Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 03.10.2015 22:13

Danke.jpg  DANKE!

Danket dem HERRN, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. 1. Chronik 16,34

Dieser Vers ist aus einem Abschnitt der Bibel, über dem steht: "Davids Danklied".
Immer wieder dankt David Gott, in schlimmen und in guten Zeiten. Darin ist er mir ein Vorbild.
Ich will Gott auch in allen Situationen danken, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt.

Morgen Abend lade ich euch ein, mit mir über das "Danken" nachzudenken.
Vielleicht findet Ihr auch noch andere Stellen in der Bibel, die uns helfen, dankbar zu sein.

Wir treffen uns wie immer:

am Sonntag, der 4. Oktober 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Ich freue mich auf die Gespräche mit euch,
eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 26.09.2015 21:28

Altmuehlsee.jpg
 Es sieht so leicht und schön aus, aber es ist auch gefährlich. Einem Kat-Surfer riss das Lenk-Seil, er trieb hilflos im kalten Wasser.

Denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe. Jeremia 30,11

Diesem Mann in der aufgewühlten See musste geholfen werden! Unser Boot fischte ihn aus den Wellen.
Doch dieser Vers wurde dem Volk Israel zugesprochen. Immer wieder hat Gott der Herr ihnen geholfen,
wenn sie umkehrten und zu ihm riefen.
Diese Zusage gilt auch uns, denn Gottes Wort ist wahr und hat Vollmacht, damals wie heute.

Herzliche Einladung an alle Hauskreisteilnehmer, morgen Abend darüber auszutauschen.
Wir treffen uns wie immer:

Sonntag, der 27. September 2015 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Meiteinander".

Ich freue mich auf euch,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.09.2015 11:48



Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4,7


Liebe Hauskreisteilnehmer

Dies ist eines der Grussworte von Paulus am Ende seines Brief an die Philipper.
Paulus wünscht seinen Lesern diesen göttlichen Frieden, der unser Herz und unsere Gedanken bewahren.

Wir wollen uns heute Abend überlegen, woher dieser Friede kommt, was er in uns bewirken kann, und vor was er uns bewahren kann.


Heute Abend im Raum Hauskreis-miteinander
20.30 Uhr

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 13.09.2015 07:43

Liebe Hauskreisteilnehmer

Da uns innerhalb des Textes bereits das "siehe" (sehen / aufsehen) beschäftigt hat, wollen wir uns heute mit diesem Wort beschäftigen. Dabei ist wohl einer der bekanntesten Verse der aus Hebräer 12,2

Deshalb wollen auch wir den Wettkampf bis zum Ende durchhalten und jede Last ablegen, die uns behindert, besonders die Sünde, die uns so leicht umschlingt. Und dabei wollen wir auf Jesus schauen. Er hat gezeigt, wie der Glaubenslauf beginnt und wie er zum Ziel führt.

Heute abend im Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Ich freue mich auch euch

Liebe Grüsse
Chestnut (cosima wird nicht dabei sein heute)

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 05.09.2015 21:37

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel.
Sacharja 9,9


Liebe Hauskreis-Teilnehmer

Dieser Vers war diese Woche in den Losungen. Er hat mich sehr zum Denken angeregt
Würde ein König in der Realität je zu uns kommen, an unserer Haustüre klingeln und um Einlass bitten? Das würde wohl kein König tun. Wenn jemand in ein Königshaus eingeladen wird, muss er ausserdem genaue Vorschriften einhalten (Etikette), von der korrekten Begrüssung bis was weiss ich alles.

Bei unserem König ist es so anders: Er will zu uns kommen.
Er ist gerecht, hat es also nicht nötig, sich Gerechtigkeit zu "verschaffen", er ist die Gerechtigkeit und die Hilfe in Person.
Er hat es nicht nötig, seinen königlichen Stand mit Protz und Würde zu proklamieren - er ist einer von uns geworden.

Wir wollen morgen Sonntag 5. September 2015 darüber nachdenken, was das für uns bedeutet.
Raum Hauskreis-miteinander, um 20.30

Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.08.2015 11:55

Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe.
Jeremia 30,11


Liebe Hauskreisler

Der Vers oben wurde dem Volk Israel als Verheissung zugesagtnachdem sie aus ihrem Land in die Verbannung verschleppt wurden. Es war von Anfang an ale eine begrenzte Zeit vorgesehen, aber für viele Menschen halt doch einen Grossteil ihres Lebens. Gott Verheisst ihnen aber auch die Rückkehr.

Dort in Babylon und wo sie überall waren, geschah eine gewisse Rückbesinnung auf ihren Glauben. Aber das Leben in einer völlig fremdem Umgebung mit einer völlig fremden Sprache und Kultur war auch eine Herausforderung. Und genau in diese Herausforderung kommt diese Verheissung:

Ich bin bei dir, dass ich dir helfe.


Im Hauskreis heute Abend wollen wir uns über diesen Vers Gedanken machen und zusammentragen, was er für uns bedeutet.

Heute Sonntag Abend, 30. August 2015,  20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 23.08.2015 07:51

Herr, zeige mir deinen Weg, ich will dir treu sein und tun, was du sagst. Gib mir nur dies eine Verlangen: dich zu ehren und dir zu gehorchen!
Psalm 86,11 (hoffnung für alle)



Liebe Hauskreisteilnehmer

Dieser Vers soll heute Abend Grundlage sein für unseren Austausch.


Sonntag, 23. August, 20.30
Raum Hauskreis-Miteinander


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 16.08.2015 12:26

Hallo!
Ich weiß noch nicht, ob ich heute Abend dabei sein kann, Es sind ja Unwetter angesagt die lange anhalten sollen. Falls nicht, wünsche ich einen segensreichen Austausch. LG Betty 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 15.08.2015 22:25

In den letzten Wochen fand der Hauskreis spontan statt. Ich hatte Sommerferien und war nicht immer rechtzeitig zurück.
Der Hauskreis morgen ist wieder "regulär", also mit Ankündigung.

Thema:
Der Höchste ist deine Zuflucht.
Psalm 91,9


Wir wollen uns überlegen, was ein Zufluchtsort ist, welche Bedeutung ein solcher Ort für uns hat.
Ja, und dieser Zufluchtsort ist ja eine Person - unser Herr.

Die Hauskreismitglieder sind eingeladen:
Morgen Sonntag, 15. August, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 18.07.2015 23:23

Liebe Hauskreisler

Morgen treffen wir uns wieder um 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander.
Thema:

Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sein Leben für mich gegeben hat.
Galater 2.20

Der erste Teil diesese Verses dient als Gesprächsgrundlage.
Wir wollen darüber nachsinnen, was das heisst, wenn Christus in uns lebt.

Bis morgen.
Liebe Grüsse
Chestnut und Cosima

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum