Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6605 | 6606 | 6607 | 6608 | 6609 ... 6644 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66436 Ergebnisse:
maga
Gelöschter Benutzer
Re: Ist es euch schon aufgefallen? Solana ist mit dabei ;-)
von maga am 07.04.2014 10:22Hallo Solana, auch von mir einen Glückwunsch, ich habe auch den Eindruck, dass du sehr geeignet bist.
Ist nicht immer leicht, ich weiß, bin ja auch schon lange im Forum und kenne die Problematik, der ihr manchmal ausgesetzt seit. Darum alles Gute dabei, und laß dich führen, Jesus sei mit dir.
Gruß von maga
maga
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von maga am 07.04.2014 10:19Hallo Chestnut.
Es geht mir beim Verlinken darum, dass der Link dann einen ganz bestimmten Beitrag aus diesem neuen Forum wiedergibt.
Das war doch früher möglich, oder ??
Gruß von maga
maga
Gelöschter Benutzer
Re: Gott ist Liebe
von maga am 07.04.2014 10:14Hallo Christof.
Meine Erfahrung mit der Liebe Gottes war/ist für mich so überwältigend, dass ich eigentlich keine Worte finde, das zu beschreiben.
Für mich ist es aber viel wichtiger, dieser Liebe so viel Raum zu geben, dass ich die Nächstenliebe wirklich selbstlos und uneigennützig weitergeben kann.
Ich glaube auch, dass die göttliche Liebe das Höchste ist und Gottvater sogar seinen Gerechtigkeitsgeist zugunsten der Liebe überwindet, sobald ihm ein reuiger Sünder vor die Füße fällt.
Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass die Liebe kein absoluter Jasager in jeder Beziehung ist, das mit Sicherheit nicht, denn zu einem Ja in der Liebe gehört es sich, dass die Umstände passend sind.
Wir haben ja im AT viele Beweise der Strenge Gottes, und viele halten darum Gott für lieblos, aber ich sehe das anders, denn die Erziehung der Menschen zu Kindern Gottes ist wohl selbst für Gottvater nicht einfach, weil er den freien Willen der Menschen bewahrt.
Deine angegebenen Verse sind so erhaben und vielsagend, dass es garkeinen Zweifel geben kann an der Liebe Gottes.
Es stimmt mich manchmal etwas traurig, wenn ich sehe, wie wenig die Menschen, selbst Christen diese Liebe in sich aufkeimen lassen.
Gruß von maga
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von sylvaki am 07.04.2014 10:11
langmütig
1Kor 13,4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?
von Merciful am 07.04.2014 10:11Ich dachte, du meinst mit dem Begriff Blut das Blut Jesu.
Hm, aber das Blut, von dem du schreibst, ist das Blut, das manchmal oder häufig durch das Reißen des Hymens beim ersten Geschlechtsverkehr sichtbar wird. Laut Wikipedia gibt es aber auch nicht selten ersten Geschlechtsverkehr, bei dem das Hymen nicht reißt.
Wenn der Mann nicht jungfräulich in die Ehe geht, so kann aber dennoch natürlich das Hymen der Braut reißen, wobei dann aber auch die Jungfräulichkeit der Braut nicht sicher ist, wenn die Angaben in der Wikipedia stimmen.
Hm, ich weiß nicht recht, zwar habe ich die Erfahrung gemacht, dass schon der Glaube und die Erfahrung der göttlichen Liebe tiefen Frieden und auch Freude zu geben vermögen; dennoch habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass manche Niedergeschlagenheit und Sehnsucht durch eine glückliche Ehe erst gestillt würden.
Bin mir nicht sicher. Ich überlege gerade, ob ich noch beim Thema bin. Der Bezug zum Thema könnte der sein: Dient menschliche Sexualität ausschließlich der Erzeugung des Nachwuchses, oder gehört sie mitsamt des ehelichen und familiären Glücks zu jener Fülle, die Jesus schenken möchte?
Merciful
sylvaki
Gelöschter Benutzer
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von sylvaki am 07.04.2014 10:07
Ich war grad gestern in einem wunderschönen Raum der Stille und hab euch ein Foto mitgebracht
Herr, lass uns hier in deiner Gegenwart zur Ruhe kommen.
Du wartest immer schon auf uns und freust dich,
wenn wir mit allem, was uns bewegt zu dir kommen.
Öffne uns die Ohren, dass wir hören -
segne uns, Herr, darum bitten wir dich.
In Jesu Namen - Amen
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (1)
von Jaco am 07.04.2014 10:06Café_Revoluzzer
(Anmerkung: das sind die, die im Cafe grosse Pläne schmieden
und dann doch nur auf ihren Stühlen sitzen bleiben)
maga
Gelöschter Benutzer
Re: Von gelica zu geli
von maga am 07.04.2014 10:01Hallo liebe Geli, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß von maga
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von sylvaki am 07.04.2014 10:00Herr, danke für die schönen Dinge,
die uns im Leben begegnen;
danke für gute Zeiten, die wir haben,
mit Menschen, die uns am Herzen liegen.
Das ist nicht überall und immer so,
lass es uns darum umso wertvoller sein.
Ich denke an Menschen, wo Unfrieden herrscht
oder Streit, obwohl es Familie ist
und Liebe da sein sollte.
Komm Du, Herr, mit deinem Geist
berühre jedes einzelne Herz und heile,
erneure Du die Liebe und schenke Frieden.
In Jesu Namen - Amen