Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6517 | 6518 | 6519 | 6520 | 6521 ... 6693 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66930 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?
von cipher am 26.04.2014 21:24Wintergrün schrieb: Judas ist durch seinen freien Willen zum Opfer wenn ich es mal so nennen darf wie du es gesagt hast...geworden Hmmm - Du denkst, Judas hat dem Satan gewissermaßen "zugenickt", als dieser in in fuhr - direkt in Jesu Nähe?
von imanuel am 26.04.2014 21:24Hallo,
ich denke so kann man das nicht sehen,denn wenn er nach der Tat busse getann hätte als den Suizid hätte es für ihn
ein anderen weg gegeben.
nur meine meinung,imanuel
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von Wintergruen am 26.04.2014 21:21Lieber Pal...
wie gut das ich erst JETZT deinen letzten Beitrag lese
so weiter gehts:
du schreibst :
Ich meine nicht das Gott etwas im voraus erkennt, von dem ER weiß, das es nie die tatsächliche Wirklichkeit werden wird.
ER sieht jedoch zeitungebunden, auf die Dinge der Zukunft, die eine tatsächliche Wirklichkeit werden.
Jetzt könnte ich aber auch dazu argumentieren... gehen wir mal von aus,, er sieht molly im Voraus und weiß .. sie wird Gott leugnen und jeden zweiten menschen umbringen wollen.. nun lässt er sie aber mit zwei monaten schon sterben damit sie diese bösen taten nicht vollbringen kann ...
mit anderen Worten er erkennt was passieren wird und verhindert es.... also ich denke gott ist gerecht, allmächtig und sieht alles im voraus, was es auch immer ist....
wäre doch auch iwie logisch dann .. oder ?? aber ich merke schon, es wird spekulativ und von meiner Seite her aus auch ohne Kopf und Ar..... sorry,, muss ich leider erstmal so gestehen :)))) vielleicht ist das thema auch zu tiefgründig, das man auch mal schnell in eine Sackgasse landet
ich glaube wir sind an einem Punkt agekommen wo ich wirklich erstmal so nicht mehr weiter weiß und mich tatsächlich erst belesen muss...
Lieben Gruß
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 26.04.2014 21:19Lieber Cipher,,
irgendwie , also so wie du das geschrieben hast , finde ich es seltsam... Du stellst meiner Meinung nach Judas so dar , als ob er der unschuldige war, der garnichts dafür konnte.... der arme ... müssten wir jetzt nun nach deinem geschriebenen sagen.... hm...
Nein das sehe ich nicht so.. denn schon bevor alles passiert ist,, schon bevor Jesus Christus auf die Welt gekommen ist, glaube ICH und so wie ich es auch aus der Bibel ersehen und verstehen kann...schon gewusst hat welches Schicksal wen , wann treffen würde und wird .Es ist nicht so das er Judas auserwählte.. einfach so..... ich denke das er Judas schon im Voraus erkannte und dann ihn erst als den auserwählten gewählt hat...Judas ist durch seinen freien Willen zum Opfer wenn ich es mal so nennen darf wie du es gesagt hast...geworden .... Nicht Gott erwählt Menschen für die Hölle oder zum Verderben,, sondern der Mensch sich selbst... ich hoffe du konntest meinen Gedanken folgen....
du schriebst:
Der Satan fuhr in ihn und er verübte die Tat, die letztlich für jeden Christen zu dem großen Ereignis führte, welchem er seine Rettung und Wiedergeburt verdankt.
Für mich ist es immer der Satan der in einen fährt damit der Mensch böse Taten vollbringt.. aber das tut er nicht einfach so.. sondern der Mensch öffnet ihm die Türe und lässt ihn rein,,
Judas hätte doch auch alles sein lassen können,, aber das hat er nicht getan weil eben Gott im Voraus schon wusste was sein Vorhaben war...
das wir jetzt Judas dankbar dafür sein müssten, das sehe ich nicht so,, denn dafür ist viel Leid und Kummer gewesen und soviel Blut vergossen...auch sein Ende war ein trauriges.. wie Gott ohne Judas oder irgendeinen Menschen ohne Verrat für uns gestorben wäre oder was auch immer ist mir zu spekulativ und für mich völlig uninteressant, denn das Entscheidenste ist doch , Er hat uns die Möglichkeit der Versöhnung mit ihm gegeben..denn voher lastete Gottes Zorn auf uns.. er rettet uns wenn wir an ihn glauben. was wollen wir mehr .....
was ich gerade schreibe sind nur meine Gedanken aus meinem Bibelverständnis heraus.
Lieben Gruß
cipher
Gelöschter Benutzer
Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?
von cipher am 26.04.2014 20:54Wenn ich mir das NT durchlese und den Gesichtspunkt der frohen Botschaft, die Rettungsaktion Gottes für die Menschen, im Auge behalte, geht mir immer wieder ein Name durch den Sinn: Judas.
Jesus wusste, wer ihn verraten würde. (Joh. 6,70). Doch mir ist an keiner Stelle der Bibel aufgefallen, dass Jesus den Judas etwa gewanrt hätte, von seinem Vorhaben abzulassen. Er ließ ihn sogar bei sich bleiben, reichte am letzten Abend das Brot auch ihm. Die Jünger waren ziemlich erschüttert, als Jesus ihnen sagte, dass einer von ihnen ihn verraten würde. Da ist auch nichts von einem Hinweis auf Judas zu lesen, keiner der Jünger schien zu ahnen, um wen es ging.
Und dann hat Jesus den ganzen Vorgang noch - gewissermaßen - beschleunigt, indem er zu Judas sagte: "Was du tun willst, das tue bald!" (Joh.13,27)
Judas, der "Auserwählte", der für den Verrat ausgewählt worden war? Ohne Chance darauf, das Unglück auch von sich selbst abwenden zu können? Wenn es so geschrieben war, dass Judas der Verräter sein sollte, dann musste er geboren werden. Auch wenn es für besser gewesen wäre, nicht geboren worden zu sein. Der Satan fuhr in ihn und er verübte die Tat, die letztlich für jeden Christen zu dem großen Ereignis führte, welchem er seine Rettung und Wiedergeburt verdankt.
Gab es also zwei Opfer für unsere Rettung? Und Judas - ist er der große Verlierer?
Ich bin gespannt auf Eure Gedanken.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von Merciful am 26.04.2014 20:41Hm, habe zunächst diesem Thread keine sonderliche Beachtung geschenkt.
Frage mich aber gerade, ob man von einer Verantwortung Gottes sprechen kann.
Der Mensch freilich hat eine Verantwortung.
Gott spricht und das Leben des Menschen ist seine Antwort auf das Wort Gottes.
Eine Verantwortung ist doch eine Art Verpflichtung, zu der es kommt aufgrund einer Beauftragung.
Gott aber ist der Gebietende, der, der den Menschen in die Pflicht nimmt, in die Verantwortung.
Wer aber nimmt Gott in die Pflicht? Wer beauftragt Gott und versetzt ihn in eine Verantwortung?
Gott kann sich allenfalls selbst zu etwas verpflichten.
Und dies hat er wohl auch getan, indem er einen Bund schloss mit Israel und ihm seine Gnade und Treue zusagte.
Merciful
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Poola am 26.04.2014 20:02na supi,
Identifikationssystem-anlagenabschaltungskasten,
obs des gibt, schulterzuck,
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von song-of-joy am 26.04.2014 19:59Vorlagenspeicher-Identifikationssystem hihi-Gruß,Petrus!!!
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 26.04.2014 19:10Lieber Vater, im himmel,
ich bete,für die menschen, die allein sind,
ich bete für die menschen, die burn out haben, oder davor stehn,
ich bete für die menschen, die schlecht behandelt werden, von andren
ich bete für die menschen, die böses vorhaben, das sie es lassen,
vater im himmel meine gebet sei aber auch bei deinen kindern, das sie nicht nachlassen, bei dir zu sein, mit dir zu sein.
im namen deines sohnes, jesus christus, übergeb ich dir das gebet, amen.
Re: ...du bist Herr - auch über die derzeitige Demo in Berlin..
von alles.durch.ihn am 26.04.2014 19:01Daaaanke, Vater im Himmel, dass fast alles friedlich verlaufen ist uuund:
dass sie keine 200 m weit gekommen sind...
Dir sei alle Ehre !..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3