Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6406  |  6407  |  6408  |  6409  |  6410  ...  6708  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67071 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Vom unfreien Willen

von Pal am 08.05.2014 20:50

Maga:
Das sind für mich unter anderem Indizien für den freien Willen eines Menschen. Darum heißt es aufwachen und dann erkennen, dass der Wille frei ist...
Ja, ich negiere nicht, das es einen Willen gibt! Selbstverständlich gibt es diese Kraft des Willlens, sie kann auch enorm stark sein.

Deshalb lese ich ja auch:

Joh 1:12-13 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben; welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.

Es gibt also folglich einen "Menschen-Willen" und einen "Fleisch-Willen" - was immer wir darunter verstehen, sei dahingestellt.
Doch all diese "Willen" bringen nichts göttliches "auf die Beine".
Weil die Weisheit des natürlichen Menschen ist Jak 3:15 ...die Weisheit (ist) irdisch, menschlich und teuflisch.
So ist es und so bleibt es!
Du kannst einfach keine Äpfel vom der Brennessel pflücken! Da gibt´s so was nicht!

Eph 2:2-5 .... in welchen ihr einst wandeltet nach dem Zeitlauf dieser Welt, nach dem Fürsten der Gewalt der Luft, des Geistes (! SATANS !), der jetzt wirksam ist in den Söhnen des Ungehorsams unter welchen auch wir einst alle unseren Verkehr hatten in den Lüsten unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren, wie auch die übrigen.
Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, wegen seiner vielen Liebe, womit er uns geliebt hat, als auch wir in den Vergehungen tot waren, hat uns mit dem Christus lebendig gemacht - durch Gnade seid ihr errettet!
Was sagen euch solche eindeutigen Verse?

Mir sagt das:
Was den "Willen des Fleisches" betrifft, so wird dieser Wille immer nur gottfeindliches im Schilde führen. Das steht so in meiner Bibel. Dieser "Wille" kann gar nicht anders! Da kann sich auf den Kopf stellen, wer es will. - Dieses Zeugnis ist doch die ganze Wahrheit!

Was bedeutet das für dich und mich?
Das unser Wille frei war, solange wir im Einflußbereich des Satans lebten und unseren Ego-lüsten frönten?

Ich denke nicht!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Henoch am 08.05.2014 20:40

Aufzuchtstation(s) Verwaltungsgebäude -grins

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 20:41.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 08.05.2014 20:25

na gut: Eulen- Aufzuchtstation 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von cipher am 08.05.2014 20:16

Stimmt. Aber ohne geht's auch

SNOWMI.jpg

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 08.05.2014 20:01

Nu darf ich mir was aussuchen

Schilderwald -> Waldeule

Schilderfeld -> Feldjäger 

da mach ma doch mal mit Wald-eule weiter 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 20:01.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von marjo am 08.05.2014 18:51

Lieber Willy,

mach Dir nichts draus. Jeder hier ist so aktiv, wie er es möchte. Organisation fällt mir sehr leicht, anderen fällt es furchtbar schwer. Der Ewige hat uns unterschiedlich gemacht. Gerade das "alt werden" wirft viele Menschen aus der Bahn. Dabei ist das ein Privileg, zumindest für Christen. Zum Einen, weil die Jahre auf dieser Erde für uns Menschen eben nicht mehr in Jahrhunderten gezählt werden wie früher. Zeit ist kostbar und sollte ausgekauft werden. Zum Anderen lassen mit den Jahren zwar die Kräfte nach aber der Glaube ist stark und man gibt ihn an die jüngeren Christen weiter... was wirklich nötig ist.

Bis bald, Willy. Ordne Deine neue Situation. Gott liebt Ordnung. :)

viele grüße, marjo 

Antworten

imanuel

55, Männlich

Neuling

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von imanuel am 08.05.2014 18:40

Danke Rapp für deine Antwort,

ich bin mir sicher das Gott aussieben wird und entscheidet wer seinen Willen nach gekommen ist.
Aber wäre es nicht schrecklich wenn nur eineiniger Christ auf Grund fallscher Lehre oder Auslegung 
verloren geht.Und haben wir da nicht alle eine Verantwortung.

Imanuel 

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von maga am 08.05.2014 18:30

01_leo_klein.jpg

Leo sagt,  mit Mütze auf den Ohren ist alles besser zu ertragen.

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von Hyperion am 08.05.2014 18:13

Cipher schrieb: Niemand hier hat sich Dir gegenüber als jemand "Besseres" dargestellt. Du jedoch präsentierst uns hier Misanthropie, weil wir nicht bereit sind, Deinem humanistischem Menschenbild zu folgen.

Na ja, viel misanthropischer als den Menschen von Geburt an als "geistlich tot" zu bezeichnen, geht ja nun auch wirklich nicht. Wenn man ihn von Anfang an nur mit dem Bösen und der Sünde identifiziert, was bleibt dann noch? Und ich persönlich folge nicht dem humanistischen Menschenbild, sondern dem biblischen Menschenbild, das den Menschen als im Bilde Gottes geschaffen beschreibt! 

Cipher schrieb: Geh Deinen Weg.

Das tue ich! Und ich wünsche Dir auf Deinem Weg nur das Allerbeste und Gottes Segen!

LG
Hyperion 

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von cipher am 08.05.2014 18:00

Hyperion schrieb: ...was unter anderem daran liegt, dass sich ein Teil der Menschheit für etwas besseres hält, als der andere Teil. Und dieser Philosophie scheinst wohl offensichtlich auch Du zu folgen! Das ist schade und völlig unnötig! Ja, man kann Beleidigungen tatsächlich eleganter verpacken, als Du es das letzte Mal getan hast. Jeder weitere Satz dieser Art macht Dich und Deine Theorien immer unglaubwürdiger. Wenn das Kennzeichen Deiner "negativen Theologie" ist, will ich davon nichts weiter wissen. Niemand hier hat sich Dir gegenüber als jemand "Besseres" dargestellt. Du jedoch präsentierst uns hier Misanthropie, weil wir nicht bereit sind, Deinem humanistischem Menschenbild zu folgen. Geh Deinen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6406  |  6407  |  6408  |  6409  |  6410  ...  6708  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite