Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6492  |  6493  |  6494  |  6495  |  6496  ...  6594  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65931 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 19.04.2014 00:15

Lieber Cipher

ja es mag sein das unter  uns Antichristen leben, (wobei wir nicht wissen können  wann oder ob sie den Weg wieder  oder überhaupt finden werden ). Sie geben sich aber  nicht als Christus aus und täuschen die Menschen nicht das sie jeweils  der Messias sind.  Aber ich sehe im Antichristen den die Bibel erzählt, denjenigen der in der Endzeit kommen wird  und sich als Christus ausgeben wird. Er wird Wunder vollbringen, für die armen da sein , die Menschen  täuschen, sodass sie  IHN  alle  anbeten  an ihn glauben werden  und  ihm folgen .  Der falsche Messias wird unter  uns sein  und mit großer Machtregieren  . Die geistig blinden, werden auf ihn reinfallen , die wachsamen werden ihn erkennen 

Lieben Gruß 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: 5) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 3, 21 - 31

von geli am 18.04.2014 23:23

Solana schrieb:
Mir ist noch ein Aspekt wichtig
Gottes Wort ist Gesetz, es geschieht/wird/muss geschehen genau so wie er es gesagt hat. Ps 33,9 Denn wenn er spricht, so geschieht's; wenn er gebietet, so steht's da.

Ja, das ist ein guter und wichtiger Aspekt, solana!

Gott hat einfach bestimmte Dinge festgelegt, und die sind unverrückbar. Und genau das ist, denke ich, vielen Menschen extrem schwierig. Besonders in unserer heutigen Zeit will jeder sein "eigenes" Ding machen, seinen eigenen Weg gehen, seine eigene "Wahrheit" aufrichten - es ist nicht mehr "in", sich an feste Regeln zu halten, sich einem "Gesetz" zu fügen.

Aber genauso, wie Gott die Naturgesetze für unsere sichtbare Welt unverrückbar festgelegt hat, so hat er auch bestimmte Gesetze für die unsichtbare Welt (an die ja auch gar nicht unbedingt jeder glaubt) festgelegt.

Und hier gibt es das Gesetz des Lebens und das Gesetz des Todes - so wie Du es oben beschrieben hast.

Alle Menschen werden unter dem "Gesetz des Todes " geboren - auch wenn man das gar nicht unbedingt merkt. Im Gegenteil: Die Menschen halten sich selbst meist für frei - und sie empfinden das, was Gott "Freiheit" nennt, nämlich unter dem Gesetz des Lebens und des Geistes zu leben - als "Unfreiheit".

Wer Gott glaubt und auf sein "Angebot" mit dem "Gehorsam des Glaubens" antwortet, sich herausrufen und erlösen und befreien lässt, steht unter dem "Gesetz des Glaubens" und dem "Gesetz des Geistes"

Ja, so hat Gott es festgelegt - auch wenn das Wort "Gehorsam" eher mit Unfreiheit in Verbindung gebracht wird.

Man meint, wenn man zu Gott gehören will, muss man "Gebote" halten und "Gehorsam" sein - das alles klingt in den Ohren vieler Menschen wie horrormäßige Unfreiheit; während sie dagegen ohne Gott meinen, frei zu sein und tun und lassen zu können, was sie wollen.

Dabei merken sie gar nicht, dass sie selbst auch unter einem Gesetz leben, dem sie "gehorsam" sind. Sie folgen nämlich dem in ihnen wohnenden Gesetz des Todes, und leben so, wie es ihnen von diesem Gesetz vorgegeben ist. Allerdings meinen sie meist, dass sie ja tun, was SIE wollen - dass niemand ihnen Vorschriften machen kann, und fühlen sich absolut frei.

Aber der Teufel ist nun mal der "Durcheinanderwerfer" - und er versteht es wirklich gut, die Tatsachen zu verdrehen und den Menschen vorzumachen, dass man bei Gott "nichts mehr dürfe", während man bei ihm alle Freiheit hätte 

Lg, geli

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 18.04.2014 23:01

Ich vertstehe dies so das EIN Antichrist kommen wird,

Nun - wer immer das sein wird, er wird gegen Christus sein (oder versuchen, an dessen Stelle aufzutreten), also durchaus anti-Christ. Aber Antichristen leben auch schon heute mitten unter uns, wie BibleDictionary ja auch in seinem Beitrag formuliert hat. Jeder, der Jesus bzw. dessen Göttlichkeit leugnet, ist ein Antichrist. Und wie ich aus eigener Anschauung weiß, sind erschreckend viele von diesen Menschen tatsächlich Mitglieder in christlichen Gemeinden (gewesen).

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 18.04.2014 22:17

Hallo ihr Lieben 

2. Thessalonicher 2-

Lasst euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens,
der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.
Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies schon gesagt habe, als ich bei euch war?
Ihr wisst auch, was ihn jetzt noch zurückhält, damit er erst zur festgesetzten Zeit offenbar wird.
Denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält.
Dann wird der gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden. Jesus, der Herr, wird ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch seine Ankunft und Erscheinung vernichten.
Der Gesetzwidrige aber wird, wenn er kommt, die Kraft des Satans haben. Er wird mit großer Macht auftreten und trügerische Zeichen und Wunder tun.

Ich vertstehe dies so das EIN Antichrist kommen wird, der Wunder vollbringen wird und die Menschheit täuschen  sodass alle die Christus nicht erkannt haben IHN als den Christus zu wissen glauben werden  und durch die Täuschung umkommen werden .
Die Wachsamen und Gerechten werden verschont bleiben und  vom Herrn selbst gerettet und erhöht werden  

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von geli am 18.04.2014 21:50

Da kann es eine kleine Ermutigung sein, ein winziges Lächeln, ein Streit, den ich schlichte oder einen guten Tipp zur richtigen Zeit gegeben... All diese zigtausenden von geringfügig scheinenden "Tröpfchen", die aus meinem "Leibe" (Erdenleben) kommen bilden dann gemeinsam ein Bächlein, bis hin zum Strom und dann ganze Ströme, wie ihr es schon beschrieben habt...

Pal, das hast Du schön geschrieben... - wenn man es so versteht, dann muss man nicht unbedingt auf die "großen" Wunder warten.

Lg, geli

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 18.04.2014 21:46

Golgatha

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Richten

von geli am 18.04.2014 21:43

Pal schrieb:
So ist unsere "irdische Perspektive" und unsere "Ewigkeits-perspektive" immens unterschiedlich.

Genau das habe ich auch gemeint, als ich schrieb: "Alles hat seine Zeit..." 

Lg, geli

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 18.04.2014 21:43

vorgang(s)-ablauf

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Vom Richten

von Pal am 18.04.2014 19:17

Ja, lieber Lowo, damit hast du ganz recht! Doch denke ich, das hinter diesem kosequent, richtenden Rauswurf aus der Gemeinde auf Erden immer und allezeit noch die Retterliebe stand und steht.

In gut vergleichbarer Weise "richtete" Paulus:

1Ko 5:5 ihn zu übergeben dem Satan zum Verderben des Fleisches, auf daß der Geist selig werde am Tage des HERRN Jesu.

Dieses ganz schlimme "Straf-Gericht" war immer noch und ständig von der ewigen Heilsabsicht durchdrungen.
So sollte auch all unser irdisches Richten hier und heute sein!

Das wird es aber im Himmel nicht mehr geben... wie schon beschrieben.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 18.04.2014 17:01

Beschädigungs- Vorgang (moin-moin,JACO!!)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6492  |  6493  |  6494  |  6495  |  6496  ...  6594  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite