Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6315  |  6316  |  6317  |  6318  |  6319  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von cipher am 21.05.2014 19:01

Hallo Jaco,

es interessiert mich generell nicht so dolle, was in diesem Thread geschrieben steht, weil mich das Thema nicht sonderlich interessiert. Aber Meinungen hin und her wechseln, das ist doch so in etwa das Prinzip einer Diskussion - und darum geht es doch in einem Forum wie diesem, oder?

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 21.05.2014 18:59

begriff-stutzig

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Poola am 21.05.2014 18:59

versuchmachtklugdasistmaleinwortfindeichisteinwahnsinnsuperwortwiefürhiergemacht

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 21.05.2014 18:51

Such- Begriff 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 21.05.2014 18:50

Anfertigungs- Versuch

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Poola am 21.05.2014 18:36

not

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 21.05.2014 18:34

kopie(n)-anfertigung

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 21.05.2014 18:34

maßnahmen-suche

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

von Jaco am 21.05.2014 18:33

Hallooooooooooooooo

...es ist noch nicht einmal eine Stunde her, dass ich meinen Beitrag hier in den Thread stellte.

Wahrscheinlich, interessiert es wieder üüüüberhaupt keinen, was ich da schreibe.

Wo sind Eure Vorschläge ?!

Bin ich hier irgendwie neben der Spur, habe ich das Thema falsch verstanden ?

Stattdessen kleinkarierte Diskussionen...weiter und weiter und weiter....menno ...
Meine Meinung, Deine Meinung und wieder zurück und nocheinmal meine Ansicht, Deine Ansicht.
Ja, aber Deine Sicht, meine Sicht und wieder und wieder und wieder zurück...

Menno, nehmt mal 'n Kurs in Dramaturgie !!!

Jedoch irgendwo etwas konstruktives, was man ausbauen könnte, nirgends zu entdecken !
Hey ! Nicht sabbeln, sondern machen !

Irgendwie werde ich hier nicht ernst genommen.
Ja, das ist mein Gefühl !!!  Jemand was dagegen ???
Und kommt mir bloß nicht mit..."ach, lieber Jaco usw."

Tschüss, hab' keinen Bock mehr und bin stinksauer !!!
Euch Allen, noch einen gesegneten schönen Abend, Jaco

P.S. Nö. Ich will Euch nichts vorschreiben und es auch gar nicht versuchen.
Schreibt und diskutiert über eine Sache noch drei weitere Forumsseiten.
Nur es ist öde langweilig, gähn !

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 21.05.2014 18:14

Ja, lieber Willy, da haben wir wohl ganz unterschiedliche Vorstellungen von so einer Struktur und eben auch unterschiedliche Erfahrungen.

In der "Welt" schliessen sich überall Interessengruppen zusammen, um eine stärkere Vertretung nach aussen hin zu haben, angefangen von Staatengemeinschaften bis hin zu Arbeitnehmergewerkschaften ...

Auch wir (als kleines Familienunternehmen) haben beruflich Teil an einem landesweiten Verband. Die Verbandpolitik schmeckt uns zwar auch nicht immer, da sich in sehr vielem die "Grossen" mit ihren Ideen gegenüber den Kleinen durchsetzen .... aber ohne diese Struktur hätten wir quasi überhaupt keine "Lobby" die unsere Interessen gegenüber den politisch Verantwortlichen vertritt. So erhalten wir auch sehr viele wertvolle Informationen und Tipps, obwohl die anderen Unternehmen eigentlich direkte Konkurrenten sind, ist der Erfahrungsaustausch und das Eintreten für gemeinsame Interessen sehr nützlich für alle. Und es gibt bspw eine Rechtsabteilung des Verbands, die jedem Mitglied im Notfall juristsche Hilfe und Beratung leistet. Auf Verbandsebene werden Verträge mit Sonderkonditionen für Mitglieder bei Zulieferfirmen ausgehandelt usw....
Auch wenn mein Mann nach Versammlungen immer wieder herzlich schimpfen kann, weil er sich über vieles geärgert hat, bleibt er doch schon sein vielen Jahren in seinem Amt als gewählter Regionalvertreter - auch wenn er oft genug gesagt hat: "da können wir auch genauso gut austreten und unser eigenes Ding alleine machen...." Aber gemeinsam ist man eben doch stärker...

Aber die "Politik" ist sowieso nicht "mein Ding" und Kirchenpolitik auch nicht.
Wenn ihr es alle so furchtbar findet, mit den anderen in bestimmten Bereichen "gemeinsame Sache" zu machen, werde ich nicht versuchen, euch von etwas anderem zu überzeugen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6315  |  6316  |  6317  |  6318  |  6319  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite