Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6473 | 6474 | 6475 | 6476 | 6477 ... 6594 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65938 Ergebnisse:
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von alles.durch.ihn am 21.04.2014 23:16Sei gesegnet, ihr Lieben - ich hab zwar über die Feiertage viel mitgelesen,
zu mehr bin ich aber auch nicht gekommen....
Ich hoffe sehr, ihr hattet geruhsame und gesegnete Tage
und konntet, ebenso, wie ich, viel Zeit mit dem Herrn verbringen.
Bei uns war es ein Wechsel zwischen gemeinsamen Stunden
und anderen, wo jeder "seins" machte, also eine gemütliche,
erholsame Zeit, die wir im Hinblick auf die neue (vollbepackte)
Woche sehr gut gebrauchen konnten.
Vor allen Dingen aber freue ich mich, dass ich mehr und mehr
zu spüren meine, dass sich hier "einiges tut"...
Dafür bin ich unserem Herrn und Heiland unbeschreiblich dankbar!
Ja, ich will und werde weiter glauben (und vertrauen) an das,
"was ich noch nicht sehe" und zwar solange bis ich es sehe..
Schlaft gut, ihr Lieben..
lsg von adi, die gerade "dass fette" nicht wegbekommt...
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?
von song-of-joy am 21.04.2014 21:48Genau so ist es,LOWOKOL und ALEX!!!Irgendwann kommt man zwangsläufig mal an einen Punkt,wo man sich fragt:Zum wieviel-hundersten-Mal
hat der HERR seine Hände über Dir ausgebreitet!!!Mir ist das auch mal ziemlich schlagartig klargeworden,obwohl ich schon vorher
"gläubig" war-gut,wenn man dadurch dann seinen Glauben an unsern Vater im Himmel und an JESUS CHRISTUS,seinen Sohn,
gar nicht mehr aufgeben kann und will !!!Alex/Lowokol, Segen über Euch- Petrus!!!
Re: Wandel im Geist
von solana am 21.04.2014 21:40Lieber Beerenwald
Du hast recht, wenn wir immer geistlich gesinnt wären, müssten wir nicht erst dazu aufgefordert werden, im Geist zu wandeln.
Aber wenn wir nicht im Geist wandeln, dann sind wir eben fleischlich gesinnt, vom Fleisch beherrscht - und nicht "neutral", so eine Neutralität gibt es nicht.
Das neue Testament ist voll von Aufforderungen, den Gelüsten des Fleisches keinen Raum zu geben.
Es stellt aber auch klar, dass die einzige Möglichkeit, ihnen diesen Raum zu nehmen, ist, vom Geist so ausgefüllt zu sein, dass das Fleisch keine Chance zur Herrschaft mehr hat.
Und das ist etwas, in dem wir zeitlebens wachsen müssen...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Frage zu Gal. 4,27 - die 2 Frauen (Hagar und Sara) als 2 Bundesschlüsse
von solana am 21.04.2014 21:32liebe Tefila
Vielleicht wird es ja etwas klarer von der entsprechenden Stelle im Römerbrief her.
Hier heisst es von Abraham:
Röm 4, 18 Er hat geglaubt auf Hoffnung, wo nichts zu hoffen war, dass er der Vater vieler Völker werde, wie zu ihm gesagt ist (1.Mose 15,5): »So zahlreich sollen deine Nachkommen sein.« 19 Und er wurde nicht schwach im Glauben, als er auf seinen eigenen Leib sah, der schon erstorben war, weil er fast hundertjährig war, und auf den erstorbenen Leib der Sara. 20 Denn er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark im Glauben und gab Gott die Ehre 21 und wusste aufs allergewisseste: Was Gott verheißt, das kann er auch tun. 22 Darum ist es ihm auch »zur Gerechtigkeit gerechnet worden« (1.Mose 15,6)
Isaak war also "der Sohn der Verheissung", in einer nach menschlichem Ermessen völlig aussichslosen Situation.
Und dieser Glaube Abrahams ist ihm »zur Gerechtigkeit gerechnet worden« (1.Mose 15,6)
Erst von da aus wird verständlich, warum Ismael mit Gesetz und Knechtschaft in Verbindung gebracht wir (neben seiner Zeugung durch die Leibmagd):
Röm 4,3 Denn was sagt die Schrift? »Abraham hat Gott geglaubt und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet worden.« (1.Mose 15,6) 4 Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern aus Pflicht. 5 Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.
Wer mit Werken umgeht, das ist derjenige, der nach dem Gesetz die Gerechtigkeit zu erlangen sucht.
Das symbolisiert der andere Sohn, der durch Abrahams "unvollkommenen Glauben" gezeugt wurde, mit Hilfe der Leibmagd, weil er noch nicht so weit Gottes Verheissungen vertrauen konnte, dass er tatsächlich von Sara einen Erben erwartete.
