Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 27.10.2015 22:18

Hallo ihr Lieben,

liebe Solana, da wünsche ich dir viel Freude an dem neuen Gehgefühl.
Vielleicht wippst du auch ein bisschen auf deinem Trampolin.
Dabei können die Füße sozusagen stehen bleiben,
1-3 Min sind völlig ausreichend. Evtl. steht ein Stuhl daneben,
der dir dann Halt geben kann, also die Lehne.

Liebe Cleo,
bekommst du auch Schmerzmittel?
Eine TÄ sagte mir mal, Traumel hilft bei Schmerzen und Zeel bei Sehnen und Bändern.
Und ich persönlich liebe den B-Komplex von Ratiopharm. 
Ganz viel Kraft wünsche ich dir
und trotz "Stubenarrest" Freude an und mit deinem Hundi.

Uns allen wünsche ich Gottes Segen, seinen Frieden und seine Kraft
für den Lebensalltag.
Grüße Burgen und Frieden für unser Land und Europa 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 28.10.2015 07:54

Guten morgen, zusammen,

wie schön liebe solana, dass du so freundliche Schwestern dort hast
Stimmt, es macht wirklich sehr viel aus, wenn man dort liegt, wie das Personal dann mit einem umgeht.
Bist du denn auf einem Einzelzimmer?
Und weißt du schon, wann du wieder raus kannst?
Ich finde, du kannst es dir jetzt einfach mal was gut gehen lassen dort und noch nen Tag länger Frühstück ans Bett bekommen ;-D

Liebe Cosima, ja, ich bin auch froh, dass es vorwärts geht, allerdings ist der  17.11. mit den Schmerzen sehr weit weg.
Ich stehe nun noch in einem anderen Krankenhaus auf der Warteliste.
Und eine Nachbarin wollte es noch in einem anderen Krankenhaus versuchen, wohin sie mich dann auch fahren würde. Das ist so lieb.
Bis Sonntag Vormittag habe ich auch den Hund versorgt, was wir danach machen, hm, ich weiß es nicht.

Gestern ist meine Schwester krank geworden, daher war ich erstmal etwas unrihig, weil ich niemanden hatte.
Aber eine Nachbarin hat ihn kurz mitgenommen und danach war ich etwas im Garten.
Ich habe Wirstwasser an zwei Stellen als eine Spur gelegt.
Am Ende der Spur gab es Futter.

An einer anderen Stelle habe ich einen Kreis quasi ausgefüllt mit Futterbröseln (am Ende des Futters sammel ich immer die Brösel in einer extra Tüte für solche Fälle).
Mein Hund hat so eine halte Stunde lang rumgeschnüffelt und ganz intensiv gerochen.
Da es heute Nacht nicht geregnet hat, kann es sein, dass es heute immernoch gut riecht dort

Am Abend musste mein Hund Denksport machen- ich habe eine Flasche zerschnitten und eine Stange durchgemacht.
Die Flasche hat nun den Schwerpunkt auf dem Kopf:

20151026_1852501.jpg  20151026_1853141.jpg

Nun musste mein Hund von alleine darauf kommen, dass er diese Flasche umstoßen muss, um an das Futter zu kommen.
Zweimal habe ich es ihm vorgemacht- beim dritten mal hat er es schon verstanden und selbst versucht ;-D
Ich denke, ich mache damit noch andere Varianten.

Liebe Burgen,
leider vertrage ich keine Schmerzmittel und kann daher keine nehmen.
Außer Schmerzsalbe, die nicht wirklich hilft.
Das Traumel kenne ich sogar, ich hatte es mal versucht. Was genau ist das andere? Gibt es das in der Apotheke?

Gleich fahre ich wieder zu einer Freundin in den Garten. Ich hoffe, dass mein Hund sich schön austobt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 28.10.2015 09:31

Liebe Cleo, es gibt auch Schmerzstillung über Elektroimpulse.
Das ist ein ganz kleines Gerät, das mit Haftgel an die schmerzende Stelle geklebt wird ind dann ganz leichte Impulse abgibt. Mein Vater hatte es sich beim Discounter gekauft gegen seine Rückenschmerzen - hat aber est zu Hause gelesen, dass er es mit seinem Herschrittmacher nicht verwenden darf und hat es mir geschenkt. Ich habe es letztes Jahr nach meiner Op benutzt und ich fand, dass es schon etwas bringt.
Hoffentlich ist es nichts so Gravierendes, dass eine Op nötig ist!

Ich darf heute nach Hause.
Ich habe nochmal die Schwestern nach dem Blutdruckabsturz gefragt und mir wurde gesagt, dass vermutlich die Wunddrainage zu stark gezogen hat. Es war innerhalb kurzer Zeit die ganze Flasche (über 500 ml)  voll. Und dann ist der systolische Blutdruckwert, der normalerweise bei 120 liegen soll, auf  65 abgesackt.....

Um wieder gut Laufen zu können, werde ich Krankengymnastik brauchen, sagtemir der Arzt, weil er doch ziemlich viel in den Muskeln schneiden musste, um das eingewachsene Metall los zu kriegen ..... na da bin ich ja mal gespannt .....

Hier sind jetzt noch ein paar wunderschöne Herbsttage angesagt (ausser heute, da regnet es).
Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter und könnt es geniessen. 
Einen schönen, gesegneten Tag wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 28.10.2015 15:38

So, jetzt bin ich wieder gut zu Hause angekommen.

Hier der Blick von meinem Zimmer in der Klinik mit den aufziehenden Regenwolken gestern nachmittag. Die haben in der Nacht einen guten Guss gegeben, jetzt ist es aber wieder trocken:



Und hier flog vorgestern ein grosser Vogel auf die Gebäudeecke. Leider hab ich ihn nicht besser erwischt (vom Bett aus fotografiert):



Gruss
Solana


 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Inyanel am 28.10.2015 15:46

Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Oasis !

...aus zeitlichen Gründen konnte ich die letzten Posts hier in der Oase nicht detailliert lesen;
dennoch habe ich mitbekommen, dass es Cleo und auch solana nicht so gut geht.

Zunächst einmal freue ich mich, dass die OP von solana verhältnismäßig gut verlaufen ist
und dass solana post-operativ in "guten Händen" ist.

Dennoch scheint es schmerzhaft zu sein...

So wünsche ich Dir, liebe solana, und auch Dir, liebe Cleo, alles, alles Liebe. Möge Unser HERR Jesus Christus
sanft und heilend Seine Hand über Euch halten. Möge ER, Unser Heiland, Euch das beste zukommen lassen,
damit Ihr beide sehr schnell wieder schmerzfrei und gesund seid.
Die besten Ärzte, die beste Heilung und die beste Medizin Euch zukommen läßt.
Möge ER Euch beide segnen und Euch in Seinem (heilenden) Licht einhülllen.

Okay, und schon geht's wieder weiter...
...in Gedanken und in Gebeten bei Euch, Euer Inyanel

P.S.: @burgen - ja, es stimmt, was burgen in der Predigt über das Mächen erzählte,
die gehbehindert war und schließlich drei -nicht zwei- Goldmedaillen gewann;
der Name dieses Mädchens war Wilma Rudolph (mehr bei wikipedia)

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2015 15:50.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Poola am 28.10.2015 16:30

Hallo ihr lieben,

die ihr krank seid, ich wünsche euch gute besserung, das es bald wieder gut wird, ist.
(mal tasse  tee rüberschiebe)


hallo lieber inyanel,
wünsche dir das du zeitlich immer mal luft hast, auch an dich zu denken,
schön das du immer mal reinkukst.

nun noch lieben gruß an alle,

die die oase lesen,

ob,,laut,,oder ,,leise,,

lg. poola




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Burgen am 29.10.2015 00:30

Hallo ihr Lieben

und danke Inyanel für die Info auf wiki.
Gott tut so viel, vieles im Verborgenen und oft sichtbar.

Ich selbst möchte sehr gerne mal zu dem Heilungsgottesdienst nach Wiesbaden fahren.
*******

Ps139, 13 - 16a HfA
Du hast mich geschaffen - meinen Körper und meine Seele,
im Leib meiner Mutter hast du mich gemacht.

Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar gemacht hast! 
Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich!

Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch,
kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter,
da war ich dir dennoch nicht verborgen.

Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen.
*******

Vorhin stöberte ich in meinem Bücherbord und fand das Buch:
Das Auge
Spiegel der Seele
aus den 90igern.

Darin zu lesen ist, das eben Leib, Körper, Seele auch im Auge zusammenspielen.
Einige Seiten sind mit der Anatomie des Auges befasst.
Es ist einfach großartig.
So habe ich es bisher in keinem anderen Buch gelesen.

Und während ich das las wurde mir Gott und seine Schöpfung ganz besonders groß.
Soetwas kann kein Zufall sein!
Wie groß ist unser Gott!
*******

Gute Nachtgrüße
Frieden für jeden von und,
Frieden für unser Land und Europa.
Burgen 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von alles.durch.ihn am 29.10.2015 00:43

*winke* und eine behütete Nacht,  liebe Burgen..  :-) 
..seh dich gerade noch.. will auch nur kurz reinhuschen. 

Liebe Solana, ich freu mich mit dir, dass du wieder zu Hause und bei deinen Lieben sein kannst!  
Danke, Vater im Himmel, dass du alles gut machst!  <3 
Bitte hilf auch Cleo jetzt so wunderbar, amen.

Allen liebe Segenswünsche und eine gute Nacht.. *müdchen bin*
adi 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 29.10.2015 09:14

 

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 29. Oktober 2015

 

„So spricht der HERR:

Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit,

ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke,

ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums.

Sondern wer sich rühmen will,

der rühme sich dessen,

dass er klug sei und mich kenne."
(Jeremia 9,22-23)

 

„Paulus schreibt:

Ich schäme mich des Evangeliums nicht;

denn es ist eine Kraft Gottes,

die selig macht alle, die daran glauben."
(Römer 1,16)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Rapp am 29.10.2015 12:49

Eben tauchen bei mir Fragen auf. Ich frage mich, warum die Sprache eine unüberwindbare Schranke zwischen den Menschen sein soll. Als junger Mensch fuhr ich nach Schweden ohne Sprachkenntnisse. Die Sprache der Liebe versteht man aber überall, da sind Worte nicht notwendig.

Später hatte ich einen albanischen Sprachschüler. In seinem knappen Deutsch erklärte er mir: ich möchte so gern eure Kultur verstehen. Das war ihm wichtiger als die Sprache an sich. Er wollte wissen warum ich anders ticke als er... Selbst spreche ich kein albanisch und doch verstanden wir uns blendend vom ersten Tag an. Nicht selten machte ich mit diesem Moslem Bibelarbeit: so lernte er meine Denkweise verstehen.

Da wir ja zur Zeit von Gästen überrannt werden beschäftigt mich die Frage doch ständig, wie ich diese Menschen erreichen soll. Es war ein Asylbewerber, der mir im Garten half. Klar, dass er bei uns aß. Weinend saß der junge Mann da. "Es ist das erste Mal, dass ich so herzlich empfangen werde, Papa!" Weinend umarmte er mich.

So kamen eben zu unserer Pflegekinderschar noch Albaner und Westafrikaner dazu... sie gehören schlicht zu meinem Leben.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum