Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6510 | 6511 | 6512 | 6513 | 6514 ... 6694 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66934 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Bitte nicht zu ernst nehmen!!
von Rapp am 27.04.2014 14:54Super! entdeckte motivierte Forenleitung...
Re: Yogie
von alles.durch.ihn am 27.04.2014 14:20Och Yoogie..., auch wenn ich zeitlich bedingt kaum noch
im Chat sein konnte, wirst du mir sehr fehlen !
Vielen Dank für alles, was du all die Jahre so treu für uns getan hast..
Auch ich wünsche dir, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist..
..warum solltest du es auch nicht sein, sie war nicht spontan oder unüberlegt..
Viel viel Segen dir - bleib behütet ! Und sicher sehen wir uns noch...
Ganz liebe Segensgrüße dir,
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Keiner will alt sein! oder doch??
von Rapp am 27.04.2014 14:03Na ja, ein schmunzeln kann ich mir doch nicht verkneifen. Eben stellte ich wieder einmal fest, dass meine Arme scheinbar kürzer und die Beine wohl länger geworden sind. Wie käme es sonst, dass ich so nen Murks habe, bis ich Socken und Schuhe an den Füßen habe?? Ja, ich bin dankbar, dass ich trotzdem allein zurecht komme und dass ich eben manchmal Hilfe bekomme. Gott ist sehr gnädig und hat mich bisher vor dem Altersheim bewahrt...
Aber jetzt geht es raus. Zwar ist heute "der Sonnenschein uber meine Ohr laufen", ja, es gießt in Strömen. Kein Grund Stubenhocker zu werden. Dagegen würde Aisha bestimmt rebellieren! Also bis später
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Apostelgeschichte, eine unendliche Geschichte
von Rapp am 27.04.2014 13:30Apg. 4
Die Botschaft des Petrus habe ich gar nicht kommentiert, weil ich denke, die ist klar und sehr deutlich und braucht somit keinesfalls erklärt zu werden.
Die Reaktion der Geistlichkeit lässt nicht auf sich warten: da waren drei Gruppen, denen das Auftreten von Petrus und Johannes Bauchschmerzen bereitete.
da waren mal die Priester. Tja, was haben denn Fischer hier im Tempel zu lehren? Wir sind die Berufenen und wir haben mit diesem Jesus nix am Hut.
dann die Tempelwache, eine Polizeitruppe, die hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen hatte und für Unordnung hatten die beiden Fischer hier wohl gesorgt!
bleiben noch die Sadduzäer, die die Auferstehung von den Toten leugnen. Sie sahen ihre Sonderlehre in Gefahr.
Es waren also drei Gruppen, die ihre eigenen Interessen hatten, die den beiden anderen Gruppen nicht unbedingt passten. Jetzt aber waren sie mal einig: weg mit solchen Leuten...
Die beiden werden mal bis zum Morgen eingekerkert. Dann sehen wir die beiden Männer vor den obersten Richtern des Landes. Petrus bekennt klar: Durch Jesus, den ihr gekreuzigt habt und den Gott von den Toten auferstehen ließ, ist dieser Lahme geheilt worden... Es ist in keinem anderen Namen das Heil zu finden, es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den sie gerettet werden.
Der Mut des Petrus ist schon erstaunlich, denn es ist den Menschen im römischen Reich unter Höchststrafe verboten Heil in einem anderen Namen als dem des römischen Kaisers zuzusprechen. Diese Veränderung im Wesen des Petrus brachte sicher nur der Heilige Geist zustande.
So wurde den Jüngern ein Maulkorb verpasst, weil die Geistlichkeit ihren Einfluss im Volk schwinden sah. Man verbot ihnen rigoros im Namen Jesus zu handeln und zu lehren. Die Antwort der Jünger spricht Bände: Urteilt selbst ob es recht ist euch mehr zu gehorchen als Gott...
Leider musste ich oft erleben, dass sich Leiter in Gemeinden über Gott und sein Wort stellten. Das hat in jedem Fall traurige bis verheerende Folgen. Führen in der Gemeinde hat nie und nimmer mit Macht ausüben zu tun. Viel mehr geht es ums dienen. Klar, das mögen manche nicht.
Angesichts der massiven Drohungen wären wohl manche bereit zu schweigen. Super finde ich die Reaktion der Gemeinde: Jetzt erst recht! Herr, gib deinen Knechten Mut und Freiheit, weiter deine Werke zu tun und zu verkünden...
Wie werde ich mal in so einer Situation handeln? Von heute auf morgen können Verfolgungen über uns kommen. Sind wir überhaupt vorbereitet? Erfüllt von Gottes Geist? Oder versuchen wir halbvolle Gläser zum überfließen zu bringen? Gott will, dass aus unseren Leben Ströme seiner Gnade sprudeln.
Willy
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Heilig Sprechung?
von Klaus am 27.04.2014 13:25Hallo zusammen.
Vor einigen Tagen hörte ich das Zeugnis einer Schwester, die in einem Krankenhaus mit einer gewissen Person den Namen des Herrn Jesus anrief. Besagte Person litt unter Aids im Endstadium und wurde durch den Namen des Herrn Jesus Christus völlig wiederhergestellt.
Ist die Schwester nun etwas Besonderes? Sicher nicht. Der Name des Herrn Jesus Christus ist etwas Besonderes. Alles Heil, das Gott den Menschen bereitet hat, ist in dem heiligen Namen Jesus enthalten:
Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen. (Apg.4:12/Elberf.)
Den Zeugen Jehovas ist es z.B. untersagt, den Namen Jesus anzurufen. So unterläuft Satan die Macht und die Herrlichkeit des Namens Jesu und ersetzt ihn durch andere Namen. So verpassen die Menschen dann das Heil Gottes, weil sie den Namen des Herrn Jesus nicht anrufen.
Shalom
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von sylvaki am 27.04.2014 13:22
Hallo ihr Lieben,
für ein Guten Morgen iss ja bissl spät
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.
Ich bin schon das ganze Wochenende
unglaublich erschöpft, jetzt kommen
die letzten beiden Wochen wohl doch durch,
sind scheints nicht "in den Kleidern hängengeblieben".
Auftanken ist angesagt.
Herr, danke, dass wir vor dir auch schwach sein können,
danke, dass Du unsere Quelle bist -
für Kraft und Freude und Leben.
An dir will ich mich erholen -
erfrische mich, wie nur Du es kannst.
SonntagsGrüßle
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von sylvaki am 27.04.2014 13:12
Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Sonntag, den 27. April 2014
"Es gibt nichts Besseres, als dass der Menschsich freut bei seinem Tun,
denn das ist sein Teil."
(Prediger 3,22)
"Seid allezeit fröhlich!"
(1.Thessalonicher 5,1)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.deSprueche8
Gelöschter Benutzer
Re: Deutsche - "kleine" Polizisten?
von Sprueche8 am 27.04.2014 13:01Hallo Cipher,
ich kann Deine Situation verstehen, warum Du so gehandelt hast.
Andererseits verstehe ich die Frau u. U. auch ein wenig: Wenn z. B. jemand unter unserem Fenster (trotz 3. ET) mit laufendem Motor steht, dann brummt es so laut in der Wohnung, dass man verrückt wird.
Aber es wäre sicherlich hilfreicher gewesen, wenn die Dame, falls dass ihr Anliegen gewesen wäre, es Dir freundlich erklärt hätte.
Und ja, ein Teil der dt. Mentalität ist die Obrigkeitshörigkeit.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Das große Geschenk
von cipher am 27.04.2014 12:58Ein wirklichkeitsnahes Lebenskonzept, das mir gefallen könnte.
Diese Antwort könnte kann Spuren von Satire und / oder Sarkasmus enthalten.
Beerenwald
Gelöschter Benutzer
Das große Geschenk
von Beerenwald am 27.04.2014 12:53Darf ich ich mich kurz vorstellen, ich bin ein wiedergeborener Christ. Ich glaube an Gott, an Jesus Christus und an den Heiligen Geist.
Das ist eine feststehende Tatsache die mich schon mein ganzen Leben begleitet und die ich gefragt und ungefragt fast überall da, wo ich bin und war, verkündet habe. Ich bin christlich erzogen und glaube in meinem tiefsten Inneren wirklich an Gott und an die Wahrheit der Bibel.
Am Anfang meines Lebens, habe ich ganz normal meine Schul- und Berufsausbildung absolviert und auch mal gearbeitet. Bis zu diesem besonderen Augenblick, als ich durch göttliche Fügung der Tatsache gewahr wurde, dass Gott für mich sorgt.
Aus unserer heiligen Bibel:
Jesus Christus sagt:
25 Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch um euren Leib, was ihr anziehen sollt! Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung?
26 Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?
27 Wer aber von euch kann durch sein Sorgen zu seiner Lebenslänge eine einzige Elle hinzusetzen?
28 Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen! Sie mühen sich nicht und spinnen nicht;
29 ich sage euch aber, daß auch Salomo in all seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.
30 Wenn nun Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen?
31 Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? oder: Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden?
32 Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles benötigt.
33 Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! (Matthäus 6, 25-33)
Ich erkannte in meinem tiefsten Herzen, dass ich von Gott das Rundumsorglos Paket auf Lebenszeit, bekommen habe. Ich krempelte mein ganzes Leben um, kündigte fristlos meine Arbeit, legte mich auf mein Sofa und genoß ab da an das Leben und ließ dem ewigen Willen Gottes seinen Lauf.
"Ich bin ein Christ!" sage ich immer, wenn mich Menschen fragen was ich als meine Lebensaufgabe sehe.
Wenn ich irgendwo hin komme, und sehe eine lange Menschenschlange vor einem Schalter, dann gehe ich ganz nach vorne und rufe ganz laut: "Bedienen sie mich zuerst ich bin ein wiedergeborener Christ!"
So lebt es sich für mich recht bequem. Wenn allerdings andere Menschen meinen, sich zwangsprostituieren zu müssen, durch ihre alltägliche Arbeit, zum Beispiel als Bürokaufmann oder Verkäuferin oder sonst was, dann haben diese armen Menschen nicht verstanden was es heißt ein wiedergeborener Christ zu sein.
Wenn andere Christen sich bemühen das Wort Gottes weiterzuverbreiten oder Nahrung, Kleidung, sauberes Trinkwasser und Bildung, den hilfsbedürftigen Menschen in aller Welt zukommen zu lassen, da kann ich nur kopfschüttelnd feststellen wie wenig diese Menschen doch die Bibel kennen und auf Gottes Gnade vertrauen und ziehe mich auf mein Sofa zurück.
Ich bin Wiedergeboren! Ich habe solche Anstrengungen nicht mehr nötig. Ich habe die absolute Heilsgewissheit! Wir leben alle in der Gnade Gottes und jeder bekommt was er verdient.
Gelobt sei Jesus Christus unser Herr und Erlöser.
Preiset Gott den Herrn! Alle Ehre sei Gott in der Höhe und Friede allen Mitmenschen.
Diese Geschichte kann Spuren von Satire und, oder Sarkasmus enthalten.