Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6551  |  6552  |  6553  |  6554  |  6555  ...  6591  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65910 Ergebnisse:


maga
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist Liebe

von maga am 07.04.2014 13:14

 lowokol schreibt : Mit  der Liebe Gottes ist es wohl so,das diese gegeben wird von Gott, wenn man wächst im Glauben


Hallo lowokol.

Ich sehe das etwas anders und zwar wächst die Liebe nicht durch Glauben, sondern durch die Nächstenliebe,  also das Tun nach dem Wort.

Denn für jede Selbstüberwindung des Egos während einer Handlung,  wächst die Liebe.  Das ist meine persönliche Erfahrung.

lowokol schreibt : Welcher Christ kann sich von behaupten s.u. dieses zu erfüllen??Wohl keiner von uns...

Ich finde solche Fragen etwas peinlich,  denn die Demut verbietet ja solche Antworten.  Ich glaube auch,  das Jesus nichts Unerfüllbares vom Menschen verlangt.  Man achte nur auf sein Ego,  und versuche es immer klein zu halten,  egal bei welcher Situation und du wirst sehen,  dass die Liebe dann ein Sieger wird.

Gruß von maga

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 13:15.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: 2) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 1, 18 - 31

von solana am 07.04.2014 12:46

Danke, liebe Sylvaki!

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Gott ist Liebe

von lowokol am 07.04.2014 12:00

Mit  der Liebe Gottes ist es wohl so,das diese gegeben wird von Gott, wenn man wächst im Glauben,um selbst Liebe im Überfluss zu geben.
Wir können dies nicht aus uns heraus so einfachmit Macht Liebe erzwingen,um diese zu vergeben.

Welcher Christ kann sich von behaupten s.u. dieses zu erfüllen??
Wohl keiner von uns...



1.Korinther 13

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.



Aber bei Gott werden Wir dies erleben.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 12:09.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Hyperion stellt sich vor

von cipher am 07.04.2014 11:46

Hallo und willkommen auch von mir.

Welche der Bedeutungen des "Hyperion" nimmst Du für Dich in Anspruch?

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist Liebe

von Merciful am 07.04.2014 11:44

Christof schrieb: Es sind wohl Wenige, die die Liebe Gottes erkannt haben.

Ich glaube, dass viele Kinder Gottes die Liebe Gottes verspürt, verstanden, erkannt haben.

Wobei die Aussage des Paulus, dass die Liebe bleibt, wohl nicht so zu verstehen ist, dass ein Kind Gottes automatisch für immer von einer glühenden Liebe erfüllt ist.

Die Liebe kann leider erkalten. Ich persönlich habe die Liebe Gottes besonders erfahren und empfunden in der Begegnung mit John Wesley, dem Begründer der methodistischen Bewegung.

Leider konnte ich mir diese starke Liebe nicht in dem Maße bewahren. Wenn die Liebe bleibt, so wohl in dem Sinn, dass das Wort der Bibel diese Liebe in uns immer wieder zu entfachen vermag, wenn es in uns eingeht.

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von cipher am 07.04.2014 11:35

Mach eben mal einen Versuch:

Erster Link zu einem bestimmten Beitrag: Unser Gebet bewegt den Arm Gottes führt zu einem Beitrag Marjos und
dier hier: Ich bin dann erstmal ganz stumm führt etwas weiter unten zu Magas Beitrag.

Es ist schlicht der Titel, das Fettgedruckte ganz oben, hinter dem sich die Adresse verbirgt. Wenn man mal darüber die rechte Maustaste drückt und den Text dann mit "strg-V" irgendwo in ein Textfeld kopiert, sieht man auchdie Adresse im Klartext.

Noch ein Tip: Ichbenutze schon seit Jahren für den Firefox ein Addon, das heißt "Make Link" und das formatiert für Foren oder emails die entsprechenden Links richtig, das kann man auswählen. Man kann es hier bekommen: Make Link. Ein Rechtsklick mit der Maus über einem Link blendet das notwendige Menue ein.

Hilft das ein wenig?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 11:39.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hyperion stellt sich vor

von solana am 07.04.2014 11:21

Danke für deine ausführliche Vorstellung, lieber Hyperion.
Herzlich willkommen hier bei uns. 
Wenn ich das richtig sehe, ist ein Kernpunkt der negativen Theologie das Anerkennen der eigenen Begrenztheit und der Unzulänglichkeit des menschlichen Verstandes und Vorstellungsvermögens, Gott zu begreifen. Und das Wissen darum, dass wir alle "auf dem Weg" sind. Also "Demut".
Das finde ich eine gute und wichtige Voraussetzung für gute Gespräche.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist Liebe

von Christof am 07.04.2014 11:18

Liebe Maga,

vielen Dank für Deine Worte. Da teilen wir ja dieselbe Erfahrung. Auch dass Gott uns in Liebe zurechtbringt und formt, kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen (die Liebe ist eben kein "Ja"-Sager). Ich finde es auch schrecklich traurig, dass so wenige Christen diese Liebe empfangen haben oder leben. Ich weiß nur, dass wenn das Gespräch auf diese Thema kommt, es meistens sehr ruhig wird, so als wäre es tabu. Bei dem Versuch diese Liebe zu erklären stoße ich ja auch an meine Grenzen - man muss es eben selbst erlebt haben. In Dir habe ich wohl eine "Schwester" gefunden.

Epheser 3, 19 (Elberfelder):und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, auf daß ihr erfüllt sein möget zu der ganzen Fülle Gottes.

Es sind wohl Wenige, die die Liebe Gottes erkannt haben.

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 11:26.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von Rapp am 07.04.2014 11:17

Es gibt tatsächlich Dinge, die verhindern, dass Gott meine Gebete erhört. Lasst mich einen kleinen Sprachausflug machen. Da gibt es das Wort Mammon. Dabei denken wir meist an Geld, Besitz, Reichtum. Warum hat wohl Luther dieses Wort einfach übernommen ohne es ins Deutsche zu übertragen? Es hat zu viele Bedeutungen! So bedeutet es auch Vorstellung, Bild und Idee. So kann ich gut lesen: Du kannst nicht Gott dienen (z.B. im Gebet) und deiner Vorstellung, die du dir von seiner Hilfe machst. Ja, wenn ich ne Idee habe, wie Gott meine Gebete erhören soll kann es gut sein, dass er mich warten lässt, denn mit meiner Vorstellung binde ich ja seine Hände. Schließlich ist er kein Sonntagsschulneger, dem ich den Groschen einstecke und unten käme dann die Gebetserhörung raus!

Ich weiß, das gefällt vielen Menschen nicht... Aber mein Gott lässt sich bitten. Wie er aber antwortet ist allein seine Sache. Ein kleines Erlebnis, das ich vorige Woche machte: ich besitze seit etwa 40 Jahren eine Altblockflöte aus Ebenholz. Nun hat der Kopf einen Riss. Ebenholz lässt sich aber kaum kleben. So müsste ich wohl eine neues Mundstück kaufen, was ich ja gar nicht vermag... Ich bat Gott einzugreifen. Da war ich zum Second-hand-laden gefahren um Blumenkisten für den Balkon zu kaufen: siehe, da liegt zu einem Spottpreis eine Altflöte in Palisanderholz... Sie klingt noch besser als die erste!

Gott lässt sich zwar bitten, wie er meine Bitten beantwortet ist ganz allein ihm überlassen. Damit kann ich gut leben: seine Antworten sind immer richtig.

Willy

 

 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von cipher am 07.04.2014 11:15

Erlaube mal, mich einzuklinken. We es im alten Forum war, weiss ich nicht mehr genau. Aber die meisten Foren, die ich kenne, so auch das, welches ich privat führe, erlauben die Verlinkung jedes einzelnen Beitrages. Das ist auch logisch, denn jeder einzelner Beitrag müsste im System ja eindeutig adressierbar sein. Damit sind sie grundsätzlich auch verlinkbar.

 Mit diesem Link beispielsweise kommt man direkt auf einen Beitrag eines "Quo Vadis" in einem Hundeforum und mit diesem Link auf den Beitrag eines Herren namens "shiro" etwas tiefer, auf der selben Seite. Zuoberst im Beitrag (ganz links) sieht man ein kleines Icon (--> icon_post_target.gif) hinter dem sich die Adresse des Beitrages verbirgt. Geht man mit der Maus darauf und drück die rechte Maustaste, wird auch die Möglichkeit geboten, den Link in die Zwischenablage zu speichern. Die Frage ist nur, ob die Forensoftware das so vorsieht. Wie gesagt, bei den meisten Foren klappt das heute, nicht immer aber ist es automatisch aktiviert. In meinem Forum gibt es für diese Einstellungen eine Tabelle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 11:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6551  |  6552  |  6553  |  6554  |  6555  ...  6591  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite