Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  871  |  872  |  873  |  874  |  875  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67433 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 17.03.2022 16:26

Oha, wir haben hier ja schon 31 Seiten zum Thema gefüllt....und eben verschiedene Ansichten - die jedoch auch freundlich nebeneinander stehen bleiben konnten, wie schön!

Ja, pray, ich sehe da auch kein Problem. Wir keifen uns hier ja nicht an.

@Cleo: Ich finde aber gerade in einer Gemeinde kann man jetzt, nach dem 21.03., überlegen, ob es überhaupt irgendwelche G´s geben muss.
Denn eines ist keine Meinung, sondern erwiesen und mittlerweile von allen Virologen bestätigt: Die Impfung ist kein Fremdschutz, schützt also nicht andere Menschen. Es wäre dann tatsächlich unfair von ungeimpften Geschwistern einen Test zu verlangen und von Geimpften nicht. Also ab jetzt, wo es gesetzlich wegfällt. Dann müssten sich, um sicher zu gehen, alle Geschwister testen oder eben keiner.
Cleo: Ich selbst bin geboostert, werde aber von mir aus einfach lieber nochmal einen Schnelltest machen. Es tut nicht weh, kratzt nicht am Ego und gibt dafür anderen das Gefühl der Sicherheit.


Oha, - das Gefühl der Sicherheit trügt sehr häufig. Die Schnelltests schlagen in den allermeisten Fällen bei Omikron erst an, wenn man schon Beschwerden (sichtbar und hörbar) hat. Wichtig ist eine FFP2-Maske für den Besuch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2022 16:35.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 157

Re: Wohin geht unser Blick?

von Klecks am 17.03.2022 15:36


Hmm hmm hmm ...

Den Blick auf Gott richten.

Da kann man das Schöne erkennen.

Da erkennt man aber auch die Not.

Die des anderen, oder auch die eigene.

Wenn ich nur auf das Bunte sehe, fällt mir nicht auf,

dass der Wald vielleicht krank ist und meine Hilfe braucht.

Mit Gottes Hilfe kann ich die Dunkelheit ertragen

und bin ebenso dem Licht nicht schutzlos ausgeliefert.

Antworten

Andreas

74, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 17.03.2022 14:42

Die blinden Jünger

Mk 8,14 Die Jünger hatten vergessen, Brote mitzunehmen; nur ein einziges hatten sie im Boot dabei.

Immer wieder geraten wir in Versuchung uns Sorgen zu machen. Wir wollen alles im Griff haben. Aber genau daran scheitern wir immer wieder.

Danke Herr, dass Du alles im Griff hast. Hilf, dass uns das genügt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1009

Re: Wohin geht unser Blick?

von pray am 17.03.2022 13:54

Liebe Cleo,

 

ach wie schön, ein guter Ansatz, in dem sich jeder wiederfinden wird.

Ich habe beides gesehen. Bei mir kam beim Betrachten die Frage auf: " Wie komm' ich da durch???"

Dazu fällt mir nun wiederum das Lied vom vorletzten Gottesdienst mit der Strophe ein: "Der (Gott) wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann!...."

....und so mancher Bibelvers, wo Gott uns Seinen Weg führen will!...hm, hoffentlich passt das noch in dein Thema?

 

Edit: Ne, passt nicht, denn es ging dir ja darum, auf was ich meinen Blick richte. Pardon. Aber ich lass es trotzdem mal stehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2022 13:55.

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1009

An den Früchten werdet ihr sie erkennen! - Was sind Früchte

von pray am 17.03.2022 13:35

In der Bibel steht, dass man einen wirklichen Christen und falsche Fuffziger an den Früchten erkennen kann. Gott warnt uns sogar, dass wir wachsam sein sollen und uns vor falschen Propheten vorsehen sollen. (ApG 20,29-31 und Mt. 7,15-16)

 

In der Bibel werden die Früchte eines Christen ganz klar beschrieben:

Der Geist Gottes wirkt eine ganz neue innere Grundhaltung. Da ist es vorbei mit gereizten Unhöflichkeiten, Streitlust, Reinstürzen ins Sauleben, Frechheiten, Ungerechtigkeiten und Lügen,
- denn die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit (=Enthaltsamkeit Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit lt. Elberfelder) (Gal. 5,22-23)

- Die Frucht des Lichts ist lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit(Eph. 5,9).

- Und wir sollen, nun von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, unsere Frucht darin haben, heilig zu werden (Rö. 6,22)

Es ist nicht so, dass jeder Christ automatisch 24 Stunden nur ein Musterbild von Nettigkeit ist. Sonst würden wir ja nicht in der Bibel immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wie wir uns verhalten sollen (z.B. Jak, 1,19, Eph. 4,23, Eph. 5,4 Phil 2,14...u.v.m.). Es sollte so sein, dass man sich auf den Heiligen Geist und das Wort Gottes besinnt!

Früher war es so, dass man sich fast schämte, voller Überzeugung zu sagen: Ich liebe Gott und Jesus!
- Jedoch nun wirkt Gottes Geist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen (Hebr. 13,15).

Und dann kann man aus der Bibel auch noch ableiten, dass es eine Frucht des Geistes ist, anderen bei Bedarf von seinen Mitteln abzugeben und auch sonst gute Werke zu tun.
- Paulus lobte es, dass Christen etwas für seinen Bedarf sandten. Er lobte es nicht um des Geschenks willen, sondern sagte, dass er hier auf die Frucht sah, d a s s sie etwas abgeben konnten. (Phil. 4.16-17).

- Paulus sagte, dass wir lernen sollen, gute Werke zu tun, damit wir kein fruchtloses Leben führen (Tit. 3,14)

- Und als letzte Frucht gibt es die Früchte der Buße (Lk. 3,8) Ich verstehe es so, dass die Frucht der Buße dann auch die gewollte Abkehr ist von den bereuten Sachen ist.

Hier ein Beispiel aus der Bibel über die Frucht der Buße:

Und zwar kamen Menschenmengen, wahrscheinlich sogar Pharisäer(?), zu Johannes dem Täufer um sich taufen zu lassen. Da sprach Johannes zu der Menge, die hinausging, um sich von ihm taufen zu lassen: Ihr Schlangenbrut, wer hat denn euch gewiss gemacht, dass ihr dem künftigen Zorn entrinnen werdet? Seht zu, bringt rechtschaffene Früchte der Buße; und nehmt euch nicht vor zu sagen: Wir haben Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott kann dem Abraham aus diesen Steinen Kinder erwecken. Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt; jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Und die Menge fragte ihn und sprach: Was sollen wir denn tun?

So wie ich es verstehe, sind mit den nun folgenden Versen Früchte der Buße genannt, also eine Abkehr vom bisher falschen Handeln und zwar für einen jeden in seiner persönlichen Situation:

- Er antwortete und sprach zu ihnen: Wer zwei Hemden hat, der gebe dem, der keines hat; und wer zu essen hat, tue ebenso.
- Es kamen auch die Zöllner, um sich taufen zu lassen, und sprachen zu ihm: Meister, was sollen denn wir tun? Er sprach zu ihnen: Fordert nicht mehr, als   euch vorgeschrieben ist!
- Da fragten ihn auch die Soldaten und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemandem Gewalt oder Unrecht und lasst euch genügen an eurem Sold!

Wir müssen unbedingt im Glauben und Gehorsam mit Jesus verbunden bleiben, denn sonst bringen wir keine gute Frucht (Joh. 15,5)

Gott hat uns sicher nicht umsonst geraten: Seid wachsam!, was diese falschen „Geschwister" angeht. Daher sollte es uns zu denken geben, wenn man ein „Glaubensgeschwister" kennt, dass flätig und gemein redet ungeduldig und böse zu anderen Menschen ist oder Jesus Namen vor anderen kaum fröhlich über die Lippen bekommt (die Rede ist nun tatsächlich von dem Mund, nicht von der Tastatur). Oder Geizhälse, die aus einem barmherzigen und mitleidenen Herzen heraus zu keinem guten Werk oder Gabe bereit sind. Oder Menschen, deren Frucht der Buße keine gewollte Um-/Abkehr von der Sünde ist...wo es gar keine Veränderung gibt und wo frohen Herzens doch alles weiterläuft, wie als gäbe es Gott nicht.

 

Einen Christen, der gar keine Veränderung und gar keine gute Frucht zeigt, gibt es gar nicht. Es gibt wohl unterschiedliche Mengen an Früchten, aber es gibt keine Null - Frucht:
Mt. 13,23: Bei dem aber auf gutes Land gesät ist, das ist, der das Wort hört und versteht und dann auch Frucht bringt; und dereine trägt hundertfach, der andere sechzigfach, der dritte dreißigfach.

In einer Predigt wurde darauf aufmerksam gemacht, dass (Gal 5,22-23) Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit
D I E FRUCHT des Geistes (Einzahl)ist - und nicht DIE FRÜCHTE des Geistes (Mehrzahl).Ich habe das so verstanden, dass man also nicht sagen kann, man habe die Frucht, wenn man in Wirklichkeit nur Teile davon verwirklicht.

Was sind keine Früchte:

Interessant ist auch, dass viele einmal zu Jesus sagen werden:

 

"Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?" Und Jesus sagt: "Ich habe euch nie gekannt, weicht von mir....!" (Mt. 7,22-23)

Aber alles, was hier aufgezählt ist, hat in Gottes Wort gar nicht die Bewertung „Frucht" erhalten. Dies sind also alles gar keine Früchte, an denen man einen Christen von jemand anders unterscheiden kann.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2022 13:40.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5392

Wohin geht unser Blick?

von Cleopatra am 17.03.2022 13:24

Hallöchen, 

ich habe gerade eine Andacht vorbereitet, deren Inhalt ich euch gerne vorstellen möchte.

Mich begleitet dieses Thema schon eine ganze Weile und ist in allen möglichen Bereichen anwandbar.

Ich habe eine Karte, mit diesem Bild und dieser Frage erstellt:


Was_siehst_du-_Vorderseite.jpg



Aus diesem Bild kann ich zwei "Erkenntnisse" gewinnen:

1.: Geht mein Blick auf das Schwarze, diese dunklen Balken? Oder geht mein Blick auf das Bunte im Hintergrund? Beides ist ja da- da braucht man nichts zu verdrängen. Aber auf was richte ich meinen Blick? Zuerst vielleicht unbewusst, aber später, wenn ich mir dessen bewusst werde, auch ganz gezielt?

2.: Wenn ich es nicht erkenne, hilft hier vielleicht ein kleiner Schritt nach hinten, um einen besseren Blick vom "gesamten" zu bekommen...?
Wenn ich von weiter weg, mit etwas Abstand nochmal hinschaue, erkenne ich vielleicht besser, was mir vorher zu groß und ungewiss erschien...?

Was_siehst_du-_Rueckseite.jpg



Ich selbst möchte mich gerne bewusst um das Bunte, das Schöne konzentrieren, weil ich merke, dass der permanente Blick auf Negatives mir meine eigene Laune runterzieht.

Gerne könnt ihr auch etwas zu diesem Thema schreiben.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

62, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1009

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pray am 17.03.2022 13:07

Oha, wir haben hier ja schon 31 Seiten zum Thema gefüllt....und eben verschiedene Ansichten - die jedoch auch freundlich nebeneinander stehen bleiben konnten, wie schön!

Da die Bibel m.E. explizit zum Thema Impfen nichts vorschreibt, sehe ich da womöglich eine von Gott eingeräumte Freiheit, die wir ja im Gebet vor ihn bringen dürfen.

Wichtig fände ich persönlich es nur, dass, wenn man öffentlich "Meinung macht" ob Impfen ja oder nein, dass wir das aus dem Grund ohne Bezug auf Christentum tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2022 13:09.

Minna

93, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Re: Kennt sich jemand mit Pflegebetten aus?

von Minna am 17.03.2022 10:43

Hier hast du schon eine gute Antwort bekommen und da interessiert es mich, ob du dich schon schlaugemacht hast? Ja, wenn du das Interesse hast ein Pflegebett zu kaufen, kann ich dir empfehlen hier einen Blick https://www.pflegebetten-24.de/ zu werfen.

Da wir für unsere Oma kein Pflegebett bekommen könnten, habe ich mich im Web schlaugemacht, wo ich ein Pflegebett zu einem guten Preis auch bestellen kann. Daher, um deine Suche leichter zu machen, kann ich dir empfehlen dort einen Blick zu werfen. Sicherlich wirst du auch was für dich da finden und hoffe, dass ich dir damit bei der Suche eine Hilfe war.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt sich jemand mit Pflegebetten aus?

von pausenclown am 17.03.2022 10:23

Hallo.

Am besten ist, du nimmst den Kontakt zu ihrem Hausarzt auf, der stellt ein Rezept aus.
Mit dem Rezept kannst du ein Sanitätshaus beauftragen.

Diese liefern und bauen es am Ende auf.


LG 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt sich jemand mit Pflegebetten aus?

von Burgen am 17.03.2022 10:14


Hallo Krota, 

frage zB nach im Sanitätshaus in deinem Ort, oder bei der Diakonie, Caritas, Pflegedienste.

Früher, zu anderen Zeiten gab es sogenannte Seniorenmessen in Messestädten.

Einfach in die Websuchleiste dein Gesuch eingeben.


Willkommem hier im Forum.

Gruß
Burgen


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  871  |  872  |  873  |  874  |  875  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite