Umgang im Forum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Umgang im Forum

von solana am 11.12.2014 11:57

Lieber Micha, ich habe es dir schon privat geschrieben, aber hier nochmal: Es geht nicht um Anbiederung und Kompromisse!

Sondern um das, was Paulus bspw hier schreibt: 

1. Kor 9, 19 Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, damit ich möglichst viele gewinne.
20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne.
21 Denen, die ohne Gesetz sind, bin ich wie einer ohne Gesetz geworden - obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz Christi -, damit ich die, die ohne Gesetz sind, gewinne.
22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige rette.
23 Alles aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm teilzuhaben.

Und um solche Dinge:

Gal 4, 19 Meine lieben Kinder, die ich abermals unter Wehen gebäre, bis Christus in euch Gestalt gewinne! -

Er hat auch nicht den anderen einfach "die Wahrheit vor die Füsse geschmissen und darauf vertraut, dass Gott den Rest macht".
Er hat sich - den "Freien" - zum Diener gemacht gegenüber jedermann. Er hat sich als "Schuldner" gesehen (Röm 1) ggü den Juden und Griechen, nicht als "belehrender Alleswisser" und er hat dabei die Geburtswehen" mit durchlitten. Darin sah er seine "Fürsorgepflicht".
Aber ich will dir meine Sicht nicht aufzwingen. Mach du so, wie es deiner Erkenntnis entspricht .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 11.12.2014 12:21

"die Wahrheit vor die Füsse geschmissen

nicht als "belehrender Alleswisser"
aua.... und Danke liebe Solana!  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Umgang im Forum

von solana am 11.12.2014 12:25

Lieber Micha, das war kein Vorwurf an dich - sondern so sehe ich das, was dabei heraus käme, wenn ich das ausser Acht lassen würde, was ich dir hier von Paulus zitiert habe .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Umgang im Forum

von Sina am 11.12.2014 13:53

??

Was ist unklar an meinem Beitrag @MichaR?

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Umgang im Forum

von alles.durch.ihn am 13.12.2014 02:55

Lieber marjo, auch an dieser Stelle ganz lieben Dank an dich für dein Zeugnis!
*völlig durchgerührt bin* :- )
Ja, ich kann manchmal ziemlich nervtötend sein....... 
..und du darfst dich gern revangieren..

Dir viel Segen wünschend,
lg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Umgang im Forum

von alles.durch.ihn am 14.12.2014 17:59

ich schrieb am 04.10.14: Vielleicht sollten wir ja darüber nachdenken, einen Bereich zu haben, in dem sich "gebolzt" werden darf (natürlich auch hier nicht ohne Mod.. ) Wer in diesen Bereich hineingeht, muss dann eben " mit dem Schlimmsten rechnen"...... es liegt uns doch allen am Herzen, dass das Forum nicht den Bach runtergeht, oder?! Vielleicht beachten wir auch, dass wir Friedensstifter und Zeugnis sein wollen......


Ob ihr darüber bitte nochmal nachdenken könnt, liebe Mods?
Traurig, wenn sich kaum noch ein Suchender/ ein "frischgebackenes Gotteskind" mehr hier reintraut..

lsg, adi




 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 14.12.2014 18:15

Traurig, wenn sich kaum noch ein Suchender/ ein "frischgebackenes Gotteskind" mehr hier reintraut..
ist das so?

Also wenn ich bedenke das seit meiner Aktivität hier etwa 100 Leute hinzu gekommen sind - seit Frühjahr, ist das doch enorm, oder?
Besonders wenn man mit-bedenkt, das das Evangelium ja im Kern schon ne harte Sache ist, und kein Streichelzoo = hier gehts richtig ans Eingemachte, etwa die Nachfolge oder Heiligung, Bekehrung von allem Unbiblischen usw,- oder nicht?

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Umgang im Forum

von alles.durch.ihn am 14.12.2014 18:33

Oh.... bist du jetzt Mod???
Dass du wieder sehr präsent als erstes auf der Matte stehst,
finde ich schon sehr..... bezeichnend... :- )

Wieviele von den "100" schreiben denn im Open, MichaR.??
Oder anders gesagt, welche Handvoll (wie cipher es neulich treffend beschrieb),
schreibt denn fast ausschließlich? Ja und warum eigentlich???

So - nun du..
lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5176

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 14.12.2014 18:38

Oh- aber bitte nicht jetzt hier der nächste Streit, ja...?
Liebe alles.durch.ihn, ich habe schon mit dem hervorholen dieses Threads gerechnet
Dein Anliegen kann ich sehr gut nachvollziehen. Den Weg, also diesen Bereich eben, den finde ich nru wirklich schwierig.
Es sollte doch (so hatten wir es schließlich auch sooo lange im alten Forum) möglich sein, friedlich so zu kommunizieren, dass es auch nicht mehr falsch oder unfreundlich verstanden wird.
Es geht immerwieder um das "wie", schon garnicht mehr um das "was", wenn es um den Inhalt geht, vermute ich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Umgang im Forum

von alles.durch.ihn am 14.12.2014 18:48

Nein, keine Sorge, liebe Cleo - ich streite nicht..
Es ist nur mein Eindruck, den ich wiedegeben wollte..

Deinen Optimismus kann ich nicht (mehr) ganz teilen,
aber es bleibt natürlich zu hoffen (und beten)

lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum