Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.01.2016 22:06


Hallo, Ihr Lieben Hauskreisler,
die ihr versucht habt in den Chat zu kommen.
Ich habe meinen Sohn angerufen und der hat mir einen Zugang geschaffen,
per Fernsitzung. So kam ich gegen 21:00 auch noch ins Gespräch im Chat.
Sie haben ein sehr gutes Thema: Galater 5: 1 + 13 miteinander besprochen.
"Eigentlich Freiheit in Christus versus Knechtschaft der Sünde" (des Gesetzes)
Wurde auch für mich noch zu einem guten Impuls.

Nächsten Sonntag, in der Hoffnung, dass der Chat wieder fit ist, dann das
angekündigte Thema.
Herzliche Grüße von euerer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Vianney

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Vianney am 24.01.2016 20:34

Ihr Lieben,
ich komme leider auch nicht auf die Seite.
Schade, nu hab ich Kraft und Zeit und es geht nicht..........hoffentlich klappt es nächste Woche wieder,
Liebe Segensgrüße euch allen,
Vianney

Joh 3:16


****** wir sind nicht allein, auch wenn wir uns einsam fühlen


auch wenn wir krank sind


auch wenn wir uns alleine fühlen





******* das ist einfach wunderbar!!!!!!!!! ***********

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Poola am 24.01.2016 17:52

Ein schönes thema heute,
schade,
ich komm nicht rein in chat.

hätte versucht dazusein.

danke euch für info.

lg.

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von sandtigeress am 24.01.2016 16:45

schade, verschieben wir dann das thema um eine Woche ?

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.01.2016 16:03


Hallo, liebe Hauskreis-Teilnehmer,
leider wird es nicht klappen, dass der Chat bis heute Abend wieder funktioniert.
Es wird alles versucht, was möglich ist, damit er wieder aktiv sein kann, aber
wie das bei der Technik ist, es gibt Engpässe.
Herzliche Grüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 23.01.2016 22:16

Vorausgesetzt, dass der Chat morgen Abend funktioniert, treffen wir uns wie angekündigt.
Sollte das nicht möglich sein, bieten wir dieses Thema für den nächsten Sonntag-Abend,
31. Januar 2016 an.

Herzliche Grüße von Chestnut und Cosima.


JesusKreuz.jpg
Alle unsere Sorgen und Lasten liegen auf Jesus!


Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5:7 HFA

Dieses Foto hat meine Freundin in Jerusalem aufgenommen und es drückt aus, welche Last Jesus für
uns getragen hat. Man schaut es an - und geht weiter! Doch die Last dieses Kreuzes ist auch durch
meine Sünde so schwer, erdrückend. Aber wenn ich meine Sorgen nicht bei Jesus abgebe, dann ist
sein Leiden und Sterben umsonst gewesen. Das will ich nicht, denn ich bin dankbar, dass ich frei
geworden bin von aller Schuld. Und doch merke ich, dass ich immer wieder Probleme habe, die
Lasten, die Nöte, die Sorgen wirklich loszulassen. Wie geht es euch damit?
Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,

am Sonntag, den 24. Januar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Chat-Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 22:46.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.01.2016 07:51

Liebe Hauskreis-Teilnehmer


Heute Abend treffen wir uns wieder um
20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander

Thema: Psalm 107,16

Sie sollen dem Herrn danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern.
16 Denn er hat eherne Türen zerbrochen und eiserne Riegel zerschlagen!

Der ganze Psalm ist ein Dank-Psalm für Errettung aus Gefahren und Nöten, deshalb habe ich zum Verständnis auch den 15. Vers noch hineinkopiert.


Wir wollen uns heute Abend mit den eisernen Türen und Riegeln, die Gott sprengen kann unterhalten. Hier ein Paar Gedankenanstösse dazu:

Warum braucht es solche Türen, wozu? für was oder für wen?
Gibt es - bildlich gesehen - in unserem Leben solche Türen, die uns den Zugang zu etwas versperren?
Wie können wir / wie kann Gott solche Türe und Riegel zerbrechen?
Was könnten Hindernisse sein auf dem Weg dahin?

Cosima und ich sind gespannt auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.01.2016 16:23


Unfallauto.jpg
  Beinahe ein tödlicher Zusammenstoß!


Denn du hast mich vom Tode errettet, meine Füße vom Gleiten,
dass ich wandeln kann vor Gott im Licht der Lebendigen.
(Psalm 56:14)

Diesen Psalm-Vers bekam ich im Dezember zugesprochen auf einem Kärtchen.
Damals habe ich mich gefragt, was hat das zu bedeuten für mich?
Werde ich krank? Will Gott mich heim holen?
Vor welchem Tod will ER mich retten?
Aber ich vertraute IHM, fühlte mich sicher und geborgen.
Und nun passierte mir dieser Unfall! Erst später wurde mir bewusst,
dass ich tot sein könnte. Aber mir wurde buchstäblich „kein Haar gekrümmt"!
Ich darf weiter wandeln im Licht der Lebendigen. Das erfüllt mein Herz mit großer Dankbarkeit.
Aber ich will heute so leben, als ob es mein letzter Tag sein könnte! Wie denkt Ihr darüber?

 

Gerne möchten wir mit euch diese Gedanken bewegen, im Hauskreis,

am Sonntag, den 19. Januar 2016, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 02.01.2016 23:53


Tuer_Leben_Jesu.jpg
Das Leben von Jesus Christus - dargestellt auf einer Tür!
Durch seine Liebe zu uns - sond wir Auserwählte!

Ihr seid von Gott auserwählt und seine geliebten Kinder, die zu ihm gehören.
Darum sollt ihr euch untereinander auch herzlich lieben mit Barmherzigkeit,
Güte, Bescheidenheit, Nachsicht und Geduld. Kol. 3,12 (HFA)

Diesen Vers habe ich diese Woche ganz bewußt gelesen und nun möchte ich gern
mit euch darüber nachdenken. Wenn man flüchtig darüber liest, klingt es einfach,
doch dann kamen mir Bedenken...Ja, ich gehöre zu Jesus, das ist gewiss...
Aber wie kann ich diese Vorgaben umsetzen? Jedes Wort ist eine Herausforderung,
dachte ich mir. Doch dann wurde mir klar: Jesus in mir! Nur ER kann das in mir
bewirken...Und es ist jeden Tag neu eine Herausforderung!
Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu.

Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein, mit uns darüber nachzudenken,

am Sonntag, den 3. Januar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum Hauskreis-Miteinander.

Wir freuen uns auf euch,
eure Regula und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 27.12.2015 00:04


Licht_in_der_Finsternis.jpg
                                  Licht durchdringt die Finsternis!


Er hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit...Durch ihn sind wir erlöst, unsere Sünden sind vergeben.
Kolosser 1, 13a+14 (HFA)

Was ist Finsternis für mich? Nacht, in der ich nichts sehe? Dunkelheit, die mir Angst macht?
Oder finstere Gedanken, die bedrückend auf mich wirken? Oft durch Worte oder durch Bilder in den Medien, oder auch
durch eigene Schuld, ausgelöst. Das kann einen wie in eine Nebelwand einhüllen, in der man sich dann total verlassen und
verloren fühlt, den Weg nicht mehr erkennt...weil alles so dunkel um und in einem ist.
Wenn dann ein Licht angeht, mitten in dieser Finsternis - dann....

Darüber wollen wir uns im Hauskreis unterhalten. Dazu laden wir alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein,

am Sonntag, den 27. Dezember 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".


Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum