Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5979 | 5980 | 5981 | 5982 | 5983 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67191 Ergebnisse:
Re: Wie markiert ihr in eurer Bibel?
von tobi93 am 20.07.2014 19:09Hallo ihr Lieben,
hab mich sehr gefreut zu sehen wie fleißig ihr schon geantwortet habt :)
Also antworte ich mal der Reihe nach
Liebe Tefila: Dein Unterstreichsystem hatte ich anfangs auch in Betracht gezogen... aber ich kenn mich und weis, dass das ruckzuck ein furchtbares durcheinander gibt weil ich die Farben falsch benutze
Also wenn du den Filzstift meinst, den ich meine.. der funktioniert nomalerweise, aber nicht bei 32 Gramm Papier fürchte ich, das ist schon arg dünn, aber danke für den Tip.
Liebe Burgen, das mit dem rausschreiben finde ich eine interessante Alternative, hast du dann beim Lesen immer ein Büchlein daneben liegen, oder wie machst du das?
Das mit den Kindern hab ich in Zusammenhang mit dem Gedanken in manchen Bundesländern die Schreibschrift abzuschaffen gehört, klingt plausibel für mich..
NorderMole: Wahnsinn, ich liebe alte Sachen und alte (benutzte) Bibeln denen man ihr Alter ansieht ganz besonders :) Die würde ich aber auch eher schonen *lach*
Liebe Cleo, wow na da hast du aber echt ein seehr komliziertes System, ich persönlich hätte zwei Probleme damit: 1. Würde ich ständig nach dem passenden Stift suchen müssen weil ich mal wieder alles verlegt hab ( ) und 2. würde ich soo arg durcheinanderkommen, dass ich ständig auf nem Zettel nachschauen müsste, was jetzt was war
Aber an sich find ich das system cool, nur zu kompliziert für meinen schlichten Geist *lach*
Merciful: Also zu 50% stimme ich dir voll zu, in den anderen 50% nicht
Die ersten 50% : Ich finde auch, dass Unterstreichungen, besonders in der Bibel, ganz exakt sein sollen, das stört mich sonst jedes Mal wenn ich die Seite aufschlage. So weit, dass ich die Bibel dann nichtmehr benutzen könnte, würde ich dann aber doch nicht gehen. Auch stimme ich dir zu, dass spontanes Markieren auch bei mir nicht in Frage kommt.. die Frage erübrigt sich aber ohnehin schon, da ich mich oft sehr lange an einer bestimmten Stelle 'festbeiße'
Die anderen 50% : Ich finde nicht, dass man bestimmte Stellen damit in eine Schublade steckt, sondern vielmehr, dass man sich dabei Brücken baut um sich an bestimmte Gedanken und/oder Zusammenhänge besser erinnern zu können.
Btw. dein Avatar find ich cool
Hallo Chiper, du sprichst von Notitzen am Rand, hast du eine Schreibrandbibel? Oder schreibst du auf den schmalen Rand? Onlinebibeln traue ich auch nicht, auch wenn die sicher praktisch sind, aber ich finde die Gefahr der Manipulation doch zu hoch..
Gottes reichen Segen euch allen
Tobi
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Andersdenkende am 20.07.2014 19:08Liebe Henoch!
Ich bin froh, dass für Dich alles ok ist.
Aber dennoch muß ich Dir sagen, dass ich Dir Vieles nicht abnehme und immer mehr über Deine Aussagen "stolpere", so dass ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass hier nicht alles "Wahrheit" ist.
God bless you!
Ande
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo,Frage warum bist Du hier?
von NorderMole am 20.07.2014 19:02Ich bin hier, weil ich neigierig bin. Und viele Fragen habe.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Henoch am 20.07.2014 18:45Hallo Ande,
Du hast mich nicht verärgert, gar nicht, alles ist ok. Das mit "den Begrifflichkeiten" bezog sich auf meine unglückliche Wortwahl zum Thema Bote Satans.
Es tut mir leid, wenn das so rüber kam, dann nehme ich es zurück, ich meinte nicht ein Engel Satans zu sein, sondern ein falscher Prophet und damit ein Bote Satans.
Und ich würde heute sagen, dass ich besessen war, damals, als ich tief in Okkultismus verstrickt war, ja, sicher sogar.
Deshalb verkündete ich ja diese Irrlehren.
Nun nochmal zu den Geistesgaben, wie prüft man, ob sie von Gott sind.
Der heilige Geist ist Gott, kann Gott gegen seine Ordnungen verstoßen? Nein, da würde er sich selbst untreu.
Ist Gott allwissend, ja.
Weiß er also vorher, was wir tun werden?
Würde Gott also, obwohl die Gaben unordentlich und ungehorsam eingesetzt werden, Geistesgaben erteilen?
Was sind die Ordnungen zum Zungenreden? Finde ich darüber etwas in der Bibel?
Wie diene ich damit der Auferbauung der Gemeinde?
Wie diene ich damit der Ehre Gottes?
Woher kommt die Geistesgabe, wenn sie unordentlich und ungehorsam eingesetzt wird?
Das sind meines Erachtens die nötigen Fragen.
Zur Ermutigung:
1Joh 4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
Henoch
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Andersdenkende am 20.07.2014 18:10Lieber Pal!
Vielen Dank!
Ande
PS: Ich befürchte, dass ich Henoch nun vielleicht doch verletzt oder verunsichert habe.....das täte mir sehr leid....aber letztlich kam ich bisher auch garnicht dazu, ihr etwas zu sagen, was ich seit Anfang des Threads auf dem Herzen trage......ich hoffe, sie verübelt es mir nicht, hier so offen "anders" gedacht zu haben.....wie sie selbst ja sagt, ist ihr die Wahrheit heilig....und darum geht es auch bei der "Begrifflichkeit"......
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Andersdenkende am 20.07.2014 17:55Liebe Henoch!
Sei mir nicht böse, aber DAS hier hast Du selbst geschrieben....
Leider sehe ich in den von Dir nun benannten Bibelversen keinerlei Bezug zu Deiner Aussage.....ich habe nicht gesagt, es gäbe keine "Engel Satans", ich bezweifle aber sehr, dass DU einer warst....die Bibelstellen erklären höchstens, dass es "Besessenheit" geben könnte (um das mal vorsichtig auszudrücken).
Und bitte, ich will keinen Streit, aber hier geht es nicht um irgendwelche Begrifflichkeiten, sondern darum, dass Du in einem christlichen Forum behauptest, Du seist einmal ein "Engel Satans" gewesen......was Du wirklich warst, das solltest Du Dir vielleicht lieber von Gott zeigen lassen, denn zu behaupten, man sei ein "Engel Satans" gewesen, ist das Verbreiten von Irrlehre!
Ein "Engel Satans" ist ein Dämon - und dass ein Dämon sich je bekehrt hätte, wäre mir neu.....dass jemand, der besessen war, aber frei wurde, das kenne ich....aber das sind 2 verschiedene Fakten!
God bless you!
Ande
PS: Ich mag keinen Streit, ich weiß auch, dass man hinsichtlich der Geistesgaben und vieler anderer Dinge, die Gott uns in seinem Wort mitteilt, verschiedener Ansicht sein kann - aber ich empfinde es nicht als "Auseinandersetzen mit Begrifflichkeiten", sondern als das Vertreten einer "Irr - Aussage"....die fatale Folgen haben könnte!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18
von song-of-joy am 20.07.2014 17:38JESUS CHRISTUS: "Selig sind die Friedfertigen,
denn sie werden GOTTES Kinder heißen."(Mt.5)
Mit der inständigen Bitte an unsern Himmlischen Vater,das Blutvergießen zwischen Israel und Palästina zu beenden!!!
Was Menschen nicht vermögen,GOTT vermag alles !!!Petrus
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von alles.durch.ihn am 20.07.2014 17:29Hallo, lieber Pal, also ich verstehe, was du meinst!
Stimmt, wir wollen nicht alles wegfegen, sondern alles prüfen,
wie Ande schon sehr richtig sagte.
Ich habe, wie gesagt, von meinen Erfahrungen berichtet und
wollte dies nicht zur Regel machen. Dass es überall solche und
solche Gemeinden mit ebenso völlig unterschiedlichen Geschwistern
gibt, ist doch ganz klar.. Nur was ist, ist,, das muss man auch nicht
beschönigen - wir können uns gemeinsam darüber austauschen,
dazu sind wir ja hier.. ;- )
Bis hierhin liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn
Danke auch noch für Lukas 9, 49 - ich lese gern nochmal nach.. :- )
Nachtrag: Das Thema "im Geist nach hinten zu fallen/ zu ruhen" hatten wir
vor längerer Zeit mal. Da sind wir uns einig, dass es dazu keine Bibelstelle
gibt?? Und darüber, dass das Zucken am ganzen Leib doch "irgendwie" an
Kundalini-Yoga "erinnert"....?! Zumal, wenn das die ganze Gemeinde
betrifft, der "Godi" so abläuft, das widerspricht dem Gott und Geist der
Ordung... Wenn fremde Besucher nur noch mit dem Kopf schütteln,
das kann' s doch nicht sein, oder?..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Henoch am 20.07.2014 17:13Hallo Ihr Lieben
Also ich sagte WIE ein Engel war ich Bote..... Angeloi heißt Bote auf griechisch das Wort Engel stammt davon ab.
Ferner nennt die Bibel sehr wohl Engel Satans...
2Kor 12,7 Und damit ich mich wegen der hohen Offenbarungen nicht überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe.
Offb 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Wir können uns natürlich jetzt über die Begrifflichkeiten auseinandersetzen, aber darum geht es im Thread nicht.
Mag sein, dass ich mich bezüglich meiner Botentätigkeit für die Lehren Satans ungeschickt ausgedrückt habe, das tut mir leid.
Aber immerhin ist uns gesagt, dass wir in den letzten zeiten mit Lehren von Dämonen konfrontiert sind, und wie kommen die zu uns Menschen?
1Tim 4,1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten, (Elberfelder)
Ferner hab ich nirgendwo behauptet, dass es die Gnadengaben nicht gibt, sondern nur, dass sie treu den Ordnungen Gottes unterzuordnen sind.
Henoch
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Pal am 20.07.2014 17:10...liebe Sonntagsgrüße...
also ich hatte jetzt keinerlei Zeit den sicher interessanten Inhalt eures Threads zu verfolgen.
Sorry!
Was mich nun bewegte ist, das es immer solche "Wellen" gibt.
So wie es einen gefährlichen charismatisch überkandidelten "Rausch" gibt, so sehe ich, wie manche Leute nun auch von der "anderen Seite vom Pferd" fallen. Dabei entsteht so eine Art "Anti-charisma", so das man all die biblisch untermauerten Dinge (wie Prophetie, Zungenrede, Gaben etc.) wegfegt und zB behauptet, das gabs nur in der Apostelzeit und danach nicht mehr.
ZB fand ich Bibelkenner, die jedes "Lachen im Geist" zu einem dämonischen "Anfall" degradieren. Das halte ich für genauso falsch und auch sehr gefährlich.
Also ich will mich hüten um Wirkungen des Hl.Geistes als Wirkungen eines falschen Geistes zu bestempeln!
Was ist meine Verantwortung geistliches Wirken zu "verurteilen"? -
Jesus sagte:
Luk 11:23 Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
aber auch:
Luk 9:49-50 Johannes aber antwortete und sprach: Meister, wir sahen jemand, der in deinem Namen Dämonen austrieb, und wir wehrten es ihm, weil er dir nicht mit uns nachfolgt. Jesus aber sprach: Wehret ihm nicht! Denn wer nicht wider uns ist, der ist für uns.
Oder:
Phi 1:17-18 ....jene aber, die es aus Parteisucht tun, verkündigen Christus nicht lauter, da sie beabsichtigen, meinen Banden noch Trübsal hinzuzufügen.
Was tut es? Wenn nur auf alle Weise, sei es zum Vorwand oder in Wahrheit, Christus verkündigt wird, so freue ich mich darüber und will mich auch freuen!
Somit ist es eine "Gradwanderung" wo ich darauf achten sollte mich selbst "im Geist und in der Wahrheit" zu bewahren.
Dann wird mein Geist mir Zeugnis geben von dem was um mich herum angeht, ob es wirklich von Jesus oder nur vom "Fleisch" stammt.
..ich denke, ihr versteht... lG