Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5905  |  5906  |  5907  |  5908  |  5909  ...  6749  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67485 Ergebnisse:

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 05.08.2014 08:21

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 5. August 2014

„Der Herr sprach zu Mose:
Mein Angesicht kannst du nicht sehen;
denn kein Mensch wird leben, der mich sieht."
(2.Mose 33,20)

„Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns,
dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt,
damit wir durch ihn leben sollen."
(1.Johannes 4,9)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von marjo am 05.08.2014 07:33

Donnersöhne

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 05.08.2014 05:22

reisemagazin

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 05.08.2014 05:12

geduld

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Burgen am 04.08.2014 23:45

liebe tefila,

den Link kann ich dir mit meinem Gerät  leider nicht einstellen, aber

ich hatte dir ddie Themenueberschrift aufgeschrieben.

wenn du die bei youtube oben eingibst, dann bekommst du das Video.

Ich wuerde dir das 2. empfehlen. das ist etwas umfassender

das geht auch auf dem Balkontisch mit einem Glas Tee in der Hand

und himterher ein Stueck von Solanas Torte )

Lieben Gruß
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 04.08.2014 23:37

Hallo ihr Lieben,

danle fuer die Torte, ich liebe Sahnetorte umd auch Schokolade.
Aber auch die schönen Verse.

In einem anderen Thread hat hannalotti das Gebetshaus vorgestellt.
www.gebetshaus.org
dort hoerte ich mir von Johannes Hartl ueber Audio- Podcast einen guten Vortrag an
Thema : wenn die seele weint.

Die 67 Min vergingen total schnell.
Eine so schoene und schlichte Erzählung habe ich lange nicht gehört.
Hat richtig gut getan.
Vielleicht mag sich der eine oder andere es ebenfalls anhören .

Eine behütete , gesegnete Nacht
Burgen  

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 04.08.2014 22:33

Hallo Henoch,

die Medo Perser sind dann das nächste Tier? Daniel 7,5 steht das beschrieben. Nur auf einer Seite aufgerichtet, drei Rippen...

Was kann das sein?

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Wachsen im Wort Gottes, wie macht Ihr das?

von jonas.sw am 04.08.2014 22:18

Hallo,

also ich finde es an der Schrift besonders, das sie immer neu erscheint. Alte Stellen erscheinen in einen anderen Glanz. Ich kann daraus ganz persönliches ziehen oder ich kann erkennen, das da etwas beschrieben wird, was wirklich in der Welt passiert ist. Sie ist wirklich außerhalb der Zeiten. So wie der Vater außerhalb der Zeiten ist.

Grüße Jonas

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 04.08.2014 20:59

Hallo Tefila,
ich hab Dir nen Link zu Sermon.de, Buch Daniel, Kap 9 gegeben...s.u.
Wenn Du da unter verfügbare Version in der Zeile anklickst, wo es um die Worddatei geht, dann hast Du ca 7 groß geschriebene Seiten zum Lesen....
2 -3 mal Klick und lesen, wie gewünscht.

Buch Daniel Kap 9

Henoch

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 04.08.2014 20:32

Henoch schrieb: Denn sonst kommt tefila kaum noch zu Ihren Anliegen.

Boah, ich hab eben den PC angemacht und kriegte schon große Augen, wie viele Beiträge hier gekommen sind. *lacht* - tja, was soll ich nun dazu sagen?

Danke Burgen und Henoch für die Videoempfehlungen. Ich mache das so: Morgen ist Bibelkreis bei mir und bei guten Wetter sitzen wir auf dem Balkon. Sollten wir aber drin sein, schlage ich mal vor, ein Video zu gucken.

Ob ihr...burgen oder henoch es mir noch etwas einfacher machen könntet?: Wir sind morgen bei Daniel ab Kap 9....kann mir einer einen Link geben (www..., wo ich dann nur draufdrücken brauche?) , Wir sind über die verschiedenen Visionen, die teils mit Babylon anfingen und bei Rom endeten - hinaus.  Das haben wir nun einigermaßen, also bis Kapitel 8  - ein bisschen verstanden.

Übrigens ist interessant, dass Kapitel 1 mit Daniel als ganz jungem Mann anfing und er (lt Bibelausleger) in Kap. 10 schon 83 Jahre alt war. Ich dachte früher immer, Daniel sei bis zum letzten Kapitel ewig jung.

Aus Daniel habe ich persönlich noch aus Kap 6,23 einen besonderen Anstoß verinnerlicht, dass ich auch zu meinem Chef immer so ein Untergebener wie Daniel gegenüber seinem König sein will. Cool, wie Daniel ja gesegnet wurde, weil er Gott vertraute und weil er vor Gott unschuldig war und weil er gegen den König nichts Böses getan hat. Seit ich das gelesen habe, denke ich manchmal innerlich lächelend über mich selber, dass ich ein "Danielangstellter" bin. Boah, wenn das meine Vorgesetzen wüssten....

Liebe Henoch,

ich finde das total gut, dass du so eifrig bist - für die relativ kurze Zeit, wo du Christ bist, weißt du enorm viel. Wichtig bei allen Predigten und christlichen Büchern, die man so neben der Bibel verschlingt, finde ich nur, dass man die Bibel aber kennen sollte - denn es muss ja nicht alles, wo Christus drauf steht, auch so sein. Aber bestimmt braucht man sich da auch keine Sorgen zu machen bei dir.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5905  |  5906  |  5907  |  5908  |  5909  ...  6749  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite