Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6742 | 6743 | 6744 | 6745 | 6746 ... 6914 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69140 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Heilig Sprechung?
von cipher am 26.04.2014 13:00Marjo schrieb: Heilig sind alle Menschen, die sich vom Ewigen zu Jesus Christus haben ziehen lassen. Volle Zustimmung. Ich verstand Imanuels Frage jedoch so, dass er wissen wollte, welchen biblischen Beleg es für die Heiligsprechung geben könnte, die meines Wissen morgen in Rom zelebriert werden soll. Und dafür finde ich, eben aufgrund der Tatsache, dass alle Menschen Heilige sind, die zu Jesus gehören, keinen biblischen Beleg insofern, dass kein Mensch einen anderen "heiligsprechen" kann.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von Wintergruen am 26.04.2014 12:58Liebe Tefila
du schreibst :
Ich hatte mich nur über Überlegungen erschrocken, wo es hieß, dass Gott womöglich schon in den Anlagen eines Neugeborenen erkennt, wie es sich mal entwickeln würde und wenn ich den Gedanken dann weiterdenken würde, - demnach sein Urteil fällt?
Sowas steht nicht in der Bibel und daher würde ich persönlich mich auch nicht wagen, das als Gedankenmuster als Christ und Verkünder von Gottes Wort öffentlich zu machen
liebe Tefila.. doch ....
wir bezogen unsere Gespräche auf die Römerverse 8,29-30
denn alle, die er im voraus erkannt hat, hat er auch im voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben, damit dieser der Erstgeborene von vielen Brüdern sei.Die aber, die er vorausbestimmt hat, hat er auch berufen, und die er berufen hat, hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.
Einheitsübersetzung...
ps: kann aber auch deine Einwände dazu verstehen
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Heilig Sprechung?
von marjo am 26.04.2014 12:54Da Du ausdrücklich um eine biblische Grundlage gebeten hast, ist die Antwort recht simpel: Heilig sind alle Menschen, die sich vom Ewigen zu Jesus Christus haben ziehen lassen. Heilig bedeutet nichts anderes, als das Menschen für Gott ausgesondert wurden.
Dann gibt es in der Bibel das Wort "heilig" noch in Bezug auf das Verhalten. Das bedeutet nichts weiter, als das sich ein Mensch nach dem verhält wozu er berufen wurde.
Die "Heilig Sprechung" als Vorgang den Menschen über Menschen aussprechen, gibt es in der Bibel nicht.
Kurzform: Du bist Christ, also willst du dich wie ein Christ verhalten. oder: Du bist von Gott geheiligt, also willst dich dich heilig verhalten.
Viele Grüße, marjo
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von tefila am 26.04.2014 12:51Liebe Wintergrün,
die Worte "anmaßend" ( könntest es auch bei mir als "zu ängstlich" z.B. interpretieren) und "Sünde" habe ich doch gar nicht gebraucht.
Ich hatte mich nur über Überlegungen erschrocken, wo es hieß, dass Gott womöglich schon in den Anlagen eines Neugeborenen erkennt, wie es sich mal entwickeln würde und wenn ich den Gedanken dann weiterdenken würde, - demnach sein Urteil fällt?
Sowas steht nicht in der Bibel und daher würde ich persönlich mich auch nicht wagen, das als Gedankenmuster als Christ und Verkünder von Gottes Wort öffentlich zu machen. Es gibt ja auch Leute, die kennen keine Bibel und nehmen das dann ungeprüft für bare Münze als Wahrheit über den Gott der Christen oder über ihr verlorenes Kind. So hatte ich mir das gedacht, aber so gilt das für mich.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von Wintergruen am 26.04.2014 12:51Lieber Pal... 
jaaa welch ein Thema ....
du schreibst:
Folglich hat sie auf ihrem Leben, vom Allwissenden her, auch niemals eine weiterreichende Berufung.
Hm..ich meinte mit Berufung NICHT das jemand eine Aufgabe im Leben erhalten wird von Gott zugeteilt.. denn in den Römerversehen heißt es ja das er diese die er berufen hat......... also hier mal eine kleine Anmerkung vorab.... in der Urschrift steht nicht Berufung .. sondern das er diejenigen die er im Voraus erkannt hat, EINGELADEN hat,, also eingeladen an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben,,,die hat er gerecht gemacht und verherrlicht..
an das Wesen seines Sohnes teilzuhaben ,,..das Wesen des Sohnes ist nicht nur das er Mensch ist ,, sondern gerecht , untadelig , heilig dem Vater gehorsam usw...
wenn er den Menschen vor der Geburt schon erkennt und ihn einlädt daran teilzuhaben ..diese Einldung erfolgt ja ERST nach der Erkennung, dann meinst du lieber Pal wie ich dich bisher verstanden habe,, das er das beim Baby nicht erkennt...da es eh nach 2 monaten stirbt..
das hört sich jetzt für mich so an als ob dieses Erkennen nur möglich ist mit dem Leben was man lebt...aber das widerspricht sich mit den Römerversem
du schreibst: Mit welch einer Schuldzuweisung könnte man diese Molly in die Hölle schicken?
na damit das sie sich gegen Gott entschieden hat, schon vor ihrer Geburt.. IHN in ihrem Leben verleugnen wird ,, denn genau das meine ich was Gott im Voraus erkennt.. molly entscheidet mit ihrem freien Willen ob mit oder gegen Gott.. dieser freie Wille glaube ICH ist schon vor der Geburt da..denn wenn das baby geistig tot wäre ohne diesen freien Willen wäre es wie ein Tier..welches auch nur lebt,, aber keine Rettung bedarf,, weder Hölle noch Paradies..
kannst du mir ein wenig folgen... ??
also für alle anderen,, wir versuchen oder ich ,,meine Gedanken zu sortieren aus den Römerversen 8 ,29-30 am Beispiel eines Babys....
Heilig Sprechung?
von imanuel am 26.04.2014 12:47Hallo,
kann mir einer erklären wo die bibliche Grundlage für die Heilig Sprechung ist und welchen Sinn sie haben soll?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gottes segen Euch,Imanuel
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
Re: Im Himmel - was in keines Menschen Herz gekommen ist
von Pal am 26.04.2014 12:43In Hes 1:15 ff liest man etwas sehr beachtenswertes.
Dort werden "Räder" beschrieben, die einen lebendigen Geist hatten. Dazu meine ich, ein Rad ist eine Materie. Normalerweise eine tote Struktur, - oder wie soll ich es besser ausdrücken? -
Aber nun ist dieses Räderwerk tatsächlich beweglich, hat auch noch eine Menge Augen und besitzt eine Lebenform, die mit der Lebensform der 4 lebendigen Wesen/Tiere übereinstimmte.
Hes 1:20...denn es war der Geist der Tiere in den Rädern.
In vergleichbarer Weise könnte auch das neue Jerusalem eine lebendige "Stadt-Materie" sein!
nur so zum überlegen....
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung
von Wintergruen am 26.04.2014 12:29Liebe Tefila
du schreibst: Wintergrün schrieb: Liebt Gott auch die Atheisten ?? Diejenigen die Gott verleugnen ?? ich gehe mal von aus das wir beide sagen können : NEIN
ich weiß auch das Christus für die kranken gekommen ist,, und das seine Fürsorge für JEDNE bis ans Ende seiner Tage gilt.... Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt,, sorry dessen... aber so meinte ich es auch gar nicht,, sondern in einem anderen Zusammenhang um zu verstehen worauf ich hinaus wollte....
Wir wissen aber auch alle als Christen das wenn wir Gott leugnen uns so verhalten wie ein Satanist oder schlimme und böse taten vollbringen,, morden oder ähnliches mehr.. das er sein Anlitz von uns wenden wird... und ohne Reue und Busse wissen wir auch was mit uns geschehen wird, DAS sind seine Worte und SO meinte ich das eben um im Zusammenhang mit den babys Pal zu verdeutlichen was ich meinte.. Aber selbst hier lasse ich mir %e übrig,, in der Ungewissheit wie er am Ende richten wird, wo er seine Gnade walten lässt wir keinen blassen Schimmer haben werden.. ebenso wenig können wir wissen WARUM jemand das tut was er tut... Ihr kennt mich doch und wisst inzwischen wie ich denke oder welchen Bezug ich zu Gott und weiteres habe.. oder ??
ich verstehe nur nicht warum du denkst das es anmaßend wäre über Babys sich auszutauschen,,. verstehe ich nicht wie du das gemeint hast ?? Sündigen wir, wenn wir uns über Babys unterhalten und was den freien Willen , die Vorausbestimmung und Berufung angeht ???
Lieben Gruß
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?
von Wintergruen am 26.04.2014 12:12Liebes Schwarzkaeppchen
du schreibst:
Anbei: Danke für deine Antwort :) Ich finde es gut, dass man sich trotz unterschiedlicher Meinungen hier (weitesgehend) freundlich austauschen kann :)
ist das nicht das mindeste was man tun kann .. der freundliche Austausch ist mir von meiner Seite aus wichtig. Wie mein gegenüber sich verhält , naja das muss er selbst wissen...??? mir liegen streitereien und gezanke wirklich ferne... leider ist das nur ein Forum wo man keine Gestik oder sonstige Mimik des Schreibers sehen kann auch kein lächeln oder schmunzeln, kopfschütteln und und und..sodass oft das Geschriebene auch mal schroff rüberkommen mag und gerade dann wenn man verschiedener Meinung ist, sich der andere oft vorm Kopf gestossen fühlt.. was man aber gar nicht so meint 
Zum thema wieder.. Ja es gibt sicher Fälle wo auch trotz Sterilisation evtl. jemand schwanger werden kann ,, aber hier neige ich zu sagen:: Siehste... Gott will also die Verhütung gar nicht ...
Lieben Gruß
Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?
von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 11:58Auch da findet der Herr Wege ^^ Ich kenne da jemanden, es waren Eheleute, die Frau wollte keinesfalls Kinder. Das 1.Kind war trotz Pille, das 2. trotz Spirale und das 3. trotz chirg. Eingriff bei der Frau ;)
Anbei: Danke für deine Antwort :) Ich finde es gut, dass man sich trotz unterschiedlicher Meinungen hier (weitesgehend) freundlich austauschen kann :)


Antworten