Es geht als um Abrahams (und Saras) Herzenseinstellung bei der Zeugung.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?
von lowokol am 21.04.2014 21:30Hallo Alex89,
manchmal geht Gott in Vorkasse und er offenbart sich einem Menschen.Nur ob es der Mensch erkennt und wahrhaben will ?
Gott ist für alle Menschen da und wartet nur darauf,vom Menschen gesucht zu werden.
Nur die Menschen, den es gut geht werden meißt nicht Gott suchen,sondern die Menschen den es schlecht geht-die suchen Gott auf.
Ich kann Dir versichern das es Gott gibt und das Gott sich über jeden Menschen freut,weil Gott alle Menschen liebt,nur wollen die meißten Menschen von Gott nichts wissen.
Bei mir hat Gott oft angeklopft in meinem Leben,nur hatte ich es nicht erkannt.
Begriffen habe ich es erst hinterher-Jahrzehnte später (als ich zum Glauben kam),das Gott schon viele male für mich da war und mich bewahrt hat,obwohl ich nicht wußte:
Wer Gott ist-wer Jesus Christus ist und was Glauben und Gemeinde bedeutet.
In der Bibel wirst Du Gott und Jesus Christus kennenlernen.
Es ist nicht wichtig was deine Familie denkt über Gott ,sondern was Du denkst und fühlst.
Das Du dich unwohl fühlst ist normal und dennoch solltest Du deine Fragen hier im Forum stellen ,weil Du damit schon nach Gott suchend bist und einige Antworten erhalten kannst. Und somit bist Du hier im Forum,genau an der richtigen Adresse.
Fang im kleinen an......
mcg lowokol
Beerenwald
Gelöschter Benutzer
von Beerenwald am 21.04.2014 21:04Hast du mein Eingangsposting gelesen?
Galater 5, 25 Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln.
Warum schreibst du nun: "jemand, der nun "der Tempel des Heiligen Geistes" ist - dass derjenige immer im Geist wandelt."
Wenn ich das so lese werde ich nachdenklich und denke das manche Leute anscheinend so eine Art Privatreligion entwickeln. Einmal Christ geworden und schon hat man das Rundumsorglospaket auf Lebenszeit. Dabei ist nach meiner Meinung, das Christ sein ein lebenslanger Prozess und erfordert machmal auch Anstrengungen und auch mal was schaffen.
Dieser ganze elendige Zank und Streit von "wiedergeborenen Christen" und sonstigen Christen ist einfach nur unwürdig und kontraproduktiv. Ich schäme mich vor Gott, für uns Menschen. Wenn Gott uns das ewige Leben schenkt, dann wohl eher aus Gnade, als das wir es wirklich verdient hätten und da nehme ich mich gar nicht aus.
In diesem Sinne wünsche ich euch und mir trotzdem eine gute Zeit hier auf Erden.
Beerenwald
von solana am 21.04.2014 20:55Wobei ich nicht weiß, ob man 24 Stunden, täglich im Geist wandeln soll oder ob man auch mal selbständig, sozusagen nach eigenem Ermessen Entscheidungen treffen kann oder sogar muss.
Genau hier liegt meiner Ansicht nach der "Knackpunkt".
Welches "eigene" Ermessen? Welche "Selbst"ständigkeit soll in der Entscheidung liegen?
Die biblischen Aussagen, die du zitierst schliessen ja gerade das aus, dass ein souveränes, freies und unabhängiges Selbst "eigenverantwortlich" handelt.
Oder auch ganz deutlich hier gesagt:
Röm 8, 5 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. 6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. 7 Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht. 8 Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Es gibt nur entweder - oder, nichts "Neutrales" dazwischen.
Deshalb kann ja auch die Aufforderung so formuliert werden: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen. (Schlachter)
Wer im Geist wandelt, der kann nicht fleischlich handeln.
Und wer nicht im Geist wandelt, der ist fleischlich und der kann auch die Gebote nicht halten, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht.
Gruss
Solana
Re: Frage zu Gal. 4,27 - die 2 Frauen (Hagar und Sara) als 2 Bundesschlüsse
von lowokol am 21.04.2014 20:28Hagar = alter Bund = Ismael = Gesetzt
Sarah (die vorerst ) unfruchtbare= Freie = neuer Bund = Isaak als Sohn.
Jesus sein Stammbaum (Matthäus 1)
Abraham zeugte zeugte Isaak,Isaak zeugte Jakob,Jakob Juda und seine Brüder.........Jakob zeugte Josef den Mann der Maria,von der geboren ist JESUS.
So sind wir nun liebe Brüder ,nicht Kinder der Magd ( die Magd von Abraham war Hagar) sondern wir sind Kinder der Freien (Sara)
Mose 21:
Isaaks Geburt
Mose 22
2.Abraham wollte Isaak opfern .Gott sprach : Nimm Isaak deinen einzigen Sohn
18.Und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden,weil Du meiner Stimme gehorcht hast.
mcg lowokol