Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6524 | 6525 | 6526 | 6527 | 6528 ... 6798 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67971 Ergebnisse:
Re: Flüche der Vorfahren
von lowokol am 05.05.2014 22:30Hennoch ,
danke für deine Antwort und mit den schönen Bibelversen ,die auch Aussage kräftig genug sind.
Diese Fluchangstmacherei ist nicht gut für Christen die gerade zum Glauben kommen,weil damit Jesus und desseinigen reinigende Kraft
infrage gestellt wird und der Fokus mehr auf der Gegenseite und dessen Kraft gelegt wird.
@Geli Danke für deine Erklärung mit vermeintlichen Altlasten, die Du als Fluch bezeichnest.
mcg lowokol
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Freude des Tages (1)
von solana am 05.05.2014 22:15Ich habe auch wieder viel Anlass zum Danken!
Gestern sind meine Eltern zu meinem Bruder gefahren - rund 500 km, kein Pappenstiel für meinen Varer am Steuer, der dieses Jahr 90 Jahre alt wird.
Alles ist gut gegangen und sie sind ohne grösseren Stress und wohlbehalten angekommen.
Das zweite ist unser alter Rasenmähertraktor, der uns bisher immer gute Dienste geleistet hat und nun auf einmal nicht mehr wollte. Mein Mann hat alles mögliche gewartet und Verschleissteile ausgetauscht - aber er wollte einfach nicht mehr, ein neuer hätte mehrere tausend € gekostet, ein funktionsfähiger Gebrauchter auch mindestens knapp 1000 ....
Nun hat ein alter Traktorsammler aus dem Nachbardorf sich damit beschäftigt und festgestellt, dass ein abgebrochenes Teil sich im Antrieb verklemmt hatte und er konnte es innerhalb von kurzer Zeit entfernen und ihn wieder in Gang bringen. Mein Mann sagt, ihm ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, sondern ein ganzes Gebirge....
(beim Mähen gab es dann nochmal eine "Schrecksekunde", als er auf einmal doch wieder ausging - glücklicherweise war nur die Birne der Tankanzeige durchgebrannt und er hatte "Durst")
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Aktueller Brennpunkt
von cipher am 05.05.2014 22:14Und wieder die Juden...
Wie die Russische Agentur für internationale Informationen berichtet, bereitet die in Odessa ansässige Judengemeinde sich auf ihren Exodus vor. Bis zu 70 Busse stünden parat, meldet die "Jerusalem Post". Am Wochenende sei die große Synagoge in Odessa geschlossen worden. In Odessa soll es etwa 30.000 Juden geben, welche sich darauf vorbereiteten, bei einer weiteren Eskalation der Gewalt ins benachbarte Moldawien zu fliehen.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von sylvaki am 05.05.2014 22:05Muss ich noch mal gugge gehn, ich schick dir dann den link per pn
Re: Testthread für User
von Gnadensonne am 05.05.2014 22:04wo hast du denn die netten her ????
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Poola am 05.05.2014 21:54huhu alle
schönen abend euch
später eine gute nacht,
gerät(e)-schuppen
Re: Oase (2) Gott troestet...
von solana am 05.05.2014 21:45
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 05.05.2014 21:43Oh, ja!? - Dann wirst du mit Jesus, in der Bibel, so dein Probleme haben. - Oder ist der Aufgefallen, das Petrus aus seinem Sündenfall nur deshalb gerettet wurde, weil Jesus ihm zusicherte: Luk 22:32 Ich aber habe für dich gebetet, auf daß dein Glaube nicht aufhöre...
Petrus wurde durch Jesu Gebete vor´m Schlimmsten bewahrt. (Ev. auch vor Selbstmord!?) -
Aber warum betet Jesus nicht für den "armen Judas"?
Oder gibt es bei Jesus gar keine "Chancengleichheit"? - Ist das "gleiches Recht für alle"? -
Nein, das scheint nicht der Fall zu sein!Oh, dazu fällt mir jetzt ein sehr passendes biblisches Beispiel ein!
Bei Josuas "Reichstag zu Sichem" hat er dem Volk mit etwas unfassbarem "vor den Kopf gestoßen":
Jos 24:19 Josua sprach zu dem Volk: Ihr könnt dem HERRN nicht dienen; denn er ist ein heiliger Gott, ein eifriger Gott, der eurer Übertretungen und Sünden nicht schonen wird.
Dabei waren die nun wirklich (den Lippen nach) absolut die gutwilligsten Leutchen!
Die bei der Entscheidungs-Frage, was sie nun eigentlich wollten, vollbrüstig antworteten:
Jos 24:16 Da antwortete das Volk und sprach: Das sei ferne von uns, daß wir den HERRN verlassen und andern Göttern dienen! ...Jos 24:21 Das Volk aber sprach zu Josua: Nicht also, sondern wir wollen dem HERRN dienen.
Und denke einmal, was war das Endresultat? -
Es war tragisch, aber Josua behielt tatsächlich recht.
Woher wußte er das? Wie war das möglich?
Ich weiß die Antwort!

Ich denke das ist ein Machtproblem. Schon wir kennen doch diese Problematik auf menschlicher Ebene, denn Luk 16:13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten.
Noch viel weniger kann Gott uns den freien Willen lassen und sich selbst. - Beide Willen "botzen" nämlich wider einander!
ER fährt besser damit, SEINEN Willen triumphieren zu lassen!
susan
Gelöschter Benutzer
Re: Ausgesperrt
von susan am 05.05.2014 21:29herrrlich...als ob wir den gleichen gedanken hatten..ich hab mir kürzlich die Geschichte wieder durchgelesen....lach ..köstlich..danke dir :)

Antworten