Suche nach Beiträgen von Stillness

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Stillness am 07.09.2018 20:23

Burgen: Da sieht man mal wie Gott Menschen zusammen führen kann. Nicht immer ist von Anfang an alles stimmig und perfekt sondern dauert seine Zeit. Wir haben oft Vorstellungen wie was laufen sollte und dann kommt es am Ende doch ganz anders. Gottes Wege sind für uns nicht immer nachvollziehbar.

Solana: Danke für deine Worte. Ich bin ein recht geduldiger Mensch und kann viel aushalten. Natürlich schwingt schon eine Angst mit, dass er sein Leben nicht Jesus übergeben wird, aber ich denke da ist einfach Geduld gefragt. Bei Gott tickt die Zeit anders als bei uns, was uns lang vorkommt ist bei ihm vielleicht nur ganz kurz.

Da hast du recht es ist wichtig, dass ich für Gott offen bin und mich von ihm führen lasse. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal einen kurzen Traum, da sah ich, dass mein Freund und ich Gott lobten. Vielleicht war es ein prophetischer Traum.

Anne: Natürlich kann der Feind einen in Versuchung führen oder Gott prüft einen. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nur woran soll man es jetzt erkennen was davon zutrifft?

Die Stelle in der Offenbarung bezieht sich meiner Meinung nach jetzt nicht auf Menschen die einen ungläubigen Partner an ihrer Seite haben sondern auf jene die ihr Leben nicht Jesus übergeben haben.

Was mir auch aufgefallen ist z.B. auf christlichen Portalen wie Christ sucht Christ oder himmlisch plaudern, dass es dort sehr oberflächlich zugeht und Äußerlichkeiten eine große Rolle spielen. Von einer Seite wo man eigentlich auf Christen treffen sollte, hätte ich etwas anderes erwartet.

Ja ich habe viel für einen Partner gebetet, aber zwischenzeitlich legte ich das Ganze dann auch mal bei Seite. Gott trägt uns ja auf beharrlich zu beten. Gebet kann viel bewirken, manches trifft ein, manches nicht und manches dauert wiederrum. Gott kennt den richtigen Zeitpunkt.

Im Prediger steht ja, dass alles seine Zeit hat. Eventuell solltest du mehr für dich beten. Gott hatte wohl etwas anderes mit dir geplant, da er dir auftrug zu kündigen. In unserem Leben lässt Gott uns immer wieder etwas Neues und Ungewohntes zukommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 20:23.

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Stillness am 07.09.2018 09:58

Guten Morgen Cleo,

natürlich ist es in so einem Fall unsicher und offen ob derjenige dann wirklich eines Tages sein Leben Jesus übergeben wird. Aber anhand deiner Erzählung kann ein Mensch auch auf diese Art und Weise errettet werden.

Mein Freund toleriert auch meinen Glauben und merkte nach den Gemeindenbesuchen sogar, dass mir das gut tat und ermunterte mich an jenen Sonntagen wieder dort hin zu gehen. Ich denke vorleben bringt oft mehr als nur Worte. Mein Freund sagte, dass er dieses Geheuchel nicht mag, anscheinend hat er es des öfteren erlebt, dass sie ihren Worten nicht Taten folgen lassen haben. 

Ihr schreibt, dass es wichtig ist den Glauben meinem Freund konsequent vorzuleben, aber ich bin ja nicht perfekt und mache leider noch Fehler oder verhalte mich falsch. Zudem ist Gott derjenige der ihn zu sich zieht.

Ich habe mir ein paar Gemeinden angesehen, aber hatte noch bei keiner so den Eindruck, dass ich dort richtig bin. Die Gemeinde der Mutter meines Freundes ist mir etwas zu charismatisch. Möchte mir nochmal eine FeG anschauen.

Wenn ich ehrlich bin, dachte/denke ich das Gott uns vielleicht auch zusammen geführt hat, denn wenn ich keine schwere Blinddarmentzündung, mich für das eine Krankenhaus entschieden hätte (konnte zwischen zwei wählen) und eine Woche länger bleiben musste, weil die Wunde nicht so verheilt ist wie sie sollte, wären wir uns gar nicht begegnet. Was komisch ist, als er frisch aus dem OP rauskam, auf dem Bauch lag und noch schlief hatte ich so den Eindruck das wir uns kennenlernen.

Ich hatte dafür gebetet, dass der Mann mich so annimmt wie ich bin, mich wertschätzt, meine Tiere akzeptiert und sich auch für Selbstversorgung interessiert. Das es schön wäre wenn er einen Bauernhof oder großes Grundstück hätte (natürlich war das kein Muss). Auf meinem Freund trifft das zu, zwar hat er kein Bauernhof aber ein sehr großes Grundstück und er kommt vom Bauernhof. 

Meine ehemalige beste Freundin die 5 Jahre für meine Errettung gebetet hat, hatte Gefühle für mich und sie sagte, wenn sie diese nicht gehabt hätte, hätte sie wohl nicht so viel für mich gebetet. Da Gott ja gegen Homosexualität ist, hätte es ja auch sein können dass das ganze meine Errettung blockiert. Damit möchte ich das ganze jetzt nicht rechtfertigen nur ist mir das ganze auch noch ein Rätsel und ich denke darüber nach.

Natürlich kann ich auch falsch liegen und das Gott uns vielleicht gar nicht zusammen geführt hat, ich weiß es nicht. Jedoch fällt mir noch folgender Spruch ein: Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,  sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. (Jesaja 55.8-9)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 10:00.

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Stillness am 06.09.2018 20:31

Ich möchte gerne noch folgendes sagen, ich war 7 Jahre lang auf der Suche nach einem gläubigen Partner, habe auch viel dafür gebetet. Es gab immer mal wieder Zeiten in denen ich aufgab, aber dann schöpfte ich doch wieder neue Hoffnung. Wiegesagt ich habe überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Wenn der Glaube vorhanden war störte die Person entweder, dass ich Hunde habe oder tätowiert bin usw. Also keiner kann mir sagen, dass ich es nicht lange genug versucht habe. Mein jetziger Freund ist der Erste der mir wirklich das Gefühl gibt mich so lieb zu haben wie ich bin.

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Stillness am 06.09.2018 19:04

Hallo Anne,

ich habe mehrere Jahre meine Augen nach einem gläubigen Mann offen gehalten und immer wieder versucht jemanden kennenzulernen, aber leider habe ich nur negative Erfahrungen mit jenen gemacht die sich als gläubig bezeichneten. In einem Beitrag schrieb ich, dass ich von 2013 bis 2014 mit einem Christen zusammen war, aber Gott hat ihn zu sich geholt. 

2017 hatte ich eine schwere Blinddarmentzündung, konnte zwischen zwei Krankenhäuser wählen, so entschied ich mich fürs evangelische Krankenhaus. Nach 2 Wochen sollte ich eigentlich entlassen werden, aber da die Wunde nicht so verheilt ist wie sie sollte, also musste ich länger bleiben. Das ärgerte mich natürlich sehr. Naja und in dieser Woche kam mein Freund auf die Station direkt ins Nebenzimmer. So nahm alles seinen Lauf. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2018 19:20.

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Bekehrung ~ Glaube vorleben (mein Freund)

von Stillness am 06.09.2018 16:26

Hallo ihr Lieben,


der Opa und die Mutter meines Freundes sind gläubig, allerdings weiß ich nicht wie sie ihm den Glauben vorgelebt haben. Ich habe nur erzählt bekommen, dass seine Mutter ihm den Glauben strenger vorgelebt hat, dass hat ihn natürlich eher negativ geprägt. Leider liesen sich seine Eltern  scheiden, auch das hat ihn negativ geprägt. 

Mein Freund ist offen für Gott, jedoch hat er leider sein Leben noch nicht Jesus übergeben. Ich habe ihn anfangs versucht zu bekehren, indem ich ihm dies und jenes erzählte, aber meine Worte haben ihn nicht erreicht. Ich denke bei manchen bringt es nichts, wenn man versucht sie zu bekehren sondern nur Gott kann sie auf eine andere Art und Weise erreichen.

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wie war Heirat zu "biblischen Zeiten"

von Stillness am 06.09.2018 16:12

Grüß euch,

eigentlich müsste man ja bis auf die Zeit wo Adam und Eva lebten zurück gehen, da sie die ersten Menschen waren. Da kostete es nichts zu heiraten bzw. da gab es das gar nicht sondern die beiden lebten einfach zusammen. Sie trugen ja auch keine Ringe wie es heutzutage der Fall ist. Ich weiß nicht ob es richtig ist, Traditionen/ Bräuche von Menschen zu übernehmen.

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Wie war Heirat zu "biblischen Zeiten"

von Stillness am 05.09.2018 19:59

Hallo,

wisst ihr wie eine Heirat zu biblischen Zeiten ablief? Heute ist es ja so, dass Paare zum Standesamt gehen und wer möchte kann dan noch in der Kirche oder wo anders heiraten. Musste man damals auch schon Geld zahlen damit man heiraten darf? Manche geben ja mehrere 1000€ für die Hochzeit aus, da frage ich mich schon ob das in Gottes Sinne ist. 

Liebe Grüße Stillness

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein

von Stillness am 03.09.2018 15:55

Hallo Cleopatra,

darf ich fragen wie das Buch heißt, dass du gelesen hast?

Zeit zu haben ist sehr wertvoll, finde ich. Da magst du recht haben, dass Gott nichts dem Zufall hinterlässt. Alles ist von Gott vorherbestimmt. Gott kennt schon im voraus unsere Entscheidungen und welche Wege wir einschlagen. Wenn wir Entscheidungen treffen die nicht mit Gottes Willen übereinstimmen, liegt dann unser Leben auch noch in seinen Händen?

Was hattest du denn für einen Unfall? 


Liebe Grüße
Stillness

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Traum von Gott?

von Stillness am 03.09.2018 14:12

Dieser Traum ging ganz kurz danach wachte ich auf. Ich saß im Auto, aber draußen war es stockdunkel, ich sah nichts. Ich bemerkte das mein Licht nicht an war, trat auf die Bremse da ich Angst hatte irgendwo dagegem zu fahren. Ich hatte Angst zu sterben und in dem Moment rief ich zu Gott. Keine Ahnung ob der Traum was bedeutet und i von Gott kam.

Antworten

Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Beurteilung und Gedanken zum Christsein

von Stillness am 30.08.2018 16:07

Lieben Dank für eure erbauenden Antworten :)


Anne:
Danke für dein Beileid. Macht nichts, wenn du älter bist. Ich denke von Älteren kann man viel lernen, da sie mehr Lebenserfahrungen haben. Hast du denn mittlerweile Christen gefunden mit denen du dich austauschen kannst? 

Leider wird man wohl sein ganzes Leben mit Sünde zu kämpfen haben bis Jesus wieder kommt, da wir sie von Eva geerbt haben. Satan wirkt am liebsten in unserer Gedankenwelt, da wir dort sehr beeinflussbar sind. 

So ist es, nicht jeder ist Christ der es von sich behauptet. Manches wird leider erst später sichtbar. Naja aus Erfahrungen und Fehlern lernen wir.



Cleopatra: Wie hast du diese Phase überwunden? Vielleicht hat/hatte Gott mir dir etwas neues vor, deshalb wurdest du früh berentet? Da hast du recht, der Mensch will Gott durch Taten gefallen bzw. bei ihm punkten, aber es gelingt ihm nicht. 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite