Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6473 | 6474 | 6475 | 6476 | 6477 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von burgold am 06.05.2014 18:00Fehlerquote
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von Hyperion am 06.05.2014 17:48@Läufer: Alles klar! Danke für die Information! Botschaft ist angekommen und wird berücksichtigt!
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Re: Vom unfreien Willen
von Hyperion am 06.05.2014 17:43@Pal: Pal, erinnerst Du Dich weshalb Du diesen Thread damals eröffnet hast? Du hattest ihn eröffnet, weil Du auf eine Aussage von mir aus dem "Judas Thread" reagieren wolltest. Ich hatte in diesem Thread auf einen Post von Solana reagiert, in dem sie Römer 9,14-19 mit der grundsätzlichen Schuldfähigkeit des Menschen in Verbindung brachte und ich hatte dann geschrieben:
In dem ganzen Abschnitt geht es einzig und allein nur darum, dass Paulus verdeutlichen möchte, dass sich Gott auch den Nationen zugewandt hat und er sich insofern erbarmt wem er will und verstockt wen er will, also völlig souverän ist. Es geht dabei aber nicht um Einzelpersonen, sondern immer nur um Israel oder die Nationen. Deshalb darf man das meiner persönlichen Meinung nach nicht einfach auf Einzelpersonen wie Judas übertragen, das fände ich unredlich.
Du kannst also Römer 9 genauso wenig für Deine Argumentation nutzen, wie die Geschichte mit den guten und den schlechten Früchten. So kann man nicht die Bibel auslegen, Du musst doch mal den Kontext beachten und kannst nicht einfach klare, an/über Israel und die Nationen gerichtete Aussagen, auf solch eine völlig absolute Ebene ziehen! Das ist einer der gundlegenden Fehler die Du machst und deshalb kommst du auch zu falschen Ergebnissen!
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von burgold am 06.05.2014 17:30soll ja endlich wieder easy werden )))
Inventarlisten.
Winkt mal rasch in runde.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Gibt es eine christliche "Selbstverwirklichung"
von song-of-joy am 06.05.2014 17:29Ach ja, die "Selbstverwirklichung"....ein so modischer und oft missbrauchter Begriff!!!JEDER will sich ja heute selbst verwirklichen,koste es,was es wolle!!
Für mich steckt da oft ne gehörige Portion Egoismus hinter,vor allem wenn die Selbstverwirklichung auf Kosten anderer geht!!!
Für mich erstrebenswert und höchst bewundernswert,so wie CIPHER es geschildert hat,wenn durch das WIRKEN JESU in mir meine
"Selbstverwirklichung" möglich wird,so,wie ich es vermutlich NIE schaffen würde...Ich denk da mal einfach an FRANZISKUS von Assisi,den
Namensgeber des jetzigen Papstes: Er war voll dabei,sich selbst als Sohn eines reichen Tuchhändlers in seinem Luxus- und Lotterleben zu
"verwirklichen"- bis JESUS CHRISTUS ihm einen ganz anderen Weg aufzeigte!!!!
Schlicht und einfach gesagt: Meine Selbstverwirklichung möge immer eng an das WIRKEN JESU in mir gebunden sein!!!
Segen für Euch alle hier,bes. für CIPHER !!!!
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 06.05.2014 17:28Liebe Cleo!
Würdest Du mir einmal ein paar Fragen zu der folgenden Textpassage gestatten?
Röm 9:18 So denn, wen er will, begnadigt er, und wen er will, verhärtet er.
Röm 9:19 Du wirst nun zu mir sagen: Warum tadelt er noch? Denn wer hat seinem Willen widerstanden?
Röm 9:20 Ja freilich, o Mensch, wer bist du, der du das Wort nimmst wider Gott? Wird etwa das Geformte zu dem Former sagen: Warum hast du mich also gemacht?
Röm 9:21 Oder hat der Töpfer nicht Macht über den Ton, aus derselben Masse ein Gefäß zur Ehre und ein anderes zur Unehre zu machen?
Röm 9:22 Wenn aber Gott, willens, seinen Zorn zu erzeigen und seine Macht kundzutun, mit vieler Langmut ertragen hat die Gefäße des Zornes, die zubereitet sind zum Verderben, - Röm 9:23 und auf daß er kundtäte den Reichtum seiner Herrlichkeit an den Gefäßen der Begnadigung, die er zur Herrlichkeit zuvorbereitet hat.
Wie verstehst du das, was hier glasklar geschrieben steht?
Wie ordnest du das ein?
Was machst du damit?
Solange ich Gottes unaussprechlichen "Vorsprung" von (Omni)Wissen, (Omni)Klugkheit, (Omni)Zeitlosigkeit, (Omni)Allmacht (Omni)Gerechtigkeit nicht in Betracht zog, kamen mir die obigen Worte immer wie "böhmische Dörfer" vor. Ja, damals habe ich sie im Grunde verworfen! (Wie ein Erasmus von Rotterdam.)
Sagst du, ähnlich wie ich hier einen Schreiber verstanden habe: Das gilt gar nicht für uns, sondern nur für den damaligen geschichtlichen Zusammenhang?
Wärest du froh, wenn diese Verse vielleicht gar nicht in der Bibel stünden? - Jetzt ohne Witz, oder so! -