Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6509 | 6510 | 6511 | 6512 | 6513 ... 6592 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65920 Ergebnisse:
Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss
von burgold am 14.04.2014 21:36Paran
1.moses21,21 Und er wohnte in der Wüste Paran und seine Mutter nahm ihm eine Frau aus Ägyptenland.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Stadt - Land - Fluß (1)
von burgold am 14.04.2014 21:29Stadt Potsdam
Fluß Po
Name Petrus
Land /Insel Polen
Prominente Person Paul gerhard
Beruf Politiker
Tier Panda
Titel Professor
Essen/getränk Pommes
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Wortkette (2)
von burgold am 14.04.2014 21:25lückenbüßer schönen abend euch winke
Re: 5) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 3, 21 - 31
von solana am 14.04.2014 21:17Genau diese Frage ist bei mir auch aufgekommen, liebe Geli: Inwiefern richten wir das Gesetz auf durch den Glauben?
Vielen Dank für deine guten Gedanken dazu.
Neben 2 weiteren Fragen:
- Was genau bedeutet "glauben"? Ist das ein "Für wahr halten" oder doch mehr?
Wie es heisst in Jak 2,19 Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern.
20 Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?
Die Teufel "glauben" auch, werden dadurch aber nicht gerechtfertigt.
Was genau macht den "richtigen" Glauben aus und welche Rolle kommt dabei den Werken zu?
(ich bin mir bewusst, dass das eine sehr schwierige Frage ist und erwarte auch keine völlige Klärung, aber ich denke, ein wenig sollten wir uns vielleicht schon damit auseinander setzen; im nächsten Kapitel am Beispiel Abrahams wird es dann vielleicht noch deutlicher).
- Und dann noch die Formulierung: (27) Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.
Das erinnert mich an eine andere Formulierung, über die ich auch schon einmal gestolpert bin:
Röm 8, 2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes
- Das Gesetz des Mose
- Das Gesetz der Werke
- Das Gesetz des Glaubens
- Das Gesetz des Geistes
Daneben heisst es auch noch: Röm 7,23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.
Was also können wir uns unter dem "Gesetz des Glaubens" vorstellen?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von song-of-joy am 14.04.2014 20:54"Gott ist`s aber,
der uns befestigt samt Euch in Christus
und uns gesalbt und und versiegelt und in unsere Herzen
als Unterpfand den Geist gegeben hat."(Paulus-2.Kor.1)- Seid gesegnet,Petrus!!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Stadt - Land - Fluß (1)
von Jaco am 14.04.2014 19:16*Na gut, burgold*
Stadt: Ottawa (Hauptstadt von Kanada)
Fluss: Ohio
Name: Oskar
Land/Insel: Oman
Prominente Person: George Orwell
Beruf: Optiker
Tier: Ozelot
Titel: Ordinarius
Essen/Getränke: Obstsalat
*weiter mit "P"*
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss
von Jaco am 14.04.2014 19:04Anab
*"Damals zog Josua auch gegen die Anakiter, die im Gebirge, in Hebron, in Debir, in Anab,
im Bergland von Juda und im Bergland von Israel wohnten;[...]" (Josua 11,21 Einheitsübersetzung)*
Jaco
Gelöschter Benutzer