Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6524  |  6525  |  6526  |  6527  |  6528  ...  6693  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66926 Ergebnisse:

kleine_Nase

38, Weiblich

Neuling

Re: Gebet für unsere Bundeskanzlerin

von kleine_Nase am 25.04.2014 23:18

Amen.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von Wintergruen am 25.04.2014 23:15

Lieber Pal...

also um nochmal auf das Thema mit den Baby zurückzukommen,, wir können es aber auch abschließen wenn es zu langatmig wird, denn ich will niemanden hier verärgern... aber ich  glaube du hast mich immer noch nicht so richtig verstanden was ich meine,, (>ganz leis flüstert<)

also: du hast geschrieben : Gott liebt die Unschuldigen,,

Ja stimme 100% mit dir überein...
Liebt Gott auch die Atheisten ?? Diejenigen die Gott verleugnen ?? ich gehe mal von aus das wir beide sagen können : NEIN 

Wenn er jetzt nun das Baby im Voraus erkennt ... Ich gehe von aus, er erkennt die Liebe in seinem Herzen, seinen Willen und ob es Gott verleugnen wird oder nicht .... Siehst du das vielleicht anders ??? vielleicht müsste ich hier erstmal die eantwort abwarten , damit wir vertshen um weiter machen zu können ..

ja ich denke ich warte mal hier ab,, sonst reden wir evtl. aneinander vorbei...

Lieben Gruß

Antworten

lowokol

56, Männlich

Motiviert

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von lowokol am 25.04.2014 23:09

Hallo Solana,
nach der Taufe wurde Jesus vom Satan versucht.Nach zu lesen in Matthäus 3 ( Taufe) und 4 (Versuchung).

Es gibt keine festgeschriebene Fastenzeit Solana darauf habe ich mich bezogen und nicht auf das Fasten als solches.
Wiederrum Fasten als individuelle Geste der Demut ist jederzeit möglich ist aber nicht biblisch für Heidenchristen festgelegt.
Auch ist Fasten keine Kollektive Geste sondern eine persönliche.

18 damit du dich nicht vor den Leuten zeigst mit deinem Fasten, sondern vor deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 23:24.

kleine_Nase

38, Weiblich

Neuling

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von kleine_Nase am 25.04.2014 23:07

Im Bett liegen und durch die Community stöbern.

Hören: das Schnarchen meines Hundes und die Schritte unten in der Fußgängerzone.

Lesen: Theo, Antworten aus dem Kinderzimmer

Schlaft alle schön Ihr Lieben

Antworten

kleine_Nase

38, Weiblich

Neuling

Re: Wir möchten uns nur ein wenig umsehen...

von kleine_Nase am 25.04.2014 23:04

Danke für diese tolle Geschichte.

Ich bin die andere Seite, ich bin Verkäuferin. Nein, bei uns heißt das Fachberater bzw Ideengeber. Allerdings arbeite ich in einem Baumarkt. Jaaaaaaaa, ihr lieben Kunden, ihr macht es einem aber auch manchmal nicht leicht. Da gibts solche wie dich, die lieber erstmal gucken aber es gibt auch solche, die du regelrecht an die Hand nehmen musst um ihnen ihren Einkauf zu erleichtern, Sachen zu erklären, Sachen zu finden und den ganzen Kram dann noch ins Auto packen. Ach ja und nicht vergessen zu winken wenn sie von Parkplatz fahren.... *g* Ja und dann gibts auch die, die kommen und brüllen dich pauschal erstmal an, egal ob du was dafür kannst oder nicht. Aber weil wir Verstündnis und Spürsinn für die Bedürfnisse des Kunden von der ersten Berufsschulstunde an eingeimpft bekommen haben brüllen wir nicht zurück.

Aber ich kann nur für meinen Markt sprechen, wo alles definitiv lockerer zugeht als in einem Möbelhaus. Warum auch immer, aber in Möbelhäusern hab ich auch schon oft etwas "verstaubt" wirkende Verkäufer getroffen. Vielleicht liegt das am Mangel an Luft und Licht.

Gute Nacht!

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Werden wie Kinder

von Christof am 25.04.2014 23:02

Das mit der Einfalt stimmt ja auch und kleine Kinder sind auch nicht berechnend. Sie sind eben ganz sie selbst ...

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 25.04.2014 22:56

Lowokol schrieb:

Matthäus 4 nehmen manche zum Anlass zu Fasten.
Dann aber bitte so genau nehmen das es nach der Taufe geschieht ,wie bei Jesus. 

Hallo Lowokol
Meinst du, diese Stelle bezieht sich auch auf das Fasten nach der Taufe?:

Mt 6,16 Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 22:57.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Werden wie Kinder

von solana am 25.04.2014 22:51

Was ich an Kindern so vorbildlich finde, ist ihre "Einfalt" - sie sind voll und ganz bei einer Sache, mit ganzem, ungeteilten Herzen dabei.
Wir Erwachsenen sind oft in den Gedanken schon nebenher mit anderen Dingen beschäftigt, hören nur mit halbem Ohr zu, haben oft Vorbehalte, Einschränkungen und Hintergedanken, sagen "ja, aber..." - sind "zwiespältig", statt einfältig.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

lowokol

56, Männlich

Motiviert

von lowokol am 25.04.2014 22:48

winke winke Tefila,

Matthäus 4 nehmen manche zum Anlass zu Fasten.
Dann aber bitte so genau nehmen das es nach der Taufe geschieht ,wie bei Jesus.
Also direkt nach der Erwachsenentaufe/ Glaubenstaufe.....  

Jesu Versuchung

1 Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde.
2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn.

mcg lowokol

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von Burgen am 25.04.2014 22:47

Ja, die Kirchen...,
einige große und kleine Kirchleute durchlitten ihre Zugehoerigkeit waehrend ihres Erdenlebens.
Klar, viele Dogmen, Rituale und manche Teile in der Schrift, moegen nicht mehr zeitgemaess erscheinen.
Doch letzten Endes sind die Mitglieder als Einzelperson vor Gott verantwortlich, ob sie der Liebe Jesu in
ihrem Herzen Raum geben oder nicht.

Je mehr der Christ separat lebt, desto weniger kann das lebendoge Wasser fließen.
Allerdings klingen die TV Gottesdienste der 'anderen' als der beiden großen Volkskirchen einfach von Jesus her,
einladender.

Doch die Frage des lebendigen, fließenden Wassers bleibt bestehen, denn, wenn es nicht fließen kann,
koennten andere, Nichtchristen, das ehemals lebendige Land einnehmen.
Das geschah schon zur Zeit oder nach den 7 Sendschreiben.

Gruesse Burgen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6524  |  6525  |  6526  |  6527  |  6528  ...  6693  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite