Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 17.06.2016 16:56

Gerade habe ich bemerkt, dass ERF Link nicht funktioniert...

Hier das Link:

Keith Green: Vom Hippie zum Nachfolger Jesu

https://www.erf.de/online/uebersicht/gemeinde-und-mission/keith-green-vom-hippie-zum-nachfolger-jesu/3178-542-3585

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2016 16:57.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 17.06.2016 10:00

Ein wunderschönes Lied von Keith Green, auch in Deutschland sehr bekannt.

Er ist der Erlöser – There is a Redeemer

Ein Zitat von den jüdischer Komponist Keith:

Mach aus meinem Leben ein Gebt an dich. Ich will tun, was du willst. Keine leeren Worte und keine Notlügen, keine halbherzigen Gebete, kompromisslos.
Keith Green

Sein Geschichte:

There is a Redeemer

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Kind sein - Erwachsen sein ; wie ist der Weg ?

von Lila am 16.06.2016 22:03

Ja, lieber Rapp, auch uns Müttern geht es ähnlich. Liebe und Leid gehören zusammen. Wenn das Kind krank ist, leiden wir Mütter auch mit, und tragen sie im Gebet vor unserem Vater. Heutzutage wird das Leid oft sehr negativ dargestellt. Natürlich leidet niemand gerne, dennoch Leid ist ein Teil unseres Lebens.

In dem Leid ausharren im vollen vertrauen in Jesus ist die Voraussetzung für Standhaftigkeit. Es ist ein Prozess in unserem Leben geistig wachsen zu können.

Dennoch sind wir nicht all zu oft ungeduldig, und erwarten dass noch ein Kind in den Glauben sofort Erwachsen werden sollte? Wie viel Zeit und Geduld hat Gott in unsere Entwicklung investiert?

So schön ermutigt uns Apostel Petrus:

Wachset dagegen in der Gnade und Erkenntnis unsres Herrn und Retters Jesus Christus! Sein ist die Herrlichkeit, sowohl jetzt, als für den Tag der Ewigkeit!
2Pt 3,18

Ich wünsche uns Allen eine erholsame Nacht!
Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Kind sein - Erwachsen sein ; wie ist der Weg ?

von Lila am 15.06.2016 21:36

Liebe Burgen!

Ein sehr gutes Thema!

Von einerseits möchte ich ein Kind bleiben. Ein Kind, das uneingeschränktes Vertrauen hat zu Gott, unser Vater. Wenn wir im Leben älter werden, auf Grund unsere Erfahrungen werden wir immer vorsichtiger, und eine gesunde Misstrauen entwickelt sich. Diese Erfahrungen werden mit Gott nie erleben, darum wird unsere Vertrauen immer tiefer. Und noch ein Grund, warum ich Kind bleiben möchte. Ein Kind ist lernfähig, und man kann noch erziehen. Ja ich möchte lernfähig bleiben, und möchte dass der Herr mich formt, sozusagen erzieht. Eben weil Er mein liebender Vater ist und ich Sein Kind bin.

Ein armes Kind, das weise ist, ist besser denn ein alter König, der ein Narr ist und weiß nicht sich zu hüten.
Pred 4,13 

Andererseits... Im Ernährung, sowie im Verhalten wäre schlimm, wenn ich kindisch bleiben würde. Für einen Säugling wäre gebratenen Speck mit Zwiebel nicht gerade Gesund. Für einen Erwachsenen wiederum wäre die Babyflasche äusserst ungewöhnlich.

Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war.
1Kor 13,11

LG

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Sensibilität der Liebe

von Lila am 15.06.2016 09:25

Danke, liebe Cleo!

Ja, unsere Gott ruft uns alle persönlich beim Namen, Er kennt uns, Er hat uns geschaffen, jeder Einzelnen, wir sind wertvoll in Seinem Augen. Es ist Sein Wille, dass wir hier auf Erde sind und wir sind Sein(Jes 43). Er hat mit jeder Seine Kindern einen Plan, und führt sie zum Ziel.

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. HERR, du hast mich erforscht und kennst mich! 2 Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne. 3 Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; 4 ja es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht völlig wüßtest! 5 Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt. 6 Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als daß ich sie fassen könnte!
Psalm 139,1-6

Einen gesegneten Tag wünsch ich Dir!

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Sensibilität der Liebe

von Lila am 14.06.2016 21:10

Jesus kannte die Herzen, vor Ihn blieb nichts verborgen. Sein Anliegen war immer die Rettung der Sünder. Er war absolut sensibel, mitfühlend, weinte sogar, als Er sah, was über Jerusalem kommen soll.

Jesus könnte:

-traurig sein (Mt 26,38),
-richtig zornig werden (Mt 21,12-13),
-dankbar sein (Jn 11,41),
-sich freuen, sogar frohlocken (Mt 18,12-14)
-verwundern (Mt 8,10)
-Jemanden lieb gewinnen: (Mk 10,21)
-Mitleid haben (Mt 9,36)
-Müde werden (Jn 4,6)

Man könnte die Liste weiterführen...

Es sind alle auch menschlichen Gefühle... Ja, Jesus musste in allem ähnlich sein, wie Seinen „Brüder", ausgenommen der Sünde.

Denn er nimmt sich ja nicht der Engel an, sondern des Samens Abrahams nimmt er sich an. 17 Daher mußte er in allen Dingen seinen Brüdern gleich werden, auf daß er barmherzig würde und ein treuer Hoherpriester vor Gott, zu versöhnen die Sünden des Volks. 18 Denn worin er gelitten hat und versucht ist, kann er helfen denen, die versucht werden.
Hebr 2,16-18

Darum, wenn Er uns hilft, gibt es keine „Einheitslösung" bei Ihm. Jedes Mal heilte Er auch anders. Jesus hatte nie etwas aus der Routine getan. Einen ermutigte Er, anderes Mal ermahnte der Betroffenen, wenn nötig war, mit harten Worten.

Immer beeindruckt mich Gottes Wort:

Ich will selbst meine Schafe weiden, und ich will sie lagern, spricht der Herr, HERR. 16 Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte wiederbringen und das Verwundete verbinden und des Schwachen warten; aber was fett und stark ist, will ich vertilgen und will es weiden mit Gericht.
Hes 34,15-16

Hier sehen wir, das Gott behandelt jeden ganz individuell.

Paulus ermahnt uns:

Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war: 6 welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, 7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden; 8 er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Phil 2,5-8

Diese Worte bedeuten aber auch, dass wir so sensibel sein sollten in Christi Liebe wie Er es tat. Nur einfühlsam sind wir in der Lage jemanden wirklich zu helfen. Der Heilige Geist lehrt uns so sensibel zu werden, wie Jesus war und ist. Es gibt keine „Einheitslösung".

Unserer Bruder Rapp hat mal erwähnt, Gott ließ in sein Leben schwierige Lage zu, damit er auch Menschen helfen kann, die ebenfalls in schwierige Lage befinden. So kann er auch ehrlich mitfühlen.

Jesus will uns nicht klonen, Er will nicht, dass wir gleich werden, sondern dass wir eins werden in Ihm und in Seine Liebe.

Natürlich ist Jesus Botschaft für alle Menschen gültig. Aber wie Er Seine Kinder führt ist unterschiedlich.

Und:

Denn also spricht der HERR: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege; 9 sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jes 55,8-9

Seid reichlich gesegnet!

Lila

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2016 13:09.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wahrheit aussprechen

von Lila am 14.06.2016 08:10

Lieber Pal!

Vielleicht wäre gut, zu klären was bedeutet das Wort „Buße tun". Interessant, die ungarische Bibel übersetzt es mit dem Begriff: „bekehret Euch"

Das griechisch „Metanoia" entspricht den Hebräischen „Schub". Der hebräische Begriff „Schub", wird in der Septuaginta mit „Metanoia" übersetzt. Beide Begriffe beschreiben eine vollkommene Sinnesänderung somit einem radikalen umkehr zum Gott.

Darum sollst du zu ihnen sagen: So spricht der HERR der Heerscharen: Kehret um (Schub) zu mir, spricht der HERR der Heerscharen, so will ich mich zu euch kehren! spricht der HERR der Heerscharen.
Zach 1,3

Ohne Jesus teueren Blut, Liebe und Gnade, kann niemand diese Sinnesänderung vollbringen. Nur durch Glaube an Jesus kann ich sagen: „Herr, hier ist mein Leben, ich gebe es Dir, vergib mir, reinige mich, forme mich nach Deinen Willen. Ich will nicht mehr über mich selber herrschen, Sei Du der Herrscher in mein Leben."

Es ist auch wichtig zu sehen, dass Jesus als die kranken heilte, sagte nicht zu Ihnen: „Tut Buße", sondern:

Als aber Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk 2,5

Auch für die Ehebrecherin hielt Jesus keinen Predigt über „Tut Buße", sondern:

Da richtete sich Jesus auf und sprach zu ihr: Weib, wo sind deine Ankläger? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie sprach: Herr, niemand! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!
Jn 8,10-11

Und nicht mal Zachäus wurde zu erst belehrt, sondern Jesus ließ Sich zuerst von Zachäus einladen. Wenn Jesus in meinem Leben einkehrt, dann ändert sich alles in meinem Leben.

Jesus wusste genau, zu wem Er was sagen sollte. Ganz anders hat Er zu den Schriftgelehrten und Pharisäer gesprochen als zu dem Sünder.

Wenn jemand Gottes Liebe erfahren hat, kann auch eine echte Umkehr vollziehen, denn er herrscht nicht mehr über sich selber, sondern hat das Herrschaft Gott übergeben und Er hat die Kraft uns zu bewahren von der Sündeund uns heiligen.

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes Wesen, der Geist, die Seele und der Leib, werde unsträflich bewahrt bei der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus! 24 Treu ist er, der euch beruft; er wird es auch tun.
1Thess 5,23-24

Und wir dürfen nie vergessen:

Als die Jünger das hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Wer kann denn gerettet werden? 26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist das unmöglich; aber bei Gott ist alles möglich.
Mt 19,25-26

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Maske bricht

von Lila am 13.06.2016 23:30

Lieber Tris!

Du bist in mein Gebet! Nein, vor Jesus must Du nicht der „Musterknabe" sein! Auch keine Maske hast Du nötig! Jesus sieht Dein gebrochenes Herz! Und weißt Du was sagt Gott?

Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, deren Geist zerschlagen ist.
Psalm 34,19

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und lindert ihre Schmerzen; 4 er zählt die Zahl der Sterne und nennt sie alle mit Namen. 5 Groß ist unser Herr und reich an Macht; sein Verstand ist unermeßlich. 6 Der HERR richtet die Gedemütigten wieder auf, er erniedrigt die Gottlosen bis zur Erde.
Psalm 147,3-6

Er wird Dich in dieser „gnadenlosen" Welt bewahren, Er hat die Macht!

Siehe, ich, der HERR, bin ein Gott alles Fleisches; sollte mir etwas unmöglich sein?
Jer 32,27

Ja, die Unterstützung hast Du weiterhin von uns!

Liebe Grüße

Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 13.06.2016 22:51

Lieber Trisgump,

du bist nicht alleine mit deinen Gedanken und Zweifel, die dich Plagen.
Junger Bruder, Du wirst hier getragen im Gebet.

Wow, lieber Greg, ja und das nützt viel mehr, als alle Predigten hier!

Lieber Pal, ich bleibe bei dem Biblische Perspektive. Nämlich, allein Jesus war ohne Sünde. Trotz allen Schwachheiten hatte Er Seinen Auserwählten geführt, aufgerichtet, und ihren Glauben wurde Ihnen angerechnet zur Gerechtigkeit. Der Buße ist ein Werk des Heiligen Geistes. Echte Buße kommt aus Liebe zur Gott, genauso wie auch Gehorsam ist ein Werk des Heiligen Geistes in uns und wurzelt in der Liebe.

Ich bin dankbar unser Vater, dass in der Bibel auch die Schwachheiten berichtet werden, denn das bewahrt uns von Überheblichkeit, und gib uns mut zu der Gnadenthron zu kommen, wenn wir Hilfe brauchen. Und Hilfe brauchen wir Alle.

Wenn jemand Gott liebt von ganzen Herzen, will nicht sündigen.

Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 2 und er ist das Sühnopfer für unsre Sünden, aber nicht nur für die unsren, sondern auch für die der ganzen Welt.
1Jn 2,1-2

Und dieses Sühnopfer kann jeder annehmen, der zu Jesus kommt, glaubt und Ihn auch liebt.

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 11.06.2016 22:00

@Pal:

Nur die knallharten Petrustypen antworten da: "Das habe ich nicht nötig! - Weiß ich doch, was für eine tolle Type ich bin!"
Das Paradebeispiel haben wir ja bei König Davids Sündenfall, der lange Zeit mit seiner Sünde zusammen leben konnte, bis eben Nathan aufkreuzte.

Also lieber Pal, ich muss schon staunen wie anmaßend überheblich Du über Petrus und David äußerst.

Sicher bist Du besser, dass Du solche Urteile über Sie erlauben kannst.

Trotzdem, ernannte Jesus Petrus! als Fels der Gemeinde!

Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. 19 Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein.
Mt 18,18-19

Und König David? Vielleicht hast Du Recht, und hätte Gott der Prophet Natan ein bisschen früher schicken sollen.

Naja...

Und nachdem er ihn auf die Seite gesetzt hatte, erweckte er ihnen David zum König, von dem er auch Zeugnis gab und sprach: «Ich habe David gefunden, den Sohn des Jesse, einen Mann nach meinem Herzen, der allen meinen Willen tun wird.» 23 Von dessen Nachkommen hat nun Gott nach der Verheißung Jesus als Retter für Israel erweckt,...
Apg 13,22-23

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.
Offenbarung 22.16

Und wenn ich bitten darf, unterstelle mir keinen Behauptungen, die ich nie geschrieben habe.

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite