Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 30.05.2015 21:59

Davids_Garten.jpg
Ausgrabung von Davids Garten. Hier hat David gelebt.

Der HERR ist mir mein Fels und meine Burg und mein Erretter.
Mein Gott ist mein Hort, bei dem ich Zuflucht suche
...2.Samuel 22,2+3a

Diese Worte hat David aufgeschrieben, das wird "Ein Lied Davids" genannt.
Von David wissen wir, dass er durch Höhen und Tiefen gegangen ist in seinem Leben,
aber er hat sich immer an Gott festgehalten. Darin ist er uns ein Vorbild.
Können wir, genau wie er sagen: "Mein Gott ist mein Hort!" ?

Darüber wollen wir uns morgen Abend mit euch austauschen.
Wir laden alle Hauskreismitglieder ein,

am Sonntag, den 31. Mai 2015 um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 23.05.2015 19:42

Himmel-Kreuz.jpg

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
Sacharja 4,6b LUT

Pfingsten! Dieses Wort aus dem Alten Testament erfüllte sich an Pfingsten. Die Freunde Jesu, seine Jünger und Nachfolger,
waren verängstigt, mutlos, hoffnungslos...wie sollte es weiter gehen ohne ihren Herrn?
Es ging weiter - es begann mit der Ausgießung des Heiligen Geistes! Das ist die Kraft die aus Schwäche Stärke macht,
die Mutlose zu mutigen Menschen werden lässt und die die Angst vertreibt und neue Hoffnung schenkt.

Über dieses Pfingstwunder wollen wir austauschen, morgen

am Pfingst-Sonntag, den 24. Mai 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Chestnut kann wahrscheinlich nicht dabei sein,
so freue ich mich, wenn Ihr mit mir zusammen über diesen Vers nachdenkt.

Herzliche Grüße von
Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.05.2015 11:59

Liebe Hauskreisteilnehmer

Heute Abend treffen wir uns wieder im Raum Hauskreis-Miteinander und werden über folgenden Bibelvers nachdenken:

Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Matthäus 5,14.

Schon eine ganz kleine Kerze verbreitet Licht und erhellt ihre Umgebung. Wir wollen darüber nachdenken, was Licht bedeutet, was Licht bewirkt und wie wir Jesu Lichtträger sein können.

Sonnntag, 17. Mai, 20.30, Raum Hauskreis-Miteinander

Wir freuen uns auf den Abend mit euch
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 09.05.2015 20:07

Liebe Hauskreisteilnehmer


Da Cosima noch in den Ferien ist und ich das Wochenende an einer Weiterbildung bin, habe ich mich entschieden, den Hauskreis vom Sonntag ausfallen zu lassen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 02.05.2015 21:55

Ich will dich mit meinen Augen leiten.
Psalm 32,8


Liebe Hauskreisteilnehmer

Leiten kann man auf ganz verschiedene Art und Weise, denken wir nur mal an einen Chef.
Gott sagt, er will uns mit seinen Augen leiten.

Was das für uns bedeuten kann, möchten wir morgen im Hauskreis miteinander austauschen.

Sonntag, 3. Mai, im Hauskreis-miteinander Raum, 20.30

Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 26.04.2015 11:47

Ich habe euch lieb, spricht der Herr. Maleachi 1,2

Liebe Hauskreisteilnehmer

Auch wenn Gott diese Zusage zuerst einmal den Volk Israel zugesagt hat, so gilt sie auch für uns, die wir seine Kinder sind.

Wir wollen heute Abend über diese Zusage nachdenken, was sie uns bedeutet und welche Auswirkungen sie auf unser Leben hat, wenn wir ihr Glauben schenken.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.04.2015 20:05


Schafe_11.jpg Schafe sind sanftmütig.
Jesus Christus wird oft als "Lamm Gottes" bezeichnet.

Matthäus 11, 29, HFA: Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin
sanftmütig und
von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen.


Jesus möchte, dass wir von IHM lernen, sanftmütig und demütig zu sein. Wollen wir das?
Und das Joch aufnehmen? Was ist ein Joch überhaupt? Kennt man das heute noch?
In meiner Kindheit habe ich das noch miterlebt, wenn mein Großvater das Joch auf
zwei Ochsen legte, die dann miteinander schwere Lasten ziehen mussten.  Lasten sind
unangenehm, sie drücken und tun weh. Aber Jesus sagt in Matthäus 11, 30: 
Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Wie gehen wir mit Lasten um? Können wir sanftmütig und demütig sein?

Ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt. Zum Austausch darüber laden wir
alle Hauskreis-Teilnehmer herzlich ein, wir treffen uns am:

Sonntag, den 19. April 2015 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2015 20:09.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 11.04.2015 19:29

Liebe Hauskreisler


Wenn aber einer sündigt, haben wir einen Beistand beim Vater: Jesus Christus, den Gerechten
1.Johannes 2,1 (Einheitsübersetzung)

Jeder von uns kennt das, dass wir uns nicht immer so verhalten wie es dem entspricht, was wir möchten oder wie es unserem Glauben entspricht.
Manchmal fällt es uns leichter, mit unserem Mist zum Kreuz zu gehen und manchmal weniger...

Wir wollen uns im HK überlegen, was uns hindert, direkt zum Kreuz zu gehen.
Aber wir wollen uns auch überlegen, wie wir mit diesen falschen Anklagen, die uns daran hindern, umgehen können.


Treffpunkt: Raum Hauskreis-Miteinander
Sonntag 12. April, 20.30 Uhr

Die Hauskreisteilnehmer sind herzlich dazu eingeladen

Cosima und Chestnur


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 04.04.2015 22:54


Tuer_zum_Grab.jpg

Er ist nicht hier - denn er ist auferstanden

Zwei Frauen trauen sich am frühen Morgen zum Grab! Der Stein ist weg?
Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten,
sucht.
Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Matthäus 28, 5+6a


Auferstanden! Was bedeutet das für euch?
Jesus Christus ist vor mehr als 2000 Jahren auferstanden, das ist lange her.
Welche Bedeutung hat es heute für uns? ER lebt! Wo?
Lebt ER in dir und in mir?

Liebe Hauskreis-Teilnehmer, darüber wollen wir morgen, am Ostersonntag mit euch austauschen.
Herzliche Einladung zu unserem Treffen

am Sonntag, den 5. April 2015 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch!
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 28.03.2015 23:53


Friedensbote.jpg Friedensbote?

Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut!
Ja, vertraut dem Herrn für immer, denn er, unser Gott, ist ein starker Fels für alle Zeiten.
Jesaja 26, 3+4 Hfa

Was bedeutet euch Frieden? Ich gehöre noch zu der Generation, die Krieg erlebt hat, für mich hat
der Frieden auch diese Bedeutung, dass kein Krieg ist. Gott sei Dank! Aber der Frieden, den Gott uns
schenkt, der erfüllt unser Herz. Doch wenn in unserem Herzen "Krieg" ist?
Die Sehnsucht nach diesem Herzensfrieden, die kann nur Jesus stillen.

Darüber wollen wir im Hauskreis miteinander austauschen.
Herzlich laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein:

am Sonntag, den 29. März 2015 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander"

Wir freuen uns auf euch
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum