Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6492  |  6493  |  6494  |  6495  |  6496  ...  6695  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66950 Ergebnisse:

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

Re: Vom unfreien Willen

von Hyperion am 28.04.2014 22:31

Cipher schrieb: Langsam langsam. Ich hab' Dir lediglich bescheinigt, was Du selbst zugegeben hast und versucht Dir zu bedeuten, dass es ziemlich plausible Gründe geben könnte, warum Du manche Position nicht verstehst. Dass ich Dich verachte, ist schlicht unzutreffend. Auch wenn Dir meine Positionen "absurd" vorkommen mögen.

...

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 28.04.2014 22:27

Langsam langsam. Ich hab' Dir lediglich bescheinigt, was Du selbst zugegeben hast und versucht Dir zu bedeuten, dass es ziemlich plausible Gründe geben könnte, warum Du manche Position nicht verstehst. Dass ich Dich verachte, ist schlicht unzutreffend. Auch wenn Dir meine Positionen "absurd" vorkommen mögen.

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

von Hyperion am 28.04.2014 22:16

Cipher schrieb: Hmmm - dazu möchte ich abschließend noch etwas anmerken, was Du mir hoffentlich nicht übel nimmst.

Wie sollte ich Dir das übel nehmen? Du heißt mich ja schließlich nur einen ungebildeten Ahnungslosen! 

Und in der Tat, das bin ich! Und das obwohl ich die Bibel durchaus schon gelesen habe, mich jedoch nur nicht jeden einzelnen Versen sicher weiß.  

Ich schöpfe meine Kraft aber nicht aus meinen Erkentnissen, ich schöpfe sie nicht aus meinem gründlichen Studieren, sondern allein aus Gott. Für Menschen wie mich gilt folgendes Paulus Wort...

Wir sind Narren um Christi willen, ihr aber seid klug in Christus; wir schwach, ihr aber stark; ihr herrlich, wir aber verachtet.

Du kannst mich also gerne weiterhin verachten und einen ungebildeten Ahnungslosen heißen!

LG
Hyperion

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 22:18.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 28.04.2014 22:14

gerne, hallo miezibini,
hier kann jeder mitmachen,
schönen abend dir, segen.

Antworten

miezibini

43, Weiblich

Neuling

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von miezibini am 28.04.2014 22:09

Hallo und guten Abend...
ich setz mich mal herein...

Ist hier noch jemand??...
Hoffe es geht allen gut...

Ich habe am 10. Mai Taufe von meiner kleinen Maus....
Bin schon gespannt...

Gruß
mieze

Antworten

miezibini

43, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette (2)

von miezibini am 28.04.2014 22:06

Hallo...
ich mach auch mal mit...

Empfehlungs - schreiben...

Ist das ok?

Gruß
mieze

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 28.04.2014 22:01

Hyperion schrieb: Aber was den freien Willen des Menschen betrifft bin ich mir sicher! Ich hänge mein Herz nicht an den Buchstaben, sondern allein an Gott. Und in Gott ist Freiheit, kein Zwang! Dessen bin ich absolut gewiss!

Hmmm - dazu möchte ich abschließend noch etwas anmerken, was Du mir hoffentlich nicht übel nimmst.

Während meiner Laufbahn habe ich mehrere Ausbildungen genossen und bin in mehreren Dingen recht beschlagen. Wirklich gut war ich jedoch nur in dem Fach, in dem ich auch meinen Broterwerb fand. Dazu war es notwendig, alle notwendige Fachliteratur gründlich zu studieren und mich beständig fortzubilden.

Du indessen gibst zu, die Bibel noch nicht einmal kompett gelesen zu haben und damit auch nicht komplett zu kennen. Da darfst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn Du Menschen, die dieses Fach weit gründlicher studiert haben, als Du selbst es bislang für nötig hieltest, nicht verstehen kannst. Was übrigens auch die Dir von mir breites zweimal genannten Bibelverse belegen. Auf dieser wackeligen Basis die Positionen anderer als "absurd" zu bezeichnen, zeugt von einer gewissen Ahnungslosigkeit oder Fehleinschätzung. Deiner zwangsläufigen Unkenntnis der Bibel zufolge kann Deine betonte "Gewissheit" nur auf Ungewissheit durch mangelhafte Kenntnis fußen. Ein schlechter Standpunkt für Diskussionen mit diesbezüglich standfester und gründlicher Gebildeten als Dir.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von song-of-joy am 28.04.2014 21:46

"Aber der feste Grund GOTTES besteht und hat dieses Siegel:
Der HERR kennt die Seinen;und:

Es trete ab von Ungerechtigkeit,
wer den Namen des HERRN nennt."(Paulus-2.Tim.2)- Seid alle gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

von Hyperion am 28.04.2014 21:39

Solana schrieb:  (aber jetzt wird mirs doch langsam zu haarspalterisch)

Jo, ich bin an dieser Stelle auch raus! Ich habe hier nicht das Gefühl, dass man sich ernsthaft auf meine Argumente einlassen möchte, sondern man will nur seine persönliche Position bestätigt sehen. So absurd sie auch sein möge...

Gott ist Liebe! Gott ist gerecht! Da ist kein Platz für eine grausame Prädestination! Dessen bin ich gewiss! 

LG
Hyperion 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 28.04.2014 21:28

Hyperion schrieb:

Die Schwerkraft wirkt, wir sind Sklave der Schwerkraft 

Ich glaube, wir haben doch sehr unterschiedliche Vorstellungen von "Sklaverei".
Der Mensch ist nicht "Sklave" der Schwerkraft - er kann die Schwerkraft überwinden, "bezähmen" und sich sogar nutzbar machen, zb zur Energiegewinnung über Wasserkraftwerke....
Ein Sklave hat unbedingten Gehorsam zu leisten.
(aber jetzt wird mirs doch langsam zu haarspalterisch)
LG
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6492  |  6493  |  6494  |  6495  |  6496  ...  6695  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite