Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6535 | 6536 | 6537 | 6538 | 6539 ... 6592 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65914 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus im alltäglichen Leben
von Rapp am 09.04.2014 16:36Alltag mit Jesus verspricht immer wieder spannend zu werden.
Neben meiner Wohnung ist eine Schule. Da es für mich sehr praktisch ist bin ich auf den Wegen rund ums Schulhaus oft mit Aisha unterwegs. Aisha ist der erklärte Liebling der Schulkinder und so kommt es oft zu Begegnungen.
Kürzlich parkte ich meinen Wagen in einem Sträßchen hinter der Schule. Ich war total überrascht. Zwei Jungs, die in der Nähe spielten kamen angerannt und fragten ob sie mir beim Austeigen helfen dürfen. Sie hatten gesehen, dass ich Mühe habe meine Beine aus dem Wagen zu kriegen...
So sind die unangenehmen Seiten des älter werdens gar nicht so schwer zu ertragen.
Willy
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Stadt - Land - Fluß (1)
von Jaco am 09.04.2014 16:28Stadt: London
Fluss: Loire
Name: Laura
Land/Insel: Luxemburg
Prominente Person: John Lennon
Beruf: Lehrer
Tier: Löwe
Titel: Landvoigt
Essen/Getränke: Labskaus *lecker*
...weiter mit "M"
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von Jaco am 09.04.2014 16:18Lazarus
*"Jesus liebte Marta, ihre Schwester Maria und Lazarus." (Johannes 11,5 HfA)*
Jaco
Gelöschter Benutzer
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (1)
von Jaco am 09.04.2014 16:12Katalog_Management
*Sorry, Sylvaki, schon wieder ein englisches Wort*
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?
von Wintergruen am 09.04.2014 16:09hm,, immer schön den Splitter des anderen sehen, aber selten seinen eigenen Balken.. Es ist erstaunlich wie schnell man jeden Diebstahl des anderen sieht .Bisher habe ich von keinem ``christen```gehört das er hat mal was mitgehen lassen.. Niemand würde von sich sagen das er dies und jenes unrechtmäßig erworben hätte, oder geklaut hätte.. mal eben einfach so mitgenommen..
ich finde es immer erstaunlich das wir (naja ich war auch mal so, heute aber weniger oder ich sage mal kaum, denn das möchte ich mir gänzlich abgewöhnen) uns immer die Frage stellen, wie wir mit den Fehlern der anderen umgehen sollen.. dabei haben WIR SELBST mit unseren eigenen Plagen zu kämpfen. Haben wir noch soviel Raum übrig um immer auf die anderen zu schauen ??? Warum kümmern wir uns nicht zuerst um unsere Dinge und Sünden, das wir erstmal DIESE in Ordnung bringen. Uns selbst zu hinterfragen,, das was ich tue, ist das richtig? Gefällt mein Verhalten meinem Herrn? Habe ich evtl. heute etwas übersehen, wo ich hätte anders handeln müssen . Alles was ich heute sagte, war das im Sinne Gottes? .. das lässt sich fortsetzen, fast bis ins unendliche. Oder haben wir nichts falsches bloß weil wir nicht stehlen ???
Jeder Mensch wird sich selbt vor Gott verantworten müssen. Lassen wir doch unseren Nächsten in Ruhe. Das Gute was wir für ihn tun können, ist höchstens ein gutes Wort im sagen, falls er etwas unrechtmässiges tut,, jedoch nützt es nichts wenn wir selbst mit uns auch nicht im Reinen sind. Der andere würde neigen zu sagen: kümmere dich um deine Belange und lass mich in Frieden. Du bist kein Funken besser nur auf eine andere Art und Weise ...... zu recht auch :)) wie kann eine Ehebrecherin der Freundin sagen, die ebenfalls das selbe tut, oder lügt das sich die Balken biegen: Das was du tust ist Sünde "" ist doch etwas lächerlich .. meint ihr nicht auch ?
Was wir aber tun können, ist für unsere Nächsten beten, den Herrn darum bitten alles zu verzeihen,, denn wir haben auch Vergebung nötig...
Und noch schlimmer finde ich wenn ein anderer herkommt und meint er müsse seinen Nächsten verraten/verpetzen.... Jaaaa dann kommen ganz viele Judas(e) zum Vorschein :)))) und finden ihre Tat noch in Ordnung .....
Wenn ich Arbeitgeber wäre und meine Kunden würden mich belügen und betrügen,, na gut dann muss man als Chef handeln ,, im Sinne der Firma ....aber auch hier gottgerecht ..
ist aber eine andere Position als von Kollegen zu Kollegen wo man immer auf die anderen schaut und diese noch verpetzt
Re: Smartphone und Bibel
von Laeufer am 09.04.2014 15:42Ich habe mir aus dem AppStore (rate mal welchem ) die App "Studienbibel" geholt. Ich weiß nicht welche Übersetzung dort verwendet wird, bringt aber manchmal interessante Übersetzungen hervor.
Das besondere an dieser App ist, dass diese mehr oder weniger vollständig die Strongs Kondordanz mitbringt. Zu (fast) jedem Vers das hebräische bzw. griechische Original mit Erklärung dazu (englisch erforderlich).
Diese App arbeitet offline! Kostet nichts!
Herzlichste Segensgrüße
Läufer
Wir alle brauche Gottes Gnade!
Merciful
Gelöschter Benutzer
Freund in Galerie
von Merciful am 09.04.2014 15:21In einer der Galerien entdeckte ich einen kleinen Freund, den ich längere Zeit nicht sah.
Darüber freue ich mich. Ich hoffe, es geht ihm gut.
Merciful
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von Poola am 09.04.2014 14:54Nabal,
als david hörte das nabal tot sei sprach er:
1.Samuel,27:39a