Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6241 | 6242 | 6243 | 6244 | 6245 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?
von pausenclown am 04.06.2014 10:59hi,
und gleich off topic,
wenn ich so hier in dem thread lese, was man paterus so alles unterstellt was er evt, alles an schulen, bewegungen hätte gründen können, bin ich mehr wie verwundert und petrus kommt nicht nur da alles dummerle weg.
die bibel zeigt und die jüdische erziehung zeichnet aber ein anders bild von ihm. wie vermutlich die meisten juden in dieser zeit, wurde petrus mir 5 uahren in den schirften unterwiesen usw er war verheiratet hatte einen beruf und liest man seine briefe, verfügte er auch über sehr gut griechischkentnise.
ebenso war er der sprecher unter den jüngern und hatte eine führenderolle.
dieser petrus hatte am ende wie wir alle ein problem, wie kann ich diesem gott am ende vertrauen. die lebensgesichte von petrus, ist eine liebesgeschichte zwischen einem menschen und den himmlichen vater der sein kind unendlich liebt.
in der zeit zusammen mit jesus, kam es zu situationen in den man denken kann ups jesus oder ups petrus, a wurde ihm aber seine grenzen aufgezeigt und wozu? weil er ein sünder war? weil er es nötig hatte sich zu demütigen? weil er im fleisch lebte oder oder?
johannes 21,18 ff
Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Als du jünger warst, gürtetest du dich selbst und gingst, wo du hinwolltest; wenn du aber alt wirst, wirst du deine Hände ausstrecken und ein anderer wird dich gürten und führen, wo du nicht hinwillst.19 Das sagte er aber, um anzuzeigen, mit welchem Tod er Gott preisen würde.
ist diese perpektive fair die jesus ihm aufzeigt? wie soll ein mensch gott da vetrauen, sein tod wir ein zeugnis sein und damit gott preisen? wie soll man da jesus vertrauen, auch wenn man es nicht verstehen kann oder will?
petrus hatte es und petrus vertraute ihm und er lente immer mehr diesem gott zu vertrauen. diese liebesgeischte zeigt mir, dass ich meinem gott vertauen kann und will, auch wenn ich nicht alles verstehe oder es heute keinen sinn macht. aber ich entscheide mich jeden tag das ich es will.
für mich ist petrus eins der schönsten liebengeschichten in der bibel.
lg pausenclown
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Gnadensonne am 04.06.2014 10:48 Smileygarden - frei zur Verfügung !
Meine Blümchen haben Durst , habs ja wohl gesehen ..... , doch will ich euch erst einen frohen und schönen Tag wünschen !
Muss heute zum Augenarzt .
Liebe Grüße mit einem herzlichen Schalom von Gretel -- der Herr ist mit uns !
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von wideawake am 04.06.2014 10:40Danke Solana. Dann werde ich das mal ausprobieren. Entschuldigung für mein Unwissen !
sei gesegnet
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von sylvaki am 04.06.2014 10:34
Guten Morgen ihr Lieben,
nu solls ja wohl richtig heiß werden ...
Sorry, dass von mir nicht so viel kommt die letzten Tage,
das wird vielleicht noch ein bissl so bleiben.
Wir sind immer noch am Auflösen der Wohnung hier,
und ich merke, dass bei meinen Eltern "die Luft raus ist";
sie haben ja auch schon alleine mit dem ganzen Papierkram
und mit meinem Onkel der seit vielen Wochen
im Krankenhaus ist genug um die Ohren.
Das heißt wohl, dass ich hier alleine weiter machen werde ...
Es ist noch einges und ich bin dankbar, wenn ihr mir
im Gebet ein bissl den Rücken stärkt;
auch dass ich aufpasse und mich nicht übernehme.
Ich wünsch euch einen wunderbaren Tag.
SegensGrüße
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 04.06.2014 10:25Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 4. Juni 2014
"Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde,und wem ist der Arm des HERRN offenbart?"
(Jesaja 53,1)
"Jesus sprach:
Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde,
weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast
und hast es den Unmündigen offenbart."
(Lukas 10,21)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus - Bücher
von Merciful am 04.06.2014 08:35Ich habe zunächst eine Auswahl an Jesus - Büchern getroffen, mit denen ich mich in nächster Zeit intensiver beschäftigen möchte.
Ellen G. White: Jesus von Nazareth
Adolf Schlatter: Die Geschichte des Christus
Adolf Schlatter: Kennen wir Jesus?
Albert Schweitzer: Geschichte der Leben-Jesu-Forschung
Heinz Zahrnt: Jesus aus Nazareth
Joseph Ratzinger Benedikt XVI: Jesus von Nazareth
Josh McDowell: Jesus von Nazareth
Gibt es weitere Werke, die ihr empfehlen könnt?
Merciful
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 04.06.2014 08:28Hallo Ihr Lieben,
hallo liebe Cleo !
Nein, Cleo, ganz im Gegenteil, ich habe es nicht falsch verstanden.
Und wenn Du beim Lesen und Schreiben dieses Threads an mich denken musstest,
dann freut es mich sogar...
Hab vielen Dank, liebe Cleo !
Euch Allen Gottes Segen !
Mit lieben Grüssen, Jaco
von Cleopatra am 04.06.2014 08:15Vor diesem großen Ereignis, was hatten die Jünger denn da so alles mitbekommen...?
- Jesus hatte Kranke geheilt (Wunder)
- Jesus hatte starke Predigten gehalten (Vorbild)
- die Jünger hatten das Wunder der Versorgung vieler Menschen mitbekommen (Speisung der 5000)
- die Jünger selbst hatten Dämonen ausgetrieben udn Wunder getan
schon Wahnsin, was diese Jünger zu dem Zeitpunkt schon alles mit Gott erlebt hatten, oder...?
Und erst nach diesem Ereignis, welches ihr eigenes Leben so stark bedrohte, nach diesem Wunder, welches sie selbst betraf, danach kam die erste Anbetung (du bist wahrhaftig Gottes Sohn)....
Ich habe auch schon viel erlebt mit Gott. Ich habe vieles gesehen, gehört, erlebt, gemeinsam mit Christen, gemeinsam mit der Gemeinde.
Aber in dem Moment, als ich Gott persönlich erlebte, als mein "erster Sturm" auf mich kam und Gott mir da raushalf- da verstand ich die große Liebe.
Da wurde mir erstmal klar, wie persönlich beim Gott und Vater ist.
Theorie ist das Eine, aber wir haben viele Möglichkeiten, Gott ganz praktisch zu erleben
Lg Cleo
PS: Lieber Jaco, nicht falsch verstehe- aber von Anfang an, als dieses Thema zur Sprache kam, musste ich an dich und deinen "Sturm" denken, von dem du ja in deinem Thread erzählt hast. Und genau so sehe ich es auch
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Bitte um Gebet
von Cleopatra am 04.06.2014 08:08Danke Zuversicht für die Information.
Ich werde auf jeden Fall weiter für beten.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
luwy
Gelöschter Benutzer
Re: Die letzten Worte
von luwy am 04.06.2014 07:47Ja, Paulus hat gepflanzt, Apollos hat gegossen, aber Gott lässt wachsen.
Nur, wenn ich darauf warte, dass Gott mir jedes mal persönlich einen Engel schickt, der mir sagt, wo ich giessen oder pflanzen soll,ohne dass ich mir selbst Gedanken mache und es selbst will und was dafür TU, dann bin ich kein treuer, sondern ein fauler Knecht, der die Gabe Gottes missachtet.
Und wenn Gott wachsen lässt und ich mir einbildet, das war meine Leistung, dann gehöre ich bald zu den Böcken, nicht zu den Schafen.
Zu wenig und zu viel ist dem Narren sein Ziel