpft wird? -

Oh nein, das ist doch das Fundament / die Waffenrüstung: Liebe & Glaube & Hoffnung. Das gehört dazu!
Gekämpft muß werden, "gestorben" muß auch werden... denn: wer so stirbt, der stirbt gut!

Aber ihr Schwestern im HERRN bekommt das auch auf die Reihe... auch wenn es bei euch "unmilitärischer" von statten geht!

von solana am 23.08.2014 21:06Oh, Linien und rote Fäden gibt es schon - nur keine gemeinsamen, wie mir scheint
.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 23.08.2014 21:02Ob das jetzt Kritik ist, weiß ich nicht genau. Aber was ich weiß ist, dass ich trotz mehrfachen Lesens keinen Schimmer habe, worum es hier eigentlich geht. Das liest für mich wie "von hinten durch die Brust ins Auge". Für mein Verständnis werden hier Begriffe so durcheinandergeworfen, dass ich keine Linie, geschweige einen "roten Faden" erkennen kann. Ist unser Glaubensleben denn nicht täglich schon Kampf genug?
Cipher - der sich leicht schaudernd wieder dem profanen Normalglauben zuwendet.
von solana am 23.08.2014 20:53Ja, da sind wir wohl doch ein wenig unterschiedlich, lieber Pal
Ich empfinde das "Absterben des alten Menschen" eher als einen Prozess, bei dem ich nicht viel mehr machen kann als loslassen - im Vertrauen darauf, dass dieser Prozess nicht ins "Nichts" führt, sondern schrittweise Platz macht für etwas Neues, Besseres ... und mit der Erfahrung wächst die Gewissheit und das Loslassen wird leichter, Friede und Freude überwiegen den "Ablöseschmerz".
Dabei ist für mich Vertrauen das Wichtigste und bringt mich viel weiter als Kampf.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Vor ca. 24 Jahren...
von solana am 23.08.2014 20:41Ja, da hast du recht, liebe Adi - durch solche Berichte wird einem immer wieder bewusst, was für ein kostbares Geschenk unsere Kinder sind und wie sehr wir alle auf Gottes Schutz angewiesen sind.
Mir fiel es auch nicht leicht, unseren Grossen loszulassen, als er auszog; wir sehen ihn nur noch selten und kurz. Ich weiss, dass er gut hat an seinem Studienort, viele Freunde ... trotzdem bleibt die Sorge (bin ein wenig gluckenhaft). Und da tut es sehr gut, ihn in Gottes Hand und unter seinem Schutz zu wissen....
Auch von mir vielen Dank fürs Teilen eurer mutmachenden Erlebnisse.
Gruss
Solana
Re: Vor ca. 24 Jahren...
von alles.durch.ihn am 23.08.2014 20:13Danke für euer (Mit)Teilen, lieber cipher, lieber Micha !
Ich freu mich für uns alle über unsere Kinder,
sie sind ein wahres Geschenk Gottes, ja ein Segen !
Danke Herr, auch dafür, dass du Gebet erhörst, wenn es ernstlich ist !
Sein Segen, Bewahrung und Sein Shalom möge uns alle Zeit begleiten
und der Blick für das Wesentliche... Herr, hilf uns mit deinen liebenden
Augen zu sehen.. danke, in Jesu Namen, amen..
Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von Pal am 23.08.2014 20:09Ja, so wie du schreibst meine ich es und ja, es ist verzwickt.

Hier noch ein, zwei Verslein zum Überdenken, hinsichtlich unseres Themas:
Heb 12:4 Denn ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden in den Kämpfen wider die Sünde
Gal 4:19 Meine lieben Kinder, welche ich abermals mit Ängsten gebäre, bis daß Christus in euch eine Gestalt gewinne...
Off 12:11 Und sie haben...ihr (eigen) Leben nicht geliebt bis in den Tod!
Hld 8:6...Denn die Liebe ist stark wie der Tod, hart wie der Scheol ihr Eifer; ihre Gluten sind Feuergluten, eine Flamme des HERRN.