Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6250  |  6251  |  6252  |  6253  |  6254  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67572 Ergebnisse:


song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 02.06.2014 20:45

Betrachtungs- Versunkenheitsgefühl 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 02.06.2014 20:37

Entwurfsmusterkatalogbetrachtung

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 02.06.2014 20:35

Papiervordruck- Entwurfsmusterkatalog 

Antworten

lowokol

56, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von lowokol am 02.06.2014 20:34

Erste Kapitel AT und erste Kapitel Neue Testament.





Matthäus:
Mat 14:29 Da sprach er: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiff und wandelte auf dem Wasser und kam auf Jesus zu




1.Mose 1


2 Und die Erde war wüst und leer und es war fintsre auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebbte auf dem Wasser

 

Mat 14:33 Da kamen, die in dem Schiffe waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!



1.Mose 7

1 Und der HERR sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich gerecht erfunden vor mir zu dieser Zeit.




Gedankenspiele fiel mir so spontan ein.......


mcg lowokol








Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2014 20:39.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von song-of-joy am 02.06.2014 20:32

Genau richtig,TEFILA,DAS ist es wohl,was Jesus dem Petrus hier deutlich macht: Warum zweifelst Du???Für den Vater und mich (Jesus)
ist nichts unmöglich-Du/Ihr aber glaubt nicht,dass es geht. Ja,diesen unbedingten Glauben/das felsenfeste Vertrauen auf die Macht Gottes/Jesu

zu erreichen,wäre auch mein Ziel- aber ich fürchte,ich würde-mit Blick auf die Wellen- auch vorher absacken!!!Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von tefila am 02.06.2014 20:08

Au ja!

Als Petrus auf die Wellen (also die Umstände) und nicht mehr auf Jesus sah, ging er unter.

Jesus hat ihn aber nicht für seinen Unglauben verurteilt, sondern ich finde, er mahnt ihn sanft mit der Frage: "Du Kleingläubiger, warum zweifelst du?"- und hilft ihm wieder heraus aus dem Wasser.

Ähm, ja - darüber könnten wir selber mal nachdenken, warum wir manchmal zweifeln. Vielleicht scheinen uns die Umstände oder Sorgen zu groß und wir rechnen  dann nicht mit Gottes Möglichkeiten?

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von Pal am 02.06.2014 19:36

Mat 14:23 Und nachdem er die Menge entlassen, stieg er auf den Berg, um abseits zu beten; und als es Abend geworden, war er allein daselbst.
Mat 14:24 Das Schiff aber war schon mitten auf dem Meer und litt Not von den Wellen; denn der Wind war entgegen.
Mat 14:25 Aber um die vierte Nachtwache kam Jesus zu ihnen und wandelte auf dem Meer.
Mat 14:26 Als ihn aber die Jünger auf dem Meere wandeln sahen, erschraken sie und sprachen: Es ist ein Gespenst, und schrieen vor Furcht.
Mat 14:27 Jesus aber redete alsbald mit ihnen und sprach: Seid getrost! Ich bin's; fürchtet euch nicht!
Mat 14:28 Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so heiße mich zu dir auf das Wasser kommen!
Mat 14:29 Da sprach er: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiff und wandelte auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.
Mat 14:30 Als er aber den starken Wind sah, fürchtete er sich, und da er zu sinken anfing, schrie er und sprach: Herr, rette mich!
Mat 14:31 Jesus aber streckte alsbald die Hand aus, ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum zweifeltest du?
Mat 14:32 Und als sie in das Schiff stiegen, legte sich der Wind.
Mat 14:33 Da kamen, die in dem Schiffe waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!

Die Begebenheit von Petrus Wasserlauf wird nur allein bei Matthäus erwähnt.
Dabei enthält diese überaus erstaunliche Geschichte etwas, was jeden von uns ansprechen möchte.

Eigentlich hätte man auch eine ganz andere Reaktionsweise erwarten können...und zwar von allen Beteiligten.

Vielleicht wollt ihr euch darüber austauschen?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 02.06.2014 18:36

Bescheinigungsentwurfspapiervordruck

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von tefila am 02.06.2014 18:07

Greg schrieb: Ach, ich bin froh, dass ich über die anderen genervt sein kann und mekern kann..

Ich glaube, dann hast du sowas wie ein Aufseheramt oder bist Ziege (weil meckern).

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von tefila am 02.06.2014 17:35

Oh danke liebe Henoch!, dass du das so empfunden und geschrieben hast. Auch eine kleine Freude.

War gestern zu müde, die Bibelstelle dazu zu schreiben. Es war Daniel 10,12 und gaaanz dick angemalt seit jeher ist Dan 6,24:...denn er hatte Seinem Gott vertraut!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6250  |  6251  |  6252  |  6253  |  6254  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite