Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5782 | 5783 | 5784 | 5785 | 5786 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Deutschunterricht
von tefila am 18.08.2014 17:02Habe auch für eure "Schüler" gebetet.
Kennt ihr den EAD? Dort gibt es in allen Sprachen Bibeln und jede Menge kleine Hefte oder Bücher zu bestellen. Man bekommt alles zugeschickt und es liegt erstmal eine Info über den Selbstkostenpreis dabei. Darüberhinaus kann man dann noch spenden.
Dort fand ich vor kurzem auch einen Deutschkurs, allerdings geht es da um das Johannesevangelium. Hmmm, ob das nun "dran" ist, weiß ich nicht, aber wenn man ja eh schon als Christ bekannt ist - und die Leute Gott gar nicht mal ablehnen, könnten sie ja Verständnis haben, da a u c h mal ne halbe Stunde reinzuhören.
Hier der LINK: http://www.ead-direkt.de/wordpress/358/das-deutschpaket/
Also ich würde mich das wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres trauen - aber Gott hat e u c h ja diese Leute anvertraut.
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von Pal am 18.08.2014 16:48Also jetzt wäre ich sehr vorsichtig damit, wenn wer meint, er hätte die Eingebung bekommen, er solle da irgendwelche Völker vertilgen. Das ist jetzt bestimmt nicht im Sinne Gottes.
...darüber muß ich jetzt schon einmal schmunzeln

Das könnte nämlich nur jemand sein, dem man nur das At ohne das NT ausgehändigt hat! -
Re: Trunkenbold
von Pal am 18.08.2014 16:45Solana, ich bin 100% einverstanden!
Somit wird sogar der Sündenfall eines Gotteskindes ihm noch zum Allerbesten dienen, weil er, durch den innewohnenden Geist, früher oder später, solche Buße tut, wie sie König David schlußendlich eben auch hervor brachte!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von Burgen am 18.08.2014 16:43Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt und in
Gott bleibt, in dem lebt und bleibt Gott. Darin
(in der Vereinigung und Gemeinschaft mit
ihm) wird die Liebe zur Vollendung gebracht
und gelangt in uns zur Vollkommenheit,
damit wir Zuversicht haben im Hinblick auf
den Tag des Gerichts.
(Amplified Bibel)
dem Buechlein entnommen: Sag ihnen, dass ich sie liebe
im Kap: Liebe ist Beziehung
Einen giten Restnachmittag in herrlichem Sonnenschein
und einen gesegneten, friedevollen Abend
und in Gottes Armen ein sanftes Nachtruhekissen
uns allen.
Burgen
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Deutschunterricht
von Rapp am 18.08.2014 16:40Aber sicher! Ich hatte vor Jahren einen Deutschschüler aus Albanien. Später kam auch seine Frau zu mir. Die beiden sind mir sehr liebe Freunde geworden und ich hoffe, dass sie eines Tages zu Jesus finden werden.
Da bete ich gerne mit auch für dich und deine Schüler.
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Das frommdeutsche Vokabular
von Rapp am 18.08.2014 16:26Wir Jungs theoretisierten, wer wohl die beste Bibelübersetzung geschaffen habe. Nach einigem Hin und her meinte einer: "Die beste Übersetzung schaffte meine Mami." "Wie? Die hat die Bibel übersetzt?" "Ja, vom Papier in die Tat!"
Hoffentlich sagt man sowas auch mal von mir...
Willy
milli
Gelöschter Benutzer
von milli am 18.08.2014 15:56meiner meinung nach ist das bis jetzt die hilfreichste antwort:
hallo immanuel, Spiel- Sex- Alkoholsucht .
Das alles sind Krankheiten.
Hilfreich konnen in den Suchtfaellen die Selbsthilfegruppen sein, wie z.B. die Anonymen Alkoholiker.
Diese Gruppen "arbeiten" treffen sich um ein 12 Schritte Programm.
Der damaige Gruender der AA war ein Christ und so koennen die 12 Schritte gemeinsam und anonym erzaehlt und gelebt, sehr hilfreich sein.
Ein Glas, ein Spiel, eine Selbstbefriedigung koennen schon die Wirkung von Volltrunlenheit nach sich ziehen.
Das koennen Aussenstehende meist nicht verstehen und nachempfinden.
Suche dir eine christliche Beratumgsstelle, solltest du den Weg in die Anonyme Gruppe zunächst scheuen. "
lg milli
von solana am 18.08.2014 15:07In diesem Konflikt werde ich, Zeit meines Erdenlebens, die Rolle des Selbstverleugners spielen müssen, um zu überwinden.
Dennoch ist der Konflikt hier unten, auf Erden, nie einfürallemal erledigt und abgehandelt, sondern ein tagtägliches Kreuzigungsleben... und das gilt es nicht zu übersehen!
Hallo Pal
Genau das (Selbstverleugnung) meinte ich auch damit - auch das ist Selbstverleugnung:
Mein "Selbstverständnis/Selbstbewusstsein/Identität" beziehe ich nicht aus dem, was ich an Erfolg oder Misserfolg zustande bringe, sondern aus seiner Neuschöpfung meines Lebens. Es geht nicht um mich und mein "vorbildliches Christenleben", sondern darum, dass Er verherrlicht wird - sei es in meinem Scheitern oder in meinem Erfolg. Seine Grösse kann sogar in unserem Scheitern (nach dem Urteil der Welt) grösser zutage treten als wenn wir sebst eine gute Figut dabei machen:
2. Kor 4,7 Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.
8 Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht. Uns ist bange, aber wir verzagen nicht.
9 Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um.
10 Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, damit auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde.
11 Denn wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen, damit auch das Leben Jesu offenbar werde an unserm sterblichen Fleisch.
12 So ist nun der Tod mächtig in uns, aber das Leben in euch.
Uns selbst nicht so wichtig nehmen und darauf vertrauen, dass Er auch aus unseren Scherben etwas Grosses machen kann - zu seiner Ehre, nicht zu unserer - auch das ist Selbstverleugnung.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Pal am 18.08.2014 14:44Nicht der tatsächliche Erfolg ist das Wichtigste, sondern meine Perspetive auf mich und mein Leben - nicht von mir "Versager" aus, sondern vom Sieger aus, der mich durchtragen wird. Viel wichtiger als "mein Erfolg" ist es, dass ER in mir ganz gross werden kann - und je grösser ER in meiner Schwachheit wird, um so weniger kann meine Schwäche ein Hindernis sein.
Liebe Sola!
Da gebe ich dir schon, in einer gewissen Hinsicht, recht!

Der Blick im Glauben, obwohl nur manchmal ein "glimmender Docht" vorhanden zu sein scheint, ist entscheidend und sollte uns (positiv) beeindrucken.
Doch abgesehen davon finde ich es sehr wichtig, zu begreifen, das ich einfach aus zwei sich widerstrebenden "Materien" - oder wie soll ich sagen - bestehe. Ich bestehe nämlich aus einem "Todesleib" (Röm7,24), meinem "Fleisch", der nur gottwidrige Lüste hervorbringt und aus einem wiedergeborenen Geist, der zu sündigen gar nicht erst im Stande ist!
1Jo 3:9 Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.
1Jo 5:18 Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt sich, und der Böse tastet ihn nicht an.
Mat 7:18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen...
In diesem Konflikt werde ich, Zeit meines Erdenlebens, die Rolle des Selbstverleugners spielen müssen, um zu überwinden.
Dennoch ist der Konflikt hier unten, auf Erden, nie einfürallemal erledigt und abgehandelt, sondern ein tagtägliches Kreuzigungsleben... und das gilt es nicht zu übersehen!
mM
cipher
Gelöschter Benutzer
Deutschunterricht
von cipher am 18.08.2014 14:23Zu mir kommt derzeit ein junges Ehepaar aus Ungarn. Zwei sehr nette, starke junge Menschen, denen man amerkt, dass die Pläne haben, dass sie vorwärts streben um aus ihrem Leben etwas zu machen.
Allerdings sind ihre Deutschkenntnisse fatal und seit letzter Woche helfe ich ihnen, mit unserer Sprache zurecht zu kommen.
Die möchte ich Eurer Fürbitte anbefehlen. Sie brauchen jede Hilfe und jeden Segen, der möglich ist. Vor allem brauchen sie Jesus. Ich will die drei einander vorstellen und bete für genug Gelegenheiten. Betet Ihr mit? Danke!