Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6509  |  6510  |  6511  |  6512  |  6513  ...  6752  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67517 Ergebnisse:

lowokol

56, Männlich

Motiviert

Re: wie wird man "sündfrei"?

von lowokol am 02.05.2014 17:07

Hallo Cipher,
ich denke sehr wohl eine ältere Dame in unserer Gemeinde zu kennen-die keine Sünde tut.
Auch kenne ich viele-mich mit eingeschlossen die einen Lebenswandel vollzogen ,indem  früheren Sünden aufgegeben wurden.

Ja, ich glaube das man in Gott durch Jesus Christus ,geleitet im Heiligen Geist ohne Sünde wird.
Denn wenn ich meine Sünden bekenne,so bekomme ich auch die Kraft von Gott ,diese Sünden zu lassen.
Das bekennender Sünde zeigt meine menschliche Schwäche -die Kraft die göttliche Stärke.

Du liest die Bibel.Welche bedeutung hat das folgende.Das ist nun meine Fragge an dich.

Warum steht da,wer Sünde tut,ist vom Teufel und warum steht da,wer ihn ihm bleibt sündigt nicht!
Es steht nicht die Sünde wird vergeben,sondern es steht....sündigt nicht!

6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.
7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.
8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde;
 denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.

mcg lowokol

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: "Ein Bild haben"

von Rapp am 02.05.2014 17:02

Wieder saßen wir gleichzeitig am PC...

Lieber Marjo,

Selten in meinem langen Leben bekam ich ein Bild zu sehen, von dem ich genau wußte, dass es von Gott kam. Eines möchte ich hier beschreiben. In der Gebetszeit sah ich mich plötzlich auf einem Platz. Menschen kamen und gingen, ein hektisches Treiben. Da fiel mir ein Mann auf. Er stand etwas abseits da mit einem Wasserkrug und bat die Menschen zu kommen und Wasser von ihm zu holen. Aus dem Gedränge löste sich ein Mann und hielt dem Fremden eine Mokkatasse hin. Sie wurde gefüllt. Dann fiel mir eine gebeugte Mutter auf, in jeder Hand hielt sie einen Putzeimer. Sie legte dem Fremden ihre Putzwerkzeuge vor die Füße und ließ ihre Eimer füllen... Ich hörte dann die Stimme: es ist genügend da. Bringt also eure Gefäße, damit ich sie füllen kann.

Solches erlebte ich vielleicht drei oder viermal in meinem Leben. Ich strebe nicht nach Gaben. Viel wichtiger ist mir der Geber! Dann krieg ich auch, was für die Gemeinde und mich wichtig ist.

herzlich grüßt dich

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 17:08.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 02.05.2014 16:48

Ja un, lowokol? Glaubst Du, ich hätte die Bibel nicht? Da les' ich bequemer in meiner eigenen. Ich hatte Dir aber Fragen gestellt.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: "Ein Bild haben"

von Rapp am 02.05.2014 16:33

Es gibt aber noch eine andere Seite. Ich denke an die Prophetie des Agabus. Er sagte, dass Paulus in Jerusalem ins Gefängnis käme. Also eine deutliche, knappe Aussage. Leider wurde diese von den Mitarbeitern des Paulus falsch interpretiert: Sie lagen Paulus in den Ohren nicht nach Jerusalem zu gehen... Dabei waren die Worte des Agabus eher ermutigend, zeigten sie doch dem Paulus, dass Gott alles im Griff hatte, auch wenn er eingekerkert würde. 

Ein Beispiel aus unserer Zeit. Abschluss der Bibelschulzeit. Jemand sprach über einem Mädchen die folgenden Worte aus: Du wirst unter Heiden das Evangelium verkünden. Verstanden wurde aber: Du wirst jetzt unter den Heiden in Afrika das Evangelium verkünden. Das Mädchen löste ihre Verlobung und tat alles um so bald wie möglich als Afrikamissionarin ausgesandt zu werden - was nie geschah. Ihr Verlobter brauchte etliche Jahre, bis er wieder eine Beziehung aufbauen konnte. Auch in diesem Fall stimmte die Botschaft, gehört wurde aber ein Wunschtraum.

Willy

Antworten

lowokol

56, Männlich

Motiviert

von lowokol am 02.05.2014 16:23

Hallo Cipher,

Das Leben im Licht

5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.
7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Hier steht was von reinigung was bedeutet das wir lassen!! in der Kraft des Geistes!!
10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Zeile 8 und 10 berufen sich auf Menschen die zum Glauben kommen und meinten sie bräuchten Jesus nicht ,
weil sie der Meinung wären sie wären keine Sünder,weil sie nicht gesündigt hätten.

1.Johannes 2:
5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat. = Sündenfrei!

Absage an die Welt

15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
16 Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

1.Johannes 3

4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.
5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.
6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.
7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.
8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde;
 denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 16:28.

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Vom unfreien Willen

von Pal am 02.05.2014 16:02

Mich würde sehr interessieren, was Hyperion, Wigrü und co. zu meiner Bibelstelle von den Feigen sagen?

Wie erklärt ihr euch so eine Darstellung?

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von Sprueche8 am 02.05.2014 16:02

Danke für diese Einblicke!

Mein Eindruck ist, dass beide Seiten mit dem Feuer spielen. In der ukrainischen Regierung sitzen Antisemiten und dürften damit erst
gar nicht Bündnis- u. Verhandlungspartner der Europäer sein.

Andererseits kann mir Russland nicht erzählen, sie würden keinen Beitrag zu diesem Konflikt leisten. Von irgendwoher müssen die Terroristen, die Menschen als Geiseln nehmen und Hubschrauber abschießen, ihre Waffen ja her haben. Und ja, ich nenne diese prorussischen Leute Terroristen und nicht Aufständige, diese würden sowas nicht tun.

Und dann noch die USA: Es ist doch jetzt der richtiger Anlass, den Russen eins auszuwischen dafür, dass sie Snowden Asyl gewährten.

Für mich haben in dem Konflikt alle ihren dunklen Anteil.

Man kann nur beten, dass die Vernunft und Weisheit die Oberhand gewinnt.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 02.05.2014 15:09

Danke, Cipher und Pal, dass Ihr das hier rein gesetzt habt!

Danke Pal für diese Berichterstattung! Das fordert uns ins Gebet, denn das ist die Waffe, die wir haben!
Sie ist die beste und schlagkräftigste, denn Gott wartet darauf, dass wir IHN um Hilfe bitten.

In tiefer menschlicher Unruhe, aber mit der Hilfe Gottes rechnend,
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 02.05.2014 14:59

geerntet.jpg
                                      In meinem Garten hatte ich mehrere Apfelbäume.

immer wieder freute ich mich über die reiche Ernte.

"Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen,
                                      werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist" (Gal 6,9)

Ernten ist doch etwas Schönes! Ich bin in einer Landwirtschaft aufgewachsen und liebte die Erntezeit, die auch immer mit einem Fest gefeiert
wurde, wenn sie abgeschlossen war. "Wenn die Zeit dafür gekommen war!" Genauso wird auch das Gute Frucht tragen, das wir säen, jeder auf
andere Weise. Gott hat uns ja verschiedene Gaben/Talente, anvertraut. Wenn wir sie benutzen, also "aussäen" und nicht nachlassen darin, dann
wird die Ernte von ganz allein kommen. Gott sei Dank dafür. 

Man kann diesen Vers von ganz verschiedenen Seiten betrachten. Bitte lest mal die Stellen, die in der Bibel dazu stehen:
Galater 6:9 und 2. Chronik 15:7 und 1. Korinther 15:58 und 2. Thessalonicher 3:13.

Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir sind gespannt, welche Gedanken Ihr euch darüber macht.
Das Thema hat sich Jaco gewünscht. Gerne könnt Ihr uns auch Vorschläge machen, die wir dann miteinander bedenken.

Wir treffen uns wieder, am Sonntag, den 4. Mai 2014 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 21:33.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 02.05.2014 14:56

Dann noch zwei Fotos von den politischen Umständen:

Der Text auf dem Riesen-Plakat (hinter mir) lautet: -

Eine starke Armee - ein sorgloser Staat!

Unterstützt unsere Armee!

Die Rechts-Propaganda hier möchte am liebsten gleich gegen Russland in den Krieg ziehen!

Extremer können die Meinungsverschiedenheiten in einem Volk gar nicht auseinander gehen!

Und dabei haben sie weder wirtschaftlich noch militärisch etwas gegen den "großen Bruder" zu bieten.

Vor dem Eingang unserer Stadt stehen schon Barrikaden und alle Fahrzeuge, die womöglich "russisch" sind, werden kontrolliert!

Von diesen Leuten wurde ich (als Deutscher) herzlichst empfangen. Aber die andere Seite würde mich lynchen.

Diese Straßensperren waren letzte Woche unbewaffnet. Jetzt sind sie mit Mps und Schrottflinten gespickt...

Mir kommt es vor, die Ukrainer spielen in einem Strohhaufen mit Streichhölzern...

k-armee.jpgk-strassensperre_1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6509  |  6510  |  6511  |  6512  |  6513  ...  6752  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite