Suche nach Beiträgen von Weateyd
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:
Re: Brich dem Hungrigen dein Brot ....
von Weateyd am 21.11.2021 08:22Ich möchte Sprüche 3,27-28 hinzufügen:
"Versag keine Wohltat dem, der sie braucht, / wenn es in deiner Hand liegt, Gutes zu tun! Wenn du jetzt etwas hast, / sag nicht zu deinem Nächsten: Geh, komm wieder, / morgen will ich dir etwas geben!"
Re: Auf ein Neues :)
von Weateyd am 20.11.2021 18:13Was macht dich nun so sicherer?
Re: Projekt Bibel 2022
von Weateyd am 19.09.2021 19:38Mir gefällt die Idee auch. Meine Ideen:
Vom Zeitraum her, würde ich 2-3 Jahre ansetzen, wenn es die komplette Bibel sein soll.
Evtl. möchte man über ein Abschnitt sich auch austauschen oder etwas erarbeiten (vielleicht eine Zusammenfassung zu einen Abschnitt o.ä.).
Oder auch etwas unter einen bestimmten Aspekt betrachten.
Re: Christliche "Normal"-Gemeinde <--------> Hausgemeinde
von Weateyd am 01.07.2021 17:48Ich denke, sowohl in der Kirche als auch Hauskreis muss es eine Struktur/Plan geben wie der Ablauf ist. Wenn eine mehr oder weniger große Gruppe zusammenkommt muss die irgendwie "verwaltet" werden, sonst gibt es nur Chaos das am Ende keinem mehr gefällt. Kann mir auch gut vorstellen, dass Einzelnes Auftreten gar nicht gewünscht ist. Nicht weil es schlecht wäre, sondern um die Veranstaltung etwas zu kontrollieren. Kommt immer auch auf die Größe der Kirche an.
Aber es gibt auch andere "Arbeitsgruppen" zu denen man gehen kann, teils nur mit noch weniger Leuten. Evtl. kann man solche Treffen auch Privat organisieren. Ich denke da nichtmal so sehr an christliche Gruppen. Christliche Gruppen könnten Gebetsgruppen sein, Evangelisation, Bibelgruppen o.ä., die, wenn nicht zu groß, auch mehr Platz ist für Diskussion und Austausch. Andere Organisationen/Gruppen haben konkrete Ziele Armenspeisung, Musikbereich o.ä. hier kann man dann auch seine Talente in den Vordergrund rücken. Manche Kirchen bieten auch solche Gruppen, Arbeiten an - vielleicht einfach mal nachfragen?!
Die Kirche und den Hauskreis, kann man dann Erstrangig für das Wiederaufladen, Neues-Wort-von-Gott-erfahren o.ä. betrachten. Das christliche Leben findet in erster Linie im Alltag statt und weniger in der Kirche.
Re: Neue Schuhe kostenlos abzugeben
von Weateyd am 15.05.2021 19:11Weihnachten 2020
von Weateyd am 10.12.2020 20:42Re: Gelöscht
von Weateyd am 19.11.2020 16:59Ich sehe das anders als Theophilus.
Gott achtet durchaus auf das was wir tun. Lieber eine Erbse mehr gezählt als zuwenig.
Alkohol, Gewalt, Pornografphie, kein Job, Unsozial, Finanzielle Not, Sucht usw. ist eben kein Kindergarten. Und auch nichts um jemanden zu beeindrucken.
Diese Probleme sind auch nicht mit 21 Jahren "normal". Genauso wie sie es mit 12 Jahren oder 80 Jahren wären. Es hat auch nichts mit "Mann" sein zu tun oder nicht. Und man kann solche Probleme auch nicht einfach durch "Mann sein" lösen. Ein "Mann" mit Karriere kann an all diesen Punkten scheitern.
Gewalt in der Familie usw. ist absolut unnormal!!
Auch wenn bei einigen Leuten so ist. Es soll auch Familien geben bei denen das nicht vorkommt. Und es soll auch 21 Jährige geben, die Glücklich sind und nicht diese Probleme haben. Ich halte es für eine Behauptung das es 90% allen so geht. Und wenn es so wäre, wäre es trotzdem unnormal.
Solche Schwierigkeiten können in jeden Alter kommen und keiner ist davon geschützt.
Es ist nicht dumm und kein Kindergarten! Ich finde es Wichtig solche Schwierigkeiten die nötige Beachtung zu geben.
@Dersichselbstverlorene
Warum Gott nicht in dein Leben eingreift, wann oder wie, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich denke, dass aber für all deine Schwierigkeiten Gott der richtige Ansprechpartner ist. Auch wenn es so schlecht läuft, solltest du Gott niemals niemals vergessen. Sprich mit Gott über deine Probleme, deine Gedanken. Letztendlich entscheidet er es am Schluss ob und wie du leben wirst.
Setz Gott an erster Stelle. Krafttraining, Testosteron usw. können dir gut tun, ist aber für Gott erst mal nicht wichtig.
Je näher du Gott bist, desto besser. Das heißt: Versuche keine Sünde mehr, und tue was Gott gefällt. Er ist dein Ansprechpartner für alle deine Belangen.
Was möchte nun Gott? Versuche die Zehn Gebote zu befolgen und die Bergpredigt auf dein Leben anzupassen. Viele Schwierigkeiten werden sich dann von selbst auflösen. Schlechte Gewohnheiten, die du nicht sofort schaffst, schaffst du dann später.
Manche äußere Umstände bleiben gleich die man akzeptieren muss. Aber wenn du ein gottgefällig leben führst, dann weißt du, dass Gott auf dich Stolz ist. Und das ist das wichtigste. Ein Leben aus dir heraus, wirst du niemals schaffen. Die Kraft muss von Gott kommen.
Im Rudel gewinnt nur der stärkere. Ja das mag sein. Wir Christen halten auch die andere Wange hin. Aber wir wollen auch nicht stark sein und andere besiegen. Wir wissen um unsere Schwachheit und das wir mit den geboten Gottes keine Goldmedaille gewinnen können. Aber das macht nichts. Wir wollen ja keinen Ruhm von den Menschen. Das richtige Tun für Gott ist mehr wert. Am Ende wird nämlich Gott entscheiden.
Re: Stadtmauer von Jericho im AT
von Weateyd am 18.11.2020 19:23Re: Bin der Neueste hier :D
von Weateyd am 18.11.2020 09:36Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von Weateyd am 03.05.2020 16:15Hallo Glaubenkreativer,
an die Bibel musst du dich nicht ausschließlich halten. Du kannst dir auch Predigten deines Lieblingspredigers anhören. Und es gibt noch sehr viel andere interessante Literatur an die man sich halten kann. Wichtig ist, dass du die Inhalte verstehst und gut damit zurecht kommst. Es muss auch kein dickes Buch sein, ein kleines in einfacher Sprache genügt.
Bei der Bibel ist es so, dass viele Inhalte Jahrtausende alt sind. Die Inhalte der Bibel sind weltweit bekannt und haben sich bewährt. Daher ist die Bibel immer ein guter Maßstab. Wenn die Bibel zu Schwierig ist, dann genügt es auch erstmal eines der Evangelien z.B. das Matthäusevangelium als alleinigen Maßstab zu nehmen. Wenn du nur diesen hernimmst und umsetzt dann hast du schon viel geschafft. Kinderbibeln sind oft auf das wichtigste reduziert und verständlich geschrieben. Auch ich verwende solche.
Möchtest du Christ sein, musst du durchaus etwas leisten. Zum Beispiel Nett sein zu anderen Menschen. Oder auch die eigene Einstellung ändern z.B. die Gier ablegen. Auch mag es Gott nicht, wenn du dich mit Esoterik, Zauberei beschäftigst. Oder andere beklaust. Gott mag es gerne, wenn du dich um deine Eltern kümmerst. Oder um deine Kinder. Gott mag es auch gerne, wenn du einen armen mal was schenkst. Und noch einiges mehr. Wenn du das leistet, ist Gott mit dir zufrieden.
Wenn du z.B. doch mal gestohlen hast oder "daneben getreten" bist, dann kündigt dir Gott nicht gleich die Freundschaft. Aber er will, dass das dann nicht mehr vorkommt. Um Gott zu zeigen das es dir leid tut, könntest du dann das gestohlene wieder zurück bringen.
Liebe Grüße