Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  900  |  901  |  902  |  903  |  904  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67450 Ergebnisse:

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 25.02.2022 21:06

Ewiger Gott und Vater Jesu, Herr des Himmels und der Erde.

Wir bitten dich heute für die Menschen und Tiere in der Ukraine.

Sie fürchten sich im Lärm der Bomben.

Merciful

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 25.02.2022 20:15

Wir lesen heute, am 25. Februar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 41,21 - 41,29.

Ich bin der Erste und Einzige, der Jerusalem die Befreiung durch diesen Mann angekündigt hat.
Ich schickte einen Boten mit dieser frohen Nachricht zum Berg Zion.

Doch wenn ich diese Götter anschaue, so finde ich keinen, den ich um Rat fragen könnte.
Von keinem einzigen kann ich eine Antwort erwarten. Sie alle sind nichts als ein großer Betrug.
Gar nichts bringen sie zustande. In ihren Statuen ist kein Leben. Diese Götter sind hohl und leer!

(Jesaja 41,27-29; Hoffnung für alle 2015)

Merciful

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von pray am 25.02.2022 18:31

Lamm

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Wortkette (5)

von pray am 25.02.2022 18:30

Eckschrank

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen der Zeit

von Leah am 25.02.2022 14:55

Hihi Cleopatra, wie hast Du in Deinem Testament erklärt, warum es auch bei Deinem plötzlichen Verschwinden gültig ist.
Ihr werdet lachen, aber ich hab das drin!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2022 14:56.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Zeichen der Zeit

von Cleopatra am 25.02.2022 07:38

Guten Morgen, ihr Lieben, 

ich selbst bin in der permanenten Erwartung, dass Jesus wiederkommt.

Ich denke, dass wir anhand der Schrift schon sehr viel erkennen können (ich meine, fast alle Prophetien haben sich ja bereits erfüllt).
Dieser Gedanke mit den Wehen der werdenden Mutter ist mir auch vor ca zwei Jahren das erste Mal bewusst begegnet. 

Vielleicht klingt es naiv- aber ich habe hier zuHause alles vorbereitet, dass, falls ich sterbe oder entrückt werde, auch meine Tiere hier auf Erden noch versorgt sind (Hinweise über Charakter, Krankheit, Fütterung....).

In meinen Gedanken warte ich auf Jesus,heißt- ich habe auch die Einstellung mitlerweile, was wirklich wichtig ist.
Wohlstand oder so auf der Erde?
Oder der Blick auf den Himmel mit der dringenden Notwendigkeit, dass noch viele meiner Nachbarn, Freunde und Bekannte folgen werden?

Versteht mich nicht falsch- ich bin nicht über-christlich, nein, ich gönne mir auch Fensehabende, treffe mich gerne mit Anderen und so weiter. Ich verbringe auch "sinnlose Zeit", aktuell räume ich die ganze Küche bei mir um.

Aber im Grunde genommen bin ich bereit und sehe eben auch alle Dinge, die ich sage oder tue bei Menschen als "Licht" oder "Salz" an.

Deshalb unterhalte ich mich auch nicht mehr gerne nur über Oberflächliches, oder Streitfragen wie Meinung zu weltlichen Dingen (Klatsch und Tratsch der zeitlich "Prominenten", Politilkstreitgespräche und so weiter).
Denn das alles ist Nichts im Gegensatz zu der enormen Wichtigkeit, dass andere Menschen noch auf Gott aufmerksam gemacht werden.

Das ist oberste Priorität. Ich denke nämlich auch, dass wir sehr nahe an der Entrückung sind.

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Leben nach dem Tod

von Cleopatra am 25.02.2022 07:22

Guten Morgen, 

ich lese hier immer eifrig mit und möchte heute zu einem kleinen Punkt etwas schreiben:

pray schrieb: Und aus diesem Grund ist eine falsche Lehre, die Vernichtung predigt oder sogar eine Bekehrungsmöglichkeit für jeden nach dem Tod, ja so fatal. Wenn es eine Bekehrung nach dem Tod für Gottlose geben kann, wieso redet die Bibel dann oft von: Heute wenn ihr Jesu Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht! (Hebr. 3,15) - wenn es doch noch ein morgen dafür gibt ??? Warum hat Jesus gesagt: Wer da lebt und glaubt an mich, wird nimmermehr sterben in Ewigkeit! (Joh. 11,26) - wenn Er doch auch gemeint hätte: Und wer gestorben ist und glaubt dann doch noch an mich, wird auch nimmermehr sterben in Ewigkeit???

Das ist eines der größten/schlimmsten Irrtümer, die meiner Meinung nach der Teufel in die Welt streut: "Lass dir noch Zeit, jetzt brauchst du dich noch nicht für deine Sündenvergebung kümmern, mach das irgendwann....."

Wenn wir tot sind, ist die Chance vertan.

Deshalb hat Gott doch so viel getan, damit wir uns jetzt hier auf der Erde noch für ihn entscheiden.

Wir sehen gerade in der Welt, wie viele junge Menschen auch sterben- sei es durch Krankheit, Unfall, Krieg und so weiter.

Der Gedanke, man hätte noch ganz lange Zeit und könne sich ewig Zeit lassen, ist da fatal.

Im Übrigen möchte Gott ja, dass wir ihm aus Glauben folgen. Nicht, nachdem er sich bewiesen hat (diese Erwartung von vielen kann ich nicht ganz nachvollziehen- nicht Gott hat es nötig, sich zu beweisen, schau in die Natur- da siehst du ganz klar Gottes Schöpfungskraft. Nein, der Mensch hat es bitter nötig, vor Gott zu bestehen).

Es wurden ja auch schon einige biblische Beispiele gebracht, die das erklären.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 25.02.2022 06:40

Ja, genau, Burgen.

Und der Geist Gottes holt uns in eine innige Beziehung mit Jesus Christus. Er macht uns zu Anbetern. Wir vertrauen dem Herrn, erwarten alles von ihm und nichts mehr von uns. 
Das meinte ich. 
Wenn wir wirklich die Wahrheit erkannt haben, haben wir eine lebendige Gemeinschaft mit dem lebendigen Herrn Jesus Christus, unserem Herrn, Retter und Gott.
Ohne diese Beziehung auch zu erfahren und zu erwidern, haben wir noch nicht erkannt, wie wir erkennen sollen, sagt Paulus. 
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2022 06:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 25.02.2022 00:37

Der HERR schafft Recht seinem Volk und wird seinen Knechten gnädig sein.   Psalm 135,14 

Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.   Matthäus 5,6 

Kl: 2.Timotheus 3,(10-13) 14-17   Das Vorbild des Apostels im Erdulden von Verfolgungen 
Bl: Epheser           5,21-33   Mann und Frau in Gottes Lebensordnung. Christus uns die Gemeinde. 

Lass Recht aufblühen, wo Unrecht umgeht. 
Mach die Gefangenen der Willkür frei.  
Lass deine Kirche mit Jesus wachen und Menschen wirken, dass Friede sei. (BG: Lars Thunberg/Jürgen Henkys)   

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 25.02.2022 00:24

dass es nur über das Fundament des Glaubens möglich ist, mit falscher Lehre zu brechen.
Es ist nun mal nicht möglich, falsche Lehre zu erkennen, ohne den Geist Gottes.
Aber es ist möglich, die richtige Lehre zu lernen und trotzdem nie zur Erkenntnis der Wahrheit zu kommen.
Warum?
Weil die Wahrheit eine Person ist, der Herr Jesus Christus. 

jede Satzaussage oben hat ihre Bedeutung. Zu bedenken geben möchte ich jedoch, dass oftmals falsche Lehre ziemlich subtil daher kommt. 

Es kann zB auch sein, die Worte der Bibel wörtlich auszulegen, zu verstehen.

Und dann zu vergessen, dass der Geist Gottes es ist, der die dritte Person ist, und damit entgegen des menschlichen Denkens die Wahrheit zeigt. 

Denn Jesus spricht nur die Wahrheit. Jedoch der Geist ist es, der das Wort lebendig sein lässt. Und das hat mit dem Glauben und Beziehung zu tun. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  900  |  901  |  902  |  903  |  904  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite