Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.04.2022 12:33



                                     
                                     Gott_allein_die_Ehre.jpg
                                             IHM unserem Gott gehört die Ehre!   


Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen,
nach seinem Wohlgefallen.
Philliper 2,13 LUT


Gott wirkt! ER hat Himmel und Erde geschaffen und uns Menschen, wir sind von ihm "gewirkt".
Jeder ist eine origninale 
Schöpfung. Wenn wir uns dessen bewusst sind, dann können wir auch annehmen,
dass Gott in uns wirkt, durch den 
Hiligen Geist.
Aber ER tut es nur, wenn wir das wollen und zulassen. 

Wir müssen also JA sagen und Gott bitten, dass er in uns wirkt, dass wir vollbringen,
was gut ist und was uns zum 
Segen wird.
Mir ist das ein Anliegen und ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt. 


Darüber wollen wir uns im Hauskreis unterhalten.
Wir treffen uns.

am Sonntag, den 10. April 2022 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 16.04.2022 21:54

Es ist Ostern, das Fest der Auferstehung.
Jesus ist von den Toten auferstanden. Er ist nicht im Grab geblieben, er ist auferstanden. Er hat die Sünde und den Tod überwunden.


Wir wollen im Hauskreis morgen darüber nachdenken, was das bedeutet, auch was es für uns selbst bedeutet und was es für Auswirkungen hat.


Oster-Sonntag, 17. April 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander.

Herzlich willkommen

Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 23.04.2022 23:27

Wer im Schutz des Höchsten wohnt, der ruht im Schatten des Allmächtigen. Ich spreche zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue. Psalm 91.1-2

Eine Zuflucht in Zeiten von Not und Sorge wünschen wir uns alle.
Interessanterweise steht hier sogar von wohnen im Schutz und Schatten des Allmächtigen.

Morgen Sonntag wollen wir über diesen Vers und seine Bedeutung für uns heute nachdenken.


Sonntag, 23. April 2022, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.04.2022 22:59

Darum seid bereit und stellt euch ganz und gar auf das Ziel eures Glaubens ein. Lasst euch nichts vormachen, seid besonnen und richtet all eure Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit, die er euch in vollem Ausmaß an dem Tag erweisen wird, wenn Jesus Christus für alle sichtbar kommt. 1. Petr. 1,13 (Hoffnung für alle)


Der Vers beinhaltet eine ganze Menge an Gedanken.
Ein wichtiges Wort in diesem Vers ist GLAUBEN, unser Glauben. Gottes Barmherzigkeit will uns dabei helfen.


Wir wollen morgen Sonntag über diesen Vers nachdenken:
Sonntag, 1. Mai 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2022 15:49.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 08.05.2022 07:49

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.

Philipper 4:6-7


Gerade in der jetzigen Zeit ist das Sorgen wieder mehr "aktuell" geworden.
Schon nur das Bitten fällt uns manchmal schwer, aber dann noch Dank dazu...
Interessant ist die Folgerung: Gottes Friede wird unser Herz erfüllen und bewahren.


Sonntag, 8. Mai 2022, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Chestnut

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Pneuma am 08.05.2022 08:19

Aus: Re: Raum der Stille und des Gebets

Sonntag, 08. Mai 2022
Gebet für Jubilate

Um Wunder bitten wir dich heute,
wunderbarer Gott:
um Frieden.
Schenke Frieden,
richte ihn auf gegen die Feinde des Lebens.


Setze den Frieden in Kraft an den Orten der Gewalt.


Mache den Frieden stark und vertreibe die Handlanger des Todes.


Bekräftige die Erinnerung an die Befreiung
und das Ende des Krieges in unserem Land
heute vor 77 Jahren.


Um Frieden bitten wir -
heute so dringend wie morgen.

Antworten

RuthNaomi2

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von RuthNaomi2 am 08.05.2022 14:49

Kann sein, dass ich heute später dazukomme. Je nachdem wie lange das Muttertagskonzert auf dem Marktplatz dauert. 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 15.05.2022 07:38

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
Johannes 14.27


Seit der Krieg wieder sehr viel näher bei uns ist, hat das Wort Friede wieder eine andere Bedeutung für uns.
Aber es gibt ja auch noch andere Formen von Unfriede: In Familie, am Arbeitsplatz, Schule - Unfriede im Herzen, Unfriede zwischen Menschen. Auch Sorgen und Nöte können uns den Frieden rauben.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was und wie dieser Friede Gottes, den Jesus uns geben will, ist, der so ist ganz anders als Waffenstillstand und so vieles, das wir als Menschen versuchen, um Friede herzustellen.



Sonntag, 15. Mai 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

Farbklecks

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Farbklecks am 15.05.2022 20:58

Ich wollte am Hauskreis teilnehmen, jedoch wurde ich rausgeworfen, ich hatte keine schlechten Absichten.
Ich bin nur unter einem neuen Nick wieder im Chat und Forum. Da mein Stigmata mir vorauseilt, habe mich deshaolb nicht zuerkennen gegeben.
Mit diesem Nick gab es keine Vorfälle meinerseits, weil ich darin eine Chance gesehen habe. Diese wurde mir nicht gewährt, da ich mich nicht outen wollte. Was jedoch ein Fehler meinerseits war.
Ich bitte um Vergebung meines Fehlverhaltens bei der Chatleitung
Seid gesegnet und bleibt behütet.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Burgen am 15.05.2022 21:35



Habe dir gerade eine Nachricht gesandt. 

Es gibt ja immer mal wieder Probleme bei der Anmeldung zum Chat.

LG
Burgen

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum