Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6448 | 6449 | 6450 | 6451 | 6452 ... 6595 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65947 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Künstliche Beatmung
von cipher am 24.04.2014 11:52So etwas zu lesen, berührt mich immer wieder, auch wenn unsere Rangen inzwischen alle ihre eigenen Wege gehen. Doch beim Lesen Deines Berichtes sah ich mich gleich wieder in der Kinderklinik mit unserer Zweiten, die an einem bösen großen Tumor litt, der sie schon so quälte, dass sie nachts vor Schmerzen schrie, weil er ihren kleinen Rippen brutal auseinanderdrückte.
Heute lebt sie und geht ihrem Beruf nach. Unser Wunderkind!
Alles Gute Euch und dem "Kleinchen"!
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Jaco am 24.04.2014 11:52"Hey, hallo liebe Glaube-Freundin,
hallo, liebes Schwazkäppchen"
Designer_Droge
Linuxrose
Gelöschter Benutzer
Re: Die Passion Christi von Mel Gibson
von Linuxrose am 24.04.2014 11:51
Man sagt im Allgemeinen, dass der Film sehr grausam gewesen sein soll.
Gerne schaue ich mir so etwas nicht an. Ich graue mich nämlich nicht gerne.
Linuxrose
von kleine_Nase am 24.04.2014 11:49Hallo Ihr lieben,
ich hab den Film vor einigen Jahren gesehen, als er neu auf DVD raus kam. Ich kenn alle möglichen Verfilmungen, aber in keiner ist das Leid, dass Jesus ertragen hat so drastisch und so realistisch dargestellt wie in diesem Film. Warum es so eine heikle Diskussion darum gab erschließt sich mir bis heute nicht, natürlich war der Film ungemein blutig und hatte nichts vom strahlenden Glanz alter Monumental-Filme, aber genau das ist es doch, was einem Zuschauer verdeutlicht wie Jesus für uns gelitten hat. Er ist nicht glorreich und erhobenen Hauptes zum Kreuz spaziert, er hat WIRKLICH gelitten und Schmerz ertragen. Nach dem, was uns die Geschichte lehrt, ist dies meiner Meinung nach der einzige Film der ansatzweise die wirkliche Grausamkeit widerspiegelt, die er für uns erduldet hat.
Liebe Grüße
die kleine Nase
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unverlierbares versus verlierbares Heil
von cipher am 24.04.2014 11:48@Pal,
er wird Dir schwer fallen mir zu glauben, wenn ich Dir jetzt hier eine "Liebeserklärung" mache. Aber Tatsache ist es, dass ich Dich liebe. Das hab' ich erst einmal gar nicht gewollt. Doch als ich in dieses Forum getrudelt kam, nachdem ich Dich in 2jesus kennengelernt hatte, wurde mir klar, dass das nicht "einfach so" passierte. Und da sagte ich zu Jesus: "Du, mit diesem Pal - ich kann mit seinen Aussagennicht wirklich etwas anfangen. Und lieben kann ich ihn nicht, aber Du willst es. Also musst Du ran. Von mir aus geht das nicht!"
Und wie er es immer tut, hielt Jesus auch hier "stich".
Pal, würde ich Dich nicht lieben, würde ich sicher schmeichelnder und freundlicher mit Dir sprechen. Vermutlich hätte ich mir diese ganze Auseinandersetzung geschenkt. Wir müssen keine Freunde werden - wir sind Brüder. Das genügt. Brüder sind auch dazu da, einander mal zu schubsen und zu schütteln. Und das eine kann ich Dir sagen - ebenso fest, wie ich von meinem Heil überzeugt bin, bin ich davon überzeugt, dass ich damit richtig liege. Und ich wünsche Dir diese unverrückbare Sicherheit auch, denn das ist es, was viele Menschen bei uns Christen suchen. Die Festigkeit dessen, der sie zu dem Ziel ihres Lebens führt, zu Jesus Christus und dessen verlässlichen Evangelium.
Amen!
Künstliche Beatmung
von kleine_Nase am 24.04.2014 11:35Ich hab da auch eine interessante Geschichte erlebt.
Unsere Tochter war ein kleines Frühchen, 14 Wochen und 6 Tage zu früh, 760 Gramm, eine kleine Hand voll Leben. In ihren ersten 3 Lebenswochen musste sie künstlich beatmet werden, keiner der Ärzte konnte uns sagen ob sie überleben würde und ob die Beatmung Schäden an der kleinen Lunge hinterlässt.
Nach 3 Wochen sank ihr Sauerstoffbedarf extrem, von über 70% auf knapp 20%, sie wurde extubiert und bekam eine Atemhilfe, eine Art kleine Maske auf die Nase, die einen regelmäßigen Luftimpuls abgab und über die zusätzlich Sauerstoff gegeben wurde. Am Morgen wurde sie extubiert, am Nachmittag stieg ihr Sauerstoffbedarf auf über 40% an, der Oberazt sagte, wenn es sich in der Nacht nicht bessert, muss sie wieder intubiert werden, ich soll mir aber keine Hoffnung machen, sie sei eben einfach noch zu schwach und zu unreif. Ich war am Boden zerstört und hatte natürlich Angst vor einer erneuten Beatmung.
Den ganzen Nachmittag und die halbe Nacht hab ich gebetet und gefleht, dass unser kleines Mäuschen es schafft so gut allein zu atmen, dass sie die Atemhilfe behalten kann und der Sauerstoffbedarf wieder sinkt. Am nächsten Tag als ich auf die Station kam hatte sie die Atemhilfe noch. Am Bildschirm konnte ich erkennen, dass sie unter 20% Sauerstoff lag. Dann kam der Oberatzt und meinte "Es ist fast wie ein Wunder, dass sie sich über Nacht so gefangen hat. Sowas gibts eigentlich gar nicht." Sie wurde nicht wieder intubiert.
Einige Wochen später begutachtete ein Lungenspezialist die Röntgenbilder unserer Kleinen und konnte es kaum fassen, dass dies die Lunge eines Extremfrühchens sein soll, das 3 Wochen invasiv beatmet wurde. "Die kann mal Hochleistungssportler werden mit so einer Lunge."
Dies war nur eine Episode von vielen wo die Ärzte verblüfft vor dem Inkubator unserer Tochter standen und es nicht fassen konnten was die kleine Maus wieder einmal geschafft hat und das, obwohl sie von Anfang an sagten, es sei ungewiss ob sie überlebt und wenn ja, mit welchen bleibenden Schäden.
Dem Herrn sei Lob und Dank dafür uns diese Wunder geschenkt zu haben! Unser Kind lebt und außer einer internen Hirnwasserableitung ist sie gesund und hat KEINE bleibenden Schäden davon getragen.
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 24.04.2014 11:26Liebe Schwarzkäppchen,
ich habe den vor Jahren im Kino gesehen und meine persönliche Empfindung war damals, dass Jesus so fast ausschließlich als Lamm Gottes dargestellt wurde. Dass er dasLamm Gottes war, ist ja klar, aber Er ist auch noch Gott, Sohn Gottes, König - das darf man bei all dem Menschsein Jesus nicht vergessen - dieser Aspekt kam etwas zu kurz für mein Empfinden.
Ich weine auch schnell bei Filmen, aber bei diesem nicht. Bei den alten Jesus-Filmen, die auch den Jesus der Bibel beleuchten und dass er von Gott gesandt war, aber sehr.
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von WernerOtto am 24.04.2014 11:25Du kannst zu deiner Rettung tatsächlich nichts beitragen. Das ist wie wenn du eine Freifahrkarte geschenkt bekommst. Fahren musst du selbst. Du kannst die Freikarte auf deinen Schreibtisch legen und sie nicht benutzen. Was hast du dann davon? So ist es auch mit deiner Errettung. Es ist alles für dich vollbracht, aber es ist dein Wille ob du wirklich gerettet werden willst. Gott zwingt dir nichts auf!
LG WernerOtto
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 24.04.2014 11:25ich glaube der Film llief letztes Jahr schon
ja der ist gut..... ergreifend vor allem und erweckt das was Pal schreibt:
HERR Jesus, wenn meine Sünden, dich so viel Leid gekostet haben, dann möchte ich künftig nie mehr auch nur eine Sünde tun!"
Lieben Gruß
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Unverlierbares versus verlierbares Heil
von Wintergruen am 24.04.2014 11:21Liebet eure Feinde,
liebt die euch beschimpfen, die gemein zu euch sind.......
liebe deinen Nächsten wie dich selbst und erwartet nichts von ihnen
DAS unterscheidet einein christen von einem Atheisten
jeder Mensch hat seine Eigenarten, jeder auf seine Art und Weise,, der eine mehr der andere weniger..
seiein wir , die dem Herrn gehören ein gutes Beispiel für jeden
hat Jesus christus nicht mehr ertragen???
Ich wünsche allen einen segensreichen Tag