Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6184 | 6185 | 6186 | 6187 | 6188 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67584 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Wird Deutschland wieder kriegslüstern?
von cipher am 19.06.2014 09:26Wie der Außenminister Steinmeiner in der Parlamentssitung, in welcher Angela Merkel ihre erste disjährige Regierungserklärung abgab, bekanntgab, könne "das Prinzip militärischer Zurückhaltung in der bisherigen Form nicht mehr aufrechterhalten werden." Deutschland sei zu groß und zu wichtig, als dass es sich erlauben könne, sich aus den Brennpunkten der Welt heraushalten könne.
Für die Webseite "Review 2014" beauftragte das Außenministerium über 50 Experten, darüber zu sinnieren, was in der deutschen Außenpolitik geändert werden müsse. Diese Politiker, Wissenschaftler und Journalisten aus verschiedenen Länernd fordern, Deutschland müsse seine zurückhaltende Haltung aufgeben und militärische Führung übernehmen.
Auch Herr Gauck ließ ja bereits mehr als einmal ähnliche Verlautbarungen kundwerden.
Willy Brandt schreibt man die Worte zu: "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen".
Ist das schon wieder, samt den über achtzigmillionen Toten, in Vergessenheit geraten?
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von Henoch am 19.06.2014 09:14Buße
Lk 15,7 Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über "einen" Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Religiöse Heuchler
von Henoch am 19.06.2014 09:05Hallo NorderMole,
ja auch der Gläubige kann werkelig religiös sein, wird aber vom Geist davon weggeführt hin zu Vertrauen und Hingabe.
Eine Definition über den Begriff Religion habe ich unten schon eingestellt, und Glaube beschreibe ich als Erfahrungswert, ist er doch durch den Geist gegeben und nicht aus mir selbst heraus zustandegekommen.
Henoch
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Astronomie
von Merciful am 19.06.2014 08:48Ich finde, so etwas gehört nicht ins Forum.
Wenn man etwas verkaufen will, gibt es andere Orte dafür, z.B. eine Tageszeitung oder ebay.
User helfen User - das ist etwas anderes, als einen Käufer zu suchen, zu finden für etwas, das man verkaufen will.
Merciful
Re: Was tun bei Krisen?
von Esra am 19.06.2014 08:34Kommt drauf an .
Oft reich Musik immer wieder zu hören oder /und mit jemanden zu reden(auch beten) .
Dann mussten wir eine Zeit um unseren Mittleren bangen , mein Mann und ich hingen wie Kletten aneinander.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von sylvaki am 19.06.2014 08:31
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 19. Juni 2014
"Gott erhöht die Niedrigen und hilft den Betrübten empor."
Hiob 5,11
"Das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt,
das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist,
damit sich kein Mensch vor Gott rühme."
1.Korinther 1,28-29
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von Esra am 19.06.2014 08:17ich finde Inklusion (wie es hier in unserem Bundesland ist ) einfach nur schrecklich und eine einzige Katasstrophe.
Re: Moderne Christliche Lieder
von Esra am 19.06.2014 08:13Vielen Dank für Eure Antworten ,haben mir sehr weiter geholfen.
Re: Chr. Partnerschaft, Liebe und Ehe.
von Esra am 19.06.2014 08:02Bevor ich meinen Mann kennenlernte war ich sehr zornig .
Jedoch war mir wichtig als ich ihn kennenlernte das ich nicht in irgendeiner Sekte oder sonstiges ist .
Mein Mann schmunzelt immer noch drüber das es bei unserem 1. Date die erste wirkliche Frage ,ausser die nach seinem Namen.
Wäre es so gewesen hätte ich mich auf keine Beziehung wirklich einlassen können.
Mein Mann geht zwar mit zur Kirche oder zum Sabbat wenn wir mal hingehen ,jedoch sonst weiter nichts.
Er akzeptiert meine Suche nach Jesus und lässt mir darin alle Freiheiten.
Er betet auch mit ,oder lässt mich mit den Kindern in der Bibel lesen .