Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von lowokol am 16.05.2014 19:24

Hallo Pal,
schau selbst -die Antwort gibt das Wort .Das soltest Du hören...


Zur Erklärung:
Der nachfolgende dicke schwarze Satz bedeutet die getaenden Wunder und taten der Apostel zwischen der rede Christus und dem schriftlichen bewahren,das vor geschriebene.

Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.

Übrigens die Schlange hochgehoben hat Paulus auf Malta -nach zu lesen in der Apostelgeschichte



Hier werden die gläubig gewordenen Apostel beschrieben ,was Du ja auch schön mit Bibelversen bewiesen hast.


17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,
18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.



Das Jesus heute noch Wunder tut ist unumstritten,aber nicht das Menschen wunderliche Gaben haben.
Nicht umsonst schreibt Paulus:

Jakobus 5
13Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand gutes Muts, der singe Psalmen. 14ist jemand krank, der rufe zu sich die Ältesten von der Gemeinde, daß sie über ihm beten und salben ihn mit Öl in dem Namen des HERRN. 15Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der HERR wird ihn aufrichten; und so er hat Sünden getan, werden sie ihm vergeben sein.…



So Pal das lehre in deinen Missionen den Menschen


mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von lowokol am 16.05.2014 15:24

Hallo,
die beschriebenen Zeichen und Wunder wurden von den Apostel getan!!

Markus 16, 17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.







Fakt ist das Jesus wie folgt zukünftig betrachtet ermahnt.







Mathhäus


20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!



Man sollte sehr vorsichtig sein einer Zeichen Und Wunder Masche zu erlegen ,weil Jesus ebenso ermahnt:

Mathhäus 24

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.
25 Siehe, ich habe es euch vorausgesagt.



mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Könnten wir das Ende beschleunigen?

von lowokol am 16.05.2014 15:07

Frage:
Könnte das bedeuten, dass, je rascher wir das Evangelium unter die Menschen bringen, desto früher auch der weitere Fortgang seinen Lauf nimmt? Oder - im Umkehrschluss: Je mehr wir "trödeln", desto länger dauert der gegenwärtige Zustand hier auf der Erde fort? 


Antwort:
Gott setzt das Ende der Erde und dessen vorbestimmten Tag von Jesus Christus und sein kommen fest - nicht der Mensch.
Die Frage ist ob der Heilige Geist Menschen so leitet ,so dass mehr missioniert wird,aber wenn man ehrlich ist dann ist wahrscheinlich eher das Gegenteil der Fall!!


Frage:
Sind wir gar "Schuld", wenn das Leiden hier auf der Erde noch länger dauert?

Antwort:
Wohl, nein-weil nicht der Mensch bestimmt, sondern Gott bestimmt.




mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 15:12.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von lowokol am 14.05.2014 22:27

Johannes 15

 

''Ohne Zweifel zeigt die Schrift (...), wir seien unnützes, trocknes Holz, solange wir nicht in ihm sind.''

1 Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. 2 Eine jegliche Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe. 3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, daß ich zu euch geredet habe. 4 Bleibet in mir und ich in euch. Gleichwie die Rebe kann keine Frucht bringen von sich selber, sie bleibe denn am Weinstock, so auch ihr nicht, ihr bleibet denn in mir. 5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. 6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.

Jesus sagt:Bleibet in mir-dies ist eine Entscheidung des zu Glaubenden.
Jesus sagt nicht: Ihr bleibt in mir ,als Vollständige Gewissheit,sondern
Jesus mahnt: Wer nicht in mir bleibet ,der wird weggeworfen.




mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 16:03.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von lowokol am 14.05.2014 15:38

Gottvertrauen durch Leid und nach dem bewähren des Leides wird man im Herzen getröstet.
Gott nimmt erst weltliches und gibt dann himmliches (aus Leid wird Trost)
Gott prüft und Wir können dann uns  darin erkennen,inwiefern Wir wirlklich vertrauen und folgen.

Ich denke Gott prüft Differenziert die Menschen.Bei einen besonders grossen Sünder  oder Stolzen,ist wohl mehr zu arbeiten ,um das Herz erst zu zerschlagen ,um dann neu zu befüllen.

Pals Vers paßt dazu ganz gut:

1Jo 3:19-21 Daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und damit werden wir unsre Herzen vor Ihm stillen daß, wenn unser Herz uns verdammt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß.



Und ich denke wenn man eine Anfechtung nicht bewältigt,dann wird die nächste um so massiver.
Gott weiß schon wie er das Skalpell ans Herz setzt.. und es kommt einen vor als ob man  ausgeweidet,ausgemistet,tranchiert wird:

Hebraeer 4
12Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
 

Und dann ist da noch der Stolz ,der der Demut weichen muss.....
Wer besonders Stolz war bevor man zu Jesus kam,der wird besonders daran zu kämpfen haben ....Demut zu lernen.

Man sagt immer als weltlicher,man kann mir alles nehmen,nur nicht mein Stolz und wehe wenn dann solch ein weltlicher zu Gott kommt,
den mutet Gott dann ein bißchen mehr zu , um demütig zu werden.






mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von lowokol am 14.05.2014 15:01

Hallo ,

Solana hat es ja schon ausführlich beschreiben:

Die kleinste Gemeindschaft vor Gott ist die der Familie und deswegenn soll ein Bischof (leitende Funktion) und Diakone (Helfende Funktion) ein Guter Vorstand bzw Haupt ihrer Familie sein ( und ihren Kinder und ihrer Familie gur vorstehen!).
Wenn ein Mann noch nichtmal ein guter Vorstand seiner Familie ist,wie soll dieser der Gemeinde dann ein guter Vorstand sein?


Im allgemeinen kann es als Christ eine Gnade sein "ledig" im Herrn zu leben,weil somit eine höhere Konzentration aufs Wesentliche gegeben ist.

Dazu gibt vielerlei Verse in der Bibel,wenn man diese kennt:

Ehe und Ehelosigkeit



Matthäus 19:
10 Da sprachen seine Jünger zu ihm: Steht die Sache eines Mannes mit seiner Frau so, dann ist's nicht gut zu heiraten.
11 Er sprach aber zu ihnen: Dies Wort fassen nicht alle, sondern nur die, denen es gegeben ist.
12 Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!



1.Korinther 7

7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so.
8 Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich.

Von den Unverheirateten

 

 

26 So meine ich nun, es sei gut um der kommenden Not willen, es sei gut für den Menschen, ledig zu sein.


32 Ich möchte aber, dass ihr ohne Sorge seid. Wer ledig ist, der sorgt sich um die Sache des Herrn, wie er dem Herrn gefalle;
33 wer aber verheiratet ist, der sorgt sich um die Dinge der Welt, wie er der Frau gefalle, und so ist er geteilten Herzens.
34 Und die Frau, die keinen Mann hat, und die Jungfrau sorgen sich um die Sache des Herrn, dass sie heilig seien am Leib und auch am Geist; aber die verheiratete Frau sorgt sich um die Dinge der Welt, wie sie dem Mann gefalle.


38.
38 Also, wer seine Jungfrau heiratet, der handelt gut; wer sie aber nicht heiratet, der handelt besser.



mcg lowokol


PS: Wie kriege ich diesen Dotterfarbenen Hintergrund weg? Der Verfolgt mich ,ohne das ich etwas als Hintergrund in Dotterfarbe ausgesucht hätte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2014 15:07.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von lowokol am 13.05.2014 21:24

Hallo Alex,

lowokol schrieb: Alles Gute und vielleicht besinnst Du dich nocheinmal und läßt dich nicht ins offene Grab der Lüge einer Relegion ziehen. Relegion ist menschengenacht,das Evangelium kommt von Gott

Das Evangelium ist ebenfalls von Menschen gemacht.



Menschen haben das niedergeschrieben,was in Gottes Geist der Nachwelt erhalten bleiben soll.


mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von lowokol am 13.05.2014 20:48

Hallo Alex63,
was findet man im Buddhismus ,was im Christentum nicht vorzufinden ist? Oder vielmehr was erhofft man sich an Luftblasenträume die zerplatzten werden.?

Es ist wirklich ganz anders herum /verwirrend mit deiner Frage:
Normalerweise wird gefragt wie man sich bekehrt ,Du aber als Wiedergeborener??  fragst wie Du den Weg der Abkehr gestalten sollst!!

Es ist sehr sehr deprimierend ,das sich Jemand bewußt abwendet von Jesus um sich den Todesstricken und der Verlockung des zukünftig vermeintlichen ,eigenen erworbenen sprituellen Heil zuwendet.

Ich hoffe der Herr läßt dich vielleicht doch nicht los ,ansonsten weiß er es schon.......alles andere ist Makulatur ,nach der Du fragst.
Du mußt dich vor dem Herrn rechtfertigen,vor keinem anderen und bezüglich deiner offiziellen Abwendung bzw. Abkehr gebe ich dir eine guten Rat und würde der Dinge ihren Lauf lassen ,ohne offen ein Wiedderruf aus zu sprechen.
Wen nützt es und wer würde es hören wollen...


Alles Gute und vielleicht besinnst Du dich nocheinmal und läßt dich nicht ins offene Grab der Lüge einer Relegion ziehen.
Relegion ist menschengenacht,das Evangelium kommt von Gott

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 20:50.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Regenbogenkultur

von lowokol am 12.05.2014 21:40

C. W. oder C. F.


Die Strategie und Auswüchse des Geistes dieser Welt sollte man schon erkennen.
Nach einer Angewöhnphase kommen dann auch Nachfolgerphasen.
 




Ich denke wenn Cipher auf etwas fruchtloses aufmerksam macht,so muss das nicht heißen ,das er herzlos sei.
Nur weil man fremde Kinder beim Namen nennt,muss das nicht bedeutend sein, dass man sein geistigen Vater dabei vernachlässigt.
Es geht auch um das vermischen von Mann und Frau.
Gott hat beides geschaffen: Mann und Frau und das Beide ein Fleisch werden,aber nicht damit Eins beides in sich vereinigt oder gar die Rolle wechselt.


mcg lowokol

edit von Cleo- Namen wurden abgekürzt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 07:26.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 12.05.2014 20:06

so ich bin wech ....


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 20:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite